02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    wie reist ihr von Warnemünde aus nach Hause? Habt ihr schon was organisiert?


    lg

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Wir hatten mal überlegt, noch eine Nacht in Rostock anzuhängen
    und dann erst am 18.05.2014 mit Germanwings zurückzufliegen.
    Aber dann waren wir nicht schnell genug und wurden von einer
    Preissteigerung von 79 auf 119 EUR pro Person überholt. Das,
    die ganzen Transfers , die Parkgebühren am Flughafen etc. ist
    uns dann doch zuviel. So werden wir jetzt wohl doch die Bahn
    nehmen. Wobei Mietwagen One-Way vielleicht doch auch eine
    Alternative wäre. Was zahlt man beim ADAC denn so dafür?

  • wir haben einen Leihwagen über den ADAC gebucht. ^^ Ich habe keinen Bock auf die Bahn. :zorn:

    so haben wird bisher auch geplant, auf die Bahn hab ich auch keine Lust. Aber mal gucken, bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit :daumen:

  • Für unsere Planungen wäre es schon mal hilfreich,
    wenn wir wüssten, wann unser Flieger geht.
    Nach dem Flugplan ist von 5.00 bis 17.50 Uhr und
    von AirBerlin über Condor bis TUIfly alles möglich.
    Laut MyAIDA erfahren wir das aber erst 4 Wochen
    vor der Anreise...
    Danach richtet sich aber eben auch, wie wir zum
    Flughafen anreisen und wie die Abreise von Warne-
    münde Sinn für uns macht.
    Habt Ihr da mehr Glück?

  • Hallo


    da haben wir wohl mehr Glück. Unsere Freunde kommen wohl zu einem kleinen Urlaub und holen uns dann ab :wiegeil: . Aber ich denke jeder kommt gut nach Hause. Ausserdem ist man ja erholt von der bestimmt guten Reise. Freuen uns schon jetzt riesig darauf. Hat jemand eigentlich auf Phönix gestern die Reportage der AIDA Fahrt HH-New York gesehen? War nett gemacht. Zwar nicht viel vom Schiff gesehen,aber von den Station. Davon kannten wir auch schon welche. Ich glaube wird heute gegen 18.00 Uhr wiederholt. Bis bald


    Oliver und Anja

  • wir haben einen Leihwagen über den ADAC gebucht. ^^ Ich habe keinen Bock auf die Bahn. :zorn:


    Hallo,
    wir wollen uns auch einen Mietwagen gönnen, jedoch fanden wir beim ADAC keine Mietwagenstation in Warnemuende. Lediglich die üblichen Verdächtigen bieten Autos an. Bei Sixt sollte ein Golf knapp 100 EUR kosten. Über den genauen Ablauf der Übergabe haben wir uns auch noch nicht erkundigt. Leider hat die Anfrage hier im Forum auch noch kein Ergebnis gebracht.
    Lg z.Zt. von Usedom

  • also ich hab mal bei Europcar geschaut, die haben direkt am Hafen ne Station, da warens auch so rund 100 €, aber schon was bequemes. Los gings glaub bei 60 € oder so mit nem Kleinwagen inkl. der Einweggebühr, dass ich das Auto in Mannheim wieder abgebe am gleichen Abend.


  • also ich hab mal bei Europcar geschaut, die haben direkt am Hafen ne Station, da warens auch so rund 100 €, aber schon was bequemes. Los gings glaub bei 60 € oder so mit nem Kleinwagen inkl. der Einweggebühr, dass ich das Auto in Mannheim wieder abgebe am gleichen Abend.


    Hallo chrisma
    da wir an einem Samstag zurück kommen, solltet Ihr Euch genau informieren wo und bis wann Ihr das Auto zurück geben könntet. Sogar in Berlin gibt es kaum Innenstadt-Büros die am Samstag Nachmittag bzw. Abend geöffnet haben. Wir werden vermutlich die Rückgabe am Flughafen durchführen.
    Lg

  • wir können unseren Leihwagen auch abends noch abstellen. Sixt ist der Partner vom ADAC und hat an jedem Büro einen Briefkasten, wo man den Schlüssel rein werfen kann. Und über den Barcode am Auto können sie feststellen wann du das Auto abgestellt hast.

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • wir können unseren Leihwagen auch abends noch abstellen. Sixt ist der Partner vom ADAC und hat an jedem Büro einen Briefkasten, wo man den Schlüssel rein werfen kann. Und über den Barcode am Auto können sie feststellen wann du das Auto abgestellt hast.

    Von wo aus NRW kommt ihr denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1964 ()


  • Hallo chrisma
    da wir an einem Samstag zurück kommen, solltet Ihr Euch genau informieren wo und bis wann Ihr das Auto zurück geben könntet. Sogar in Berlin gibt es kaum Innenstadt-Büros die am Samstag Nachmittag bzw. Abend geöffnet haben. Wir werden vermutlich die Rückgabe am Flughafen durchführen.
    Lg

    danke für den Hinweis, ist ja komisch, dass das in Berlin so mau ist.
    In Mannheim gibts zum Glück eine 24h Station von Europcar :wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    wir müssen mit dem buchen leider noch etwas warten :traurig: .


    Dafür kann ich euch ein paar Tipps zur Abreise Warnemünde geben:


    Wir nehmen einen Mietwagen bei Sixt ( direkt am cruise-center ), da auf der ADAC - Seite keine
    Abholstation vorhanden ist ( obwohl die auch mit Sixt zusammen arbeiten
    :gruebel:). Wir zahlen für einen 1er BMW od. ähnliches Modell 138 € für 2 Tage,
    incl. Vollkasko mit 850 € Selbstbeteiligung und 900 frei km, das ist
    auch der Grund warum wir den Wagen für 2 Tage nehmen wollen, da bei
    einem Tag nur 600 km frei sind und der Preis 132 € beträgt.
    Mir ist
    das erst aufgefallen, da uns die 600 km nicht ausreichen, deshalb der
    Versuch mit 2 Tagen und und ich war sehr überrascht, dass es nur " 6 " € Preisunterschied sind.


    Wir hoffen dass wir bald buchen können.


    Grüsse Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack - y ()

  • Hallo Harald, wenn du weiter gehst auf der ADAC Seite bei Sixt, kann man die Miet Station direkt am Terminal auswählen.

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Hallo liebe Mitreisende !
    Wir haben mit zwei weiteren Mitreisenden aus diesem Thread die "Grand Tour" bei Medatour gebucht. Die Kosten liegen ähnlich wie bei Aida, jedoch ist die Gruppengroesse auf 10-12 Personen begrenzt und daher individueller und exklusiver. (wir haben schon in St.Petersburg gute Erfahrungen mit individuellen Touren gemacht ) Die Tour startet vor den Aidabussen, so dass wir nicht in das Gedränge geraten. Wir haben noch max. 6 Plätze frei. Wer Interesse hat, bitte PN an mich
    Gruss

  • Gibt es einen shuttlebus zum Hbf Rostock?


    lg

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Hallo Harald, wenn du weiter gehst auf der ADAC Seite bei Sixt, kann man die Miet Station direkt am Terminal auswählen.

    Hallo,


    bei mir funktioniert das nicht, immer die gleiche Anzeige:



    Anmietung Warnemünde, keine Ergebnisse vorhanden
    Gruß Harald