02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    wir haben auch letzte Woche gebucht. Es ist unsere 4. Reise mit Aida, Flower haben wir schon auf der Kanarenfahrt im September kennengelernt :lachroll:
    Wir fliegen auch bereits am 1.5. ab Hamburg und bleiben eine Nacht in Palma. Jetzt stöbere ich mich durch die Ausflugsangebote, obwohl die Dame im Reisebüro meinte, man könnte eigentlich alle Häfen auf eigene Faust machen. :gruebel:


    lg Bibi

  • DANKE! :wiegeil: Jetzt bin ich aber froh! Dachte, ich bin die Einzige, die so einen Schreck erleiden musste :lol1:
    Aber jetzt wissen wirs - für alle kommenden Reisen!
    Ist bisher eig. noch jemand dabei, der ab München fliegt? :bayern:



    wir fliegen ab MUC um 5.50 Uhr...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Na dann sollte man vielleicht schauen das man sich mit ein paar Leute zusammen tut und was gemeinsam macht..... :abfahrt:


    Hallo,
    in diesem Zuge wollte ich noch einmal auf unseren Ausflug (bereits in Betrag 58 erwähnt) hinweisen:
    Hallo liebe Mitreisende !
    Wir haben mit weiteren Mitreisenden aus diesem Thread die "Grand Tour" bei Medatourgebucht. Die Ausflüge mit Medatour wurden im Thread "Tanger" als sehr gut empfohlen. Die Kosten liegen ähnlich wie bei Aida, jedoch ist die Gruppengröße auf 10-12 Personen begrenzt und daher individueller und exklusiver. (wir haben schon in St.Petersburg gute Erfahrungen mit individuellen Touren gemacht) Die Tour startet vor den Aida-Bussen, so dass wir nicht in das Gedränge geraten. Wir haben nur noch wenige Plätze frei. Wer Interesse hat, bitte PN an mich
    Gruss

  • Hallo,
    ich bin und werde mich auch nicht bei facebook anmelden :meinung: - würde mich daher freuen, wenn wir weiterhin in diesem Forum aktiv bleiben.
    Gruss

    Na klar wird hier weiter geschrieben.
    Aber Facebook wird halt von sehr vielen genutzt.
    Aber nicht von allen und deswegen geht es hier auch weiter. :sdafuer:


    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat


    Hallo,
    ich bin und werde mich auch nicht bei facebook anmelden :meinung: - würde mich daher freuen, wenn wir weiterhin in diesem Forum aktiv bleiben.
    Gruss


    Hallo,


    ist auch ganz meine Meinung. Man muss ja nicht alles mit machen:thumbup:


    Gruß
    Tiny

  • Hallo,
    fazzebook hin oder her …. :blumen:
    Habt Ihr eigentlich schon Ausflüge geplant oder gebucht ?
    Wir wollen in Cadiz + Malaga die Biking-Touren mitmachen, Tanger haben wir schon einen externen Ausflug gebucht, Lissabon kommt eine Tour mit Aida in Betracht, Ferrol und Göteburg werden wir wohl selbst gestalten – Kopfzerbrechen macht uns nur London und Paris. Auf jeden Fall werden wir beide Metropolen besuchen, es ist nur die Frage, ob wir nur die Transfers buchen oder den kmpl. Ausflug mit Aida gestalten.
    Na ja, es ist ja noch etwas Zeit, vielleicht hat einer der Mitreisenden Tipps oder Anregungen.
    Gruß

  • Hallo,
    Wir waren letztes Jahr mit Aida vom Hafen Dover in London.
    Leider ist die Fahrzeit mit dem Bus 2 Stunden hin und 2Stunden zurück. Wenn Stau dann noch mehr.
    Bei London auf eigene Faust muss man sich gut auskennen mit den ÖVP in London.


    Wir haben London klassisch gebucht und haben eine wichtige Stationen besucht. Kurzer Fotostop und wieder in den Bus.
    Das war nicht so toll aber nicht anders möglich.


    Man kann dass machen wenn man ein paar Eindrücke mitnehmen will. Wir werden London noch einmal besuchen dann aber ein paar Tage länger.


    Zu Paris kann ich nichts sagen aber 6Stunden Fahrzeit.....naja ich weiß nicht ob sich dass lohnt.

  • Servus! Also, da ich sowieso fb-Nutzer bin (bayrisch: Letschnbiachl) werd ich da schon mal reinschaun - hatten vom letzten Jahr auch eine Gruppe AIDA Stella Kanaren - da kann man dann intern auch Fotos tauschen :foto:


    Zu den Ausflügen: Wir habens uns noch gar nicht angeschaut, hoffe das schaffen wir am WE dann mal ^^
    Allerdings so lange Fahrtzeiten nach Paris und London ist ja schon blöd, da bleibt ja kaum noch Zeit...
    London waren wir eh schon und Paris war ich noch nie, das möchte ich dann lieber mal ausgiebig besuchen :kissme:


    Da gibts doch sicher auch in Hafennähe Ausflüge, oder die Möglichkeit auf eigene Faust was anzuschauen? :gruebel:

    :bayern: 2011 (August/September) Westliches Mittelmeer mit AIDAbella
    2013 (September) Kanaren mit Madeira mit AIDAstella
    2014 (Mai) Transreise Spanien/Frankreich/England/Schweden? mit AIDAmar
    2015 (Januar) Kanaren mit Madeira mit AIDAstella
    2016 (November) Kanaren mit AIDAblu?
    2019 (Februar) Asien mit AIDAbella

  • Hi,
    wir waren letztes Jahr schon einmal mit der AIDAstella in Le Havre und haben einen AIDA Ausflug nach Honfleur (auf eigene Faust) gemacht. Ein schönes kleines Hafenstädtchen das zum Bummeln einlädt.
    Dieses Jahr haben wir den Ausflug nach Etretat/Fecamp gebucht. Freunde waren auf ihrer Tour im letzten Jahr von Dover aus in London und haben mit dem Bus im Stau gestanden. Sie würden den Ausflug nicht noch einmal machen, da zur Besichtigung nicht wirklich viel Zeit blieb.
    VG

  • Hallo,


    da wir Etretat und Fecamp im letzten Jahr gemacht haben (hat sich gelohnt), werden wir dieses Jahr Honfleur auf eigene Faust buchen. In Paris waren wir schon mal ein paar Tage.
    Malaga, Ferrol und Göteborg werden wir so erkunden.
    London wollen wir den langen Ausflug "Zu Wasser und zu Land" wagen :frage1: . In Lissabon haben wir den AIDA-Ausflug "Zu Fuß und mit den Aufzügen"gebucht :serledigt: . In Cadiz (wunderschöne Stadt, welche man gut alleine zu Fuß erkunden kann) werden wir wohl Richtung Affenfelsen starten.
    In Tanger werden wir das Schiff geniessen :lachroll: :trrink1: .
    Bike-Ausflüge kommen für uns leider nicht in Frage :cry2: .


    Gruß
    Britta und Michael

    AIDAaura Jan 12 Karibik, AIDAdiva Nov 12 Transasien
    AIDAmar April 13 Westeuropa, AIDAmar Mai 13 Nordeuropa, AIDAvita Nov 13 Kanaren und Kapverden
    AIDAmar Mai 14 Westeuropa, AIDAluna Aug 14 Transamerika
    AIDAmar Jan15 Mittelmeer, AIDAsol März 15 Transasien