02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    erst einmal danke für die Tipps und Erläuterungen zu Paris und London.


    Wir haben gestern mal aus Spaß unsere Reise bei Aida angeklickt und festgestellt, daß keine Vario Innenkabinen mehr angeboten werden. Innen gibt es nur noch wenige Kabinen als Premium. Neu für uns war auch das Angebot des An-und Abreisepakets für Düsseldorf 345 EUR – ist uns vielleicht aber auch vorher nicht aufgefallen , da Düsseldorf für uns nun gar nicht in Frage kam. Hier nur erwähnt, falls dieses Angebot wirklich neu ist. :frage1:
    Gruss

  • Hallo,
    erst einmal danke für die Tipps und Erläuterungen zu Paris und London.


    Wir haben gestern mal aus Spaß unsere Reise bei Aida angeklickt und festgestellt, daß keine Vario Innenkabinen mehr angeboten werden. Innen gibt es nur noch wenige Kabinen als Premium. Neu für uns war auch das Angebot des An-und Abreisepakets für Düsseldorf 345 EUR – ist uns vielleicht aber auch vorher nicht aufgefallen , da Düsseldorf für uns nun gar nicht in Frage kam. Hier nur erwähnt, falls dieses Angebot wirklich neu ist. :frage1:
    Gruss



    Ich hab mir diese Reise auch hin wieder auf aida.de angeschaut. Zuerst war sie 50€ teurer geworden und dann war die Innenkabine im Vario gar nicht mehr buchbar.

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Hallo,


    in Tanger haben wir einen Ausflug (beschrieben hier im Forum) mit einigen Mitreisenden gebucht.


    Meine Tochter möchte auf jeden Fall nach Gibraltar fahren. Ich überlege dafür den Ausflug bei Aida von Malaga aus zu buchen. Hat schon jemand diesen Ausflug gemacht?


    In Dover werden wir wohl den Aida-Ausflug London zu Wasser und zu Land mitmachen.
    Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Ausflügen, ich unternehme lieber auf eigene Faust. Aber wenn die Ausflugsziele so weit weg sind habe ich schon Bedenken, dass etwas schief läuft und wir das Schiff verpassen :abschied: :papierschiff: .


    Die anderen Städte werden wir wohl auf eigene Faust erkunden. Paris lassen wir ausfallen - zu weit weg. Mal sehen ob wir dort nach Honfleur oder Etretat fahren. :gruebel:


    Vielleicht kann man sich ja auch an Bord noch austauschen und gemeinsam etwas unternehmen.


    Gruß

    AIDAmar 11/2012 MM und Rotes Meer
    AIDAmar 10/2013 WMM
    AIDAmar 05/14 Westeuropa
    AIDAdiva 10/14 ÖMM
    AIDAdiva 11/14 Transarabien
    AIDAbella 11/15 Transasien
    AIDAblu 05/16 Mediterrane Highlights
    AIDAstella 03/17 Orient
    AIDAblu 05/17 Adria
    AIDAluna 11/17 Karibik und Mexiko
    AIDAbella 06/18 Ostsee
    AIDAluna 08/18 Norwegen
    AIDAluna 10/18 Transkaribik
    AIDAprima 02/19 Orient
    AIDAsol 06/19 Norwegische Fjorde

    AIDAblu 11/19 Transmauritius

    Mein Schiff 5 02/20 Orient

    AIDAblu 10/21 Griechenland

    AIDAblu 05/22 Adria

    AIDAsol 11/22 Kanaren mit Madeira

    AIDAMar 10/23 Norwegische Fjorde


    a3b124161a88cd447d0a4f28a0a9aded00fc866e

  • Ausflüge




    uaweischis haben Gibraltar letztes Jahr von Cadiz aus gemacht. War zwar eine lange Anfahrt, hat aber viel Spass gemacht. Konnten sogar eine Freundschft mit einem Affen schliessen :wiegeil: . Wir waren nicht enttäuscht, hatten aber auch viel Glück mit unserer Reiseleitung im Bus. Die hat uns tatsächlich von Cadiz bis Gibraltar unterhalten. :meinung:


    Dover wissen wir auch noch nicht.Haben zwar lust auf London, aber ist halt viel Bus fahren.


    Le Havre: Da waren wir auch in Etretat . War super. Diesmal wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich wollen wir auch Honfleur ansteuern.


    Cadiz,Malaga,Göteborg und Tanger gehen auf eigene Faust.


    Lissabon auch. Haben wir auch letztes Jahr gemacht. Da hatten wir auch mehr Zeit als diesmal. Nun kommen die Sachen, die wir letztesmal nicht geschaft haben.


    Und immer dran denken bald ist :abfahrt:




    Oliver und Anja

  • Aber-Hallo, wir haben den ersten Ausflug um 12:30 Uhr gebucht.


    Gruß
    Britta und Michael


    91 Tage :abfahrt: :wiegeil:

    AIDAaura Jan 12 Karibik, AIDAdiva Nov 12 Transasien
    AIDAmar April 13 Westeuropa, AIDAmar Mai 13 Nordeuropa, AIDAvita Nov 13 Kanaren und Kapverden
    AIDAmar Mai 14 Westeuropa, AIDAluna Aug 14 Transamerika
    AIDAmar Jan15 Mittelmeer, AIDAsol März 15 Transasien

  • Kann jemand was zum Wellnessbereich auf der Aidamar sagen....Da wir gerade mal eine Tag Wellness gebucht haben man sagte uns sollte man auf alle fälle machen.... :zufrieden:


    Hallo an DiePartyschweine,


    was heißt denn bei Euch Wellness? einen Tag die Wellness-Oase? :frage1: Oder eine Wellness-Suite :frage1:

    AIDAaura Jan 12 Karibik, AIDAdiva Nov 12 Transasien
    AIDAmar April 13 Westeuropa, AIDAmar Mai 13 Nordeuropa, AIDAvita Nov 13 Kanaren und Kapverden
    AIDAmar Mai 14 Westeuropa, AIDAluna Aug 14 Transamerika
    AIDAmar Jan15 Mittelmeer, AIDAsol März 15 Transasien


  • Hallo an DiePartyschweine,


    was heißt denn bei Euch Wellness? einen Tag die Wellness-Oase? :frage1: Oder eine Wellness-Suite :frage1:


    Zitat von »DiePartyschweine«



    Kann jemand was zum Wellnessbereich auf der Aidamar sagen....Da wir gerade mal eine Tag Wellness gebucht haben man sagte uns sollte man auf alle fälle machen.... :zufrieden:


    Hallo an DiePartyschweine,


    was heißt denn bei Euch Wellness? einen Tag die Wellness-Oase? :frage1: Oder eine Wellness-Suite :frage1:




    Hallo....
    Wir haben einen Tag Wellness-Oase gebucht.

  • Hallo AIDA FANS !!!!!! Wir sind absolute Aida-Neulinge und haben noch von nix Ahnung :lol1: Jetzt überlegen wir gerade ,welche Ausflüge wir machen wollen bzw. welche zu empfehlen sind und welche man sich sparen kann...bei der Vielfalt der Angebote ist das gar nicht so einfach.Malaga wissen wir noch gar nicht so wirklich was man da machen soll...Tanger fanden wir Tetouan mit dem Besuch der ganzen Märkte interessant oder Tanger&Fantasia Show...Lissabon war das mit den Aufzügen z.B. interessant...Ferrol wird glaub ich schwierig, weil wir uns da nicht einig sind :gruebel: ich finde den Ausflug mit dem Jakobsweg gut, mein Mann aber nicht, naja mal sehen...dann Paris ist eindeutig zu weit weg...weiß jemand, ob man auch auf eigene Faust nach Honfleur kommt, da soll es ja sehr schön sein...London würde ich schon gerne sehen, weiß nicht wann ich da nochmal hinkomme...wie ist das denn mit dem Buchen? Muss man unbedingt schon vorher online buchen oder reicht es auch auf dem Schiff? Vielleicht kann uns ja jemand ein bißchen weiterhelfen :verzweifelt: Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf diese Reise, zumal es auch unsere erste ist, auf viel Spaß und neue leute kennenzulernen

  • Hallo,
    @Partyschweine:-)


    Ich kann nur zu Honfleur sagen das Freunde für die Taxifahrt 125€ bezahlt haben. Wir sind dann auf unserer Reise, für 5€/Person mehr, mit AIDA dorthin gefahren. Unsere französisch Sprachkenntnisse hätten für die Taxifahrt auch nicht ausgereicht.


    Gruß

  • http://www.wasserurlaub.info/f…r/54928-diepartyschweine/
    @ DiePartyschweine


    Hallo,
    Ich bin ja mehr der Seefahrer, deshalb kann ich nur die Tips meiner Frau weiter geben.


    In Malaga hatte Sie einmal einen Ausflug zur Alhambra gemacht und war so begeistert, daß falls wir die Reise mitmachen , Sie wieder dorthin möchte ( geht aber nur über AIDA ).



    Honfleur geht auf eigene Faust, Taxis stehen direkt am Anleger.


    Paris und London zu weit = zuviel Stress :meinung:



    In Dover kann man zu den Kreidefelsen wandern, da war Ich sogar mit.


    Göteborg geht auch auf eigene Faust, fährt ein Shuttlebus in die Stadt.


    Buchen ist vorab nicht nötig, ausser es sind sehr gefragte Ziele, aber wenn Ihr vorab bucht, ist das auch kein Problem, man kann auf dem Schiff 1 od. 2 Tage vor dem Ausflug noch Stornieren.



    Lg Harald

  • Danke schon mal für die vielen Tips...werden dann wohl auch erstmal warten und dann auf dem Schiff buchen...vielleicht findet man dann ja ein paar gleichgesinnte und macht zusammen was...Lg "Die Partyschweine"

  • Hallo


    Hab gerad über "welovemalaga" nach einer Stadtführung angefragt. Hab einen Reisebericht gefunden der dies sehr empfohlen hat. Sobald ich einen Preis hab schreib ich den mal hier rein. Vielleicht kommt ja jemand mit. :antwort:



    Bis dann


    Oliver und Anja

  • Danke schon mal für die vielen Tips...werden dann wohl auch erstmal warten und dann auf dem Schiff buchen...vielleicht findet man dann ja ein paar gleichgesinnte und macht zusammen was...Lg "Die Partyschweine"


    DiePartyschweine:
    Hallo,
    falls Ihr an einer Station eine Biking-Tour machen wollt, solltet Ihr das schon vorab bei MyAida buchen, da die Plätze begrenzt sind. Ansonsten habe ich selten erlebt, dass Touren ausgebucht waren. Es müssen ja schließlich auch noch Plätze für Leute ohne Internet zur Verfügung stehen - und die soll es wirklich noch geben. :zwinker:
    Gruss

  • Hallo,

    auf dieser
    Webseite gibt es tolle Tips und Infos über Cadiz. Es werden auch die
    Spaziergänge mit den farbigen Linien sehr gut beschrieben. Und es gibt gute
    Karten und Reiseführer zum Downloaden. Die Sprache kann man oben rechts ändern.

    http://www.turismo.cadiz.es/index.php?q=ver/ruta%20cultural
    (Tipp aus dem Forum Ausflugtipps)


    Ebenfalls wurde dort geschrieben: Zitat

    "Direkt gegenüber vom Schiffsanleger ist das i . Touristeninformation,


    dort gibt es einen super Stadtplan, kostenlos. Es sind verschiedene Touren
    farbig eingezeichnet und man kann alles gut zu Fuß machen (sogar öffentliche
    Toiletten sind eingezeichnet)"

    Gruß

    AIDAmar 11/2012 MM und Rotes Meer
    AIDAmar 10/2013 WMM
    AIDAmar 05/14 Westeuropa
    AIDAdiva 10/14 ÖMM
    AIDAdiva 11/14 Transarabien
    AIDAbella 11/15 Transasien
    AIDAblu 05/16 Mediterrane Highlights
    AIDAstella 03/17 Orient
    AIDAblu 05/17 Adria
    AIDAluna 11/17 Karibik und Mexiko
    AIDAbella 06/18 Ostsee
    AIDAluna 08/18 Norwegen
    AIDAluna 10/18 Transkaribik
    AIDAprima 02/19 Orient
    AIDAsol 06/19 Norwegische Fjorde

    AIDAblu 11/19 Transmauritius

    Mein Schiff 5 02/20 Orient

    AIDAblu 10/21 Griechenland

    AIDAblu 05/22 Adria

    AIDAsol 11/22 Kanaren mit Madeira

    AIDAMar 10/23 Norwegische Fjorde


    a3b124161a88cd447d0a4f28a0a9aded00fc866e

  • Servus! :lachroll:


    Ich hab mich gestern hier im Forum auch mal durch die diversen Ausflugstipps durchgearbeitet und bin zum Schluss gekommen, dass man Ca´diz (s.o.), Lissabon und Ferrol locker auf eigene Faust machen kann.
    Es gibt fast überall auch die Hop on Hop off - Busse, das ist sehr praktisch: 1x zahlen und rumfahren, aussteigen, wo man sich umsehen möchte, wieder zusteigen... :zwinker:
    Malaga überlege ich auch Alhambra, kann aber momentan die von AIDA angebotenen Ausflüge noch nicht einsehen?
    Honfleur steht auch auf meiner Wunschliste und Etretat? Da schreiben ja auch viele, dass sie Mietwagen genommen haben...


    Göteborg geht wohl auch super mit Shuttlebus und auf eigene Faust; Tanger und Dover muss ich noch mal nachlesen... :gruebel:


    Auf unserer Reise im letzten Jahr haben wir uns auch mit einem anderen Paar mal zusammengetan und auf eigene Faust z.B. auf Madeira einen wunderbaren Tag verbracht - es muss nicht alles im Voraus geplant sein! :meinung:

    :bayern: 2011 (August/September) Westliches Mittelmeer mit AIDAbella
    2013 (September) Kanaren mit Madeira mit AIDAstella
    2014 (Mai) Transreise Spanien/Frankreich/England/Schweden? mit AIDAmar
    2015 (Januar) Kanaren mit Madeira mit AIDAstella
    2016 (November) Kanaren mit AIDAblu?
    2019 (Februar) Asien mit AIDAbella

  • Flowerhair:
    Hallo,
    wie kommst Du zu der Information, dass es in Ferrol "Hop on Hop off" Busse gibt ? :gruebel: Ich habe leider nichts in der Art gefunden – nur die paar Infos die ich unter den entsprechenden Thread eingestellt habe.
    Zum Thema Aida Ausflüge, kann ich Dir gerne die, von mir selbst erstellte, Ausflugsübersicht zukommen lassen – fehlt nur Tauchen u. Golfen. Eine PN an mich, mit Deiner Mail Adresse - und schon geht es los. :pirat:
    Gruss

  • Hallo
    @Partyschweine


    Zur Wellness-Oase:


    Es ist ein abgeschotteter Bereich zu dem nur eine bestimmte Anzahl von Personen ( keine Kinder )
    an dem jeweils gebuchten Tag Zutritt haben :jump:
    Hier gibt es verschiedene Ruhebereiche: Wintergarten mit Aussicht, für Sonnenanbeter eine Sonnenterrasse :daumen: ,
    breite bequeme Liegen und Chill-Out Körbe zum lesen, relaxen und dösen :schlafen: , Hängematten und ein großer Wirlpool. :schwimmen:
    Wer mag kann zwischendurch den Sauna-Bereich oder :hunger: aufsuchen, und sich danach wieder auf die Liege hauen. :lachroll:
    Im oberen Bereich befindet sich ein öffnungsfähiges Dach, es wird bei entsprechendem Wetter aufgefahren.
    Wie gesagt, es handelt sich um einen Ruhe- und Relaxbereich, man bekommt von der Aussenwelt ( Durch- und Ansagen )
    fast nichts mit. Da es sich um eine Tageskarte handelt sichert rechtzeitiges Erscheinen einen guten Platz. :zwinker:
    Bedienen kann man sich noch an frischen Früchten und Teewasser.
    Soviel erstmal dazu :sbitte:


    By the way: Noch 88 Tage :pirat:

    AIDAaura Jan 12 Karibik, AIDAdiva Nov 12 Transasien
    AIDAmar April 13 Westeuropa, AIDAmar Mai 13 Nordeuropa, AIDAvita Nov 13 Kanaren und Kapverden
    AIDAmar Mai 14 Westeuropa, AIDAluna Aug 14 Transamerika
    AIDAmar Jan15 Mittelmeer, AIDAsol März 15 Transasien