02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo, schön dass ihr nun auch mitfahrt! Wie alt ist denn euer zweites Kind? Unser Sohn ist 4 Jahre.


    Sind noch andere Familien mit kleineren Kindern mit dabei? Meldet Euch doch mal ;))


    LG Naida


    Hallo Naida,


    unser Sohn wird am 11.05. 9 Monate alt sein. Es wird für uns 3 der erste Aida Urlaubund wir freuen uns schon riesig darauf.


    LG Dirk

  • (Kreditkarte will ich mal ausschließen)


    wieso schließt du die aus? Ich nutz die immer auf Reisen, dafür hab ich sie ja :) Und auf wechseln etc. hab ich irgendwie keine Lust und im Ausland wird sie eh fast überall genommen :daumen:

  • Hallo,
    dann liegen wir ja wieder schön im Containerhafen, weit ab von gut und böse :confused:
    Naja, das Volvo-Museum ist nicht weit, aber wer will da schon hin? :)


    Gruß

  • Hallo liebe Mitreisende!
    Wir haben nun positive Antwort aus Göteborg betreffend einer Segway Stadtführung:
    Im Vorfeld möchte ich sagen, dass Segway fahren wirklich ganz einfach ist. Ein bisschen Gleichgewicht halten und keine Angst haben, wenn es am Anfang etwas wackelt. Diese Geräte sind absolut sicher, wenn man etwas Sorgfalt walten lässt (also nicht in Löcher fahren oder den Nachbarn rammen) Es macht einen riesigen Spaß und hat einen gewissen Suchtfaktor. Es gibt kaum ein Verkehrsmittel, mit dem man so entspannt eine Stadt erkunden kann. Aber Achtung, nicht für Kinder geeignet, da Mofa-Führerscheinpflichtig. (zu mindestens in Deutschland)
    Hier der Anbieter: Segway Adventureund das Angebot:
    Unter der Führung eines autorisierten Göteborg Reiseführer (in Deutsch) und eigenen Headsets gleiten Sie auf einem Segway ® durch die Stadt und gleichzeitig sehen Sie neue und alte Seiten von Göteborg. Die Tourzeit beträgt volle 90 Minuten. Wir haben sechs geplanten Stationen auf dem Weg wie: Kalmar Schlüssel , Fisch -Kirche, Masthuggskyrkan , Gatenhielmska Haus in Göteborg, Gotaplatsen und Gustav Adolf Platz . Zeitlich und verkehrsbedingt können die Anlaufziele variieren.
    Gruppengrösse minimal 6 Personen – maximal 10 Personen
    Kosten für die 90 minütige Führung zuzügl. 30 Minuten Einweisung kosten 695 Skr (ca. 80 EUR) pro Person
    Bei einer Teilnehmerzahl unter 10 Personen wird eine zusätzl. Guide Gebühr von 395 Skr (ca. 45 EUR) als Einmalgebühr erhoben (bei 6 Personen also 7,50 EUR pro Person).

    Vier Plätze sind schon von uns belegt, so dass noch Kapazitäten frei wären. Ich weiss, dass es nicht ganz billig ist, aber es wird mit Sicherheit interessant und es ist mal etwas anderes. :meinung:
    Bei Interesse kurze PN an mich oder ojaa.
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • ich hab da mal eine Frage:
    Unser Flug von Hannover nach Palma startet bereits morgens um 06:00.
    Wo bleibt man dann den ganzen Tag, da man ja erst abends auf die AIDAmar kommt ?!

  • Hallo,
    wir fliegen bereits um 5.00 Uhr ab und sind um 7.00 Uhr in Palma. Ich habe gehört, sofern man mit AIDA anreist, kann man direkt einchecken und sich auf dem Schiff aufhalten. Die Kabinen sind aber erst später am Tag bezugsfertig.


    Gruß

  • Hi,


    eigene Anreise = Check-In Zeit steht in den Unterlagen. Wird wohl so ab 11 Uhr in Palma sein, wenn ich das richtig gelesen habe
    Anreise über AIDA = sofort nach Ankunft


    Gruß Christian :abfahrt:

  • Hallo,
    wenn Ihr pauschal über Aida gebucht habt , werdet Ihr direkt vom Flughafen zum Schiff gebracht. Bei individuell Reisenden ist check in ab 12 Uhr, jedoch habe ich noch nie erlebt, dass jemanden nicht schon früher an Bord gelassen wurde. Die Kabinen sind aber für alle erst gegen 15 Uhr bezugsfertig.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Letztes Jahr waren wir schon um 9 Uhr an Bord. Lecker Frühstück. :hunger:
    Die Kabinen waren dann gegen 12.30 Uhr bezugsfertig.

    AIDAmar 11/2012 MM und Rotes Meer
    AIDAmar 10/2013 WMM
    AIDAmar 05/14 Westeuropa
    AIDAdiva 10/14 ÖMM
    AIDAdiva 11/14 Transarabien
    AIDAbella 11/15 Transasien
    AIDAblu 05/16 Mediterrane Highlights
    AIDAstella 03/17 Orient
    AIDAblu 05/17 Adria
    AIDAluna 11/17 Karibik und Mexiko
    AIDAbella 06/18 Ostsee
    AIDAluna 08/18 Norwegen
    AIDAluna 10/18 Transkaribik
    AIDAprima 02/19 Orient
    AIDAsol 06/19 Norwegische Fjorde

    AIDAblu 11/19 Transmauritius

    Mein Schiff 5 02/20 Orient

    AIDAblu 10/21 Griechenland

    AIDAblu 05/22 Adria

    AIDAsol 11/22 Kanaren mit Madeira

    AIDAMar 10/23 Norwegische Fjorde


    a3b124161a88cd447d0a4f28a0a9aded00fc866e

  • So.


    Nun ist auch das Bahnticket für die Rückreise gebucht.
    Sparpreis 1. Klasse für 159 EUR. Es kann losgehen.


    Und gerade habe ich dann doch noch den AIDA-Shuttle
    vom Kreuzfahrtterminal in Warnemünde zum Bahnhof
    in Rostock hinzugebucht.
    Das reduziert das Übergepäckschleppen schon mal.


    Fehlt nur noch die Kabinenzuteilung. Bin mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von freelancer ()

  • Letztes Jahr waren wir schon um 9 Uhr an Bord. Lecker Frühstück. :hunger:
    Die Kabinen waren dann gegen 12.30 Uhr bezugsfertig.


    war bei uns WMM im Dezember auch so, jedoch die Kabinen wurden ers gegen 14 Uhr "freigegeben"

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Wir sind auch dabei,


    gestern sind wir nach 7 Tagen Mittelmeer von der Aidamar zurück gekommen. Wir hatten sehr viel Spass an Bord
    und freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Schiff und der Crew.


    Nur noch 76 Tage :wiegeil:


    Liebe Grüße


    Petra & Waldemar

    :Boot1: 1x Cara,1x alte Blu,1x Vita, 2x AIDAbella, 3x AIDAblu, 1x AIDAsol, 2xAidamar :Boot1:

  • Ich habe da mal eine frage an die erfahrenen aida fahrer unter euch. während unser reise ist ja frauentag. bietet aida da besondere angebote für die frauen an? zum beispiel ein rabatt im wellness bereich?

  • Ich habe da mal eine frage an die erfahrenen aida fahrer unter euch. während unser reise ist ja frauentag. bietet aida da besondere angebote für die frauen an? zum beispiel ein rabatt im wellness bereich?


    sorry hier im Süden kennt Man(n) sich nicht so aus ...was ist Frauentag ?

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0