Nur noch 75 Tage
02.05. - 17.05.14
-
Jack - y -
17. November 2013 um 10:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
74 Tage bis zur
-
73 Tage!!!!
-
Ich freue mich ja auch, aber jetzt jeden Tag nur noch einen Beitrag mit
Angabe der Anzahl der Tage bis zur Abfahrt und einem Smiley zu sehen,
finde ich ein klein wenig langweilig...Gibt's denn nichts anderes mehr zu berichten, zu fragen, zu diskutieren?
-
finde ich ein klein wenig langweilig...Gibt's denn nichts anderes mehr zu berichten, zu fragen, zu diskutieren?
Na dann fang mal an
-
Ein Hallo in die Runde!
um die Frage von Aber-Hallo nochmal aufzugreifen:
Wir hatten bislang nur "inofizielle Treffen", d.h. ohne Beteiligung von Aida. Bei der letzten Fahrt hatten wir zwei Treffpunkte ausgemacht, wer noch Lust hatte nach dem Welcome Sekt an der Oceanbar, und dann noch ein Treffen am 1. Seetag um 12.00 Uhr im Brauhaus. Das zweite Treffen hatte doch etwas geringere Beteiligung, weil die meisten schon am Vorabend bis in die Früh gefeiert hatten.Ich habe auch den Überblick verloren, wieviele sind wir denn bisher? Jemand mitgezählt?
Wir sind noch immer bei der Ausflugsplanung, offen sind noch Ferrol und Lissabon. Wer von Euch fährt denn nach Santiago? Aida Ausflug oder eigene Faust? Tue mich schwer mit einer Entscheidung.
Was Göteborg angeht, wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Sightseeing Busse doch schon, oder?
liebe Grüsse -
Hallo,
auch wenn es keinen interessiert, wenigsten etwas Abwechslung:
Reise gebucht
Flug gebucht
Auto für Heimreise reserviert
Schiffsmanifest ausgefüllt
Cadiz Biking Tour
Tanger Private Führung
Malaga Biking Tour
Lissabon zu Fuß + FahrstühlenDer Rest: noch offen
Ferrol: Eigeninitiative
Le Havre: ??? Paris o. Pedelec
Dover : London zu Wasser etc
Göteborg ev. Segway o. zu Fuss o. HoHo Bus
Getränkepaket, Wellness etc eventuell
Gruss -
Was Göteborg angeht, wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Sightseeing Busse doch schon, oder?
liebe GrüsseHallo,
Du hast Recht - muss aber extra für uns geändert worden sein , denn vor ein paar Wochen sollte der Start erst am 17.05. erfolgen.
Hier der aktuelle Link: Stromma
Gruss -
Hallo,
Ausflüge haben wir noch keine geplant. Aber ich denke, dass wir alles bis auf London auf eigene Faust machen, wenn wir vom Schiff gehen.
-
Ein Hallo in die Runde!
um die Frage von Aber-Hallo nochmal aufzugreifen:
Wir hatten bislang nur "inofizielle Treffen", d.h. ohne Beteiligung von Aida. Bei der letzten Fahrt hatten wir zwei Treffpunkte ausgemacht, wer noch Lust hatte nach dem Welcome Sekt an der Oceanbar, und dann noch ein Treffen am 1. Seetag um 12.00 Uhr im Brauhaus. Das zweite Treffen hatte doch etwas geringere Beteiligung, weil die meisten schon am Vorabend bis in die Früh gefeiert hatten.Ich habe auch den Überblick verloren, wieviele sind wir denn bisher? Jemand mitgezählt?
Hallo,
ich würde auch ein „inoffizielles“ Treffen vorziehen, habe aber keine Ahnung, wie die vielen Leute untergebracht werden sollen, ohne das Barpersonal total zu stressen.
Ich schätze, wir sind so ca. 30 Foren-Teilnehmer x 2 bis mehr Personen, da brauchen wir eine Menge Tische, die auch erst einmal reserviert werden müssen. Bei den letzten Treffen waren wir immer so 10-25 Leute, die vielen nicht weiter auf.
Gruss -
also für Göteborg, Malage und Cadiz planen wir auf eigene Faust in die Stadt zu gehen.
Tanger haben wir ja zusammen den Ausflug gebucht.
Dover fahren wir nach Canterbury und in le Havre nach Honfleur
Wellnessoase und Coktailpaket sind auch gebucht. Steakhause auch reserviert. Achja und die Küchenführung habe ich auch noch gebucht, haben wir bislang immer verpasst, aber jetzt sind ja ein paar Seetage mehr...
und nicht zu vergessen das Wäschepaket natürlich auch
Gruss -
geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?
-
So kurze Info von uns:
Biergutscheine geordert!
Küchenführung gebucht!Tanger mit Aida.
Alles andere wir sich wohl noch ergeben.
Foren Treffen gerne.
Gruß Marion und Andreas
-
geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?
Ehrlich gesagt, wär mir der Pool, das Mittelmeer und der Atlantik zu dieser Jahreszeit zu kalt. Mein Mann ist schon mehrmals mit Aida Tauchen gewesen, fand aber 2 Tauchgänge hintereinander meist zu langatmig.
Gruss -
Die Preise für unsere Tour haben ganz schön angezogen.
Innen Vario gar nicht mehr vorhanden. -
und nicht zu vergessen das Wäschepaket natürlich auch
GrussHallo Bibi S.,
wir haben letztes Jahr den gleichen Preis an Bord bezahlt (habe in die Bordrechnung geguckt). Aber letztes Jahr August konnte man auch noch an den Bars Getränkepakete kaufen, was seit Sept. 2013 nur noch über MyAida geht. Hab' ich zum Thema Wäscherei war verpasst
Gruss -
Haben auch schon alles klar gemacht bis auf Le Havre
Malaga:zu Fuß auf eigene Faust
Tanger: auf eigene Faust
Cadiz: auf eigene Faust
Lissabon: Auf eigene Faust was wir letztes Mal nicht geschafft haben. Weiß hier jemand wie ich eine Tageskarte ziehen kann?Letztes mal hatten wir Probleme da alles nur in Englisch zu lesen war. Dafür hat es dann leider nicht gereicht.
Ferrol:Transfer nach Santiago
Le Havre:?
Dover: Per Pedelec
Göteborg: Wohl dann auf eigene Faust wenn sich niemand mehr findet wegen einer Segwaytour
Forumstreffen ist bestimmt gut.Bis bald
-
Hallo Bibi S.,
wir haben letztes Jahr den gleichen Preis an Bord bezahlt (habe in die Bordrechnung geguckt). Aber letztes Jahr August konnte man auch noch an den Bars Getränkepakete kaufen, was seit Sept. 2013 nur noch über MyAida geht. Hab' ich zum Thema Wäscherei war verpasst
Gruss
Aber-Hallo,
also im Mai letzten Jahres hätten wir das Paket auch an Bord buchen können, im September nur über My Aida. Allerdings habe ich schon gelesen, dass es nicht auf allen Schiffen gleich gehandhabt wird bzw. es dann doch kein Problem ist noch ein Paket nachzubuchen. Kommt wohl auch auf die Besetzung an der Rezeption an.
Gruss -
chrisma, für welchen Hafen wird den Tauchen angeboten? Ursprünglich doch Cadiz, oder? Jetzt gibt es hier nur Badeausflüge, bei einem der Hinweis, dass man Schnorchelausrüstung leihen kann. Oder übersehe ich was?
Gruss -
chrisma, für welchen Hafen wird den Tauchen angeboten? Ursprünglich doch Cadiz, oder? Jetzt gibt es hier nur Badeausflüge, bei einem der Hinweis, dass man Schnorchelausrüstung leihen kann. Oder übersehe ich was?
Gruss
weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, hatte es nur mal bei myAIDA gesehen, deswegen hab ich mich auch so schwammig ausgedrückt . Muss nochmal genau gucken -