02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 74 Tage bis zur :abfahrt:


    :tanzgott::lol1::tanzgott:

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Ich freue mich ja auch, aber jetzt jeden Tag nur noch einen Beitrag mit
    Angabe der Anzahl der Tage bis zur Abfahrt und einem Smiley zu sehen,
    finde ich ein klein wenig langweilig...


    Gibt's denn nichts anderes mehr zu berichten, zu fragen, zu diskutieren?

  • Ich freue mich ja auch, aber jetzt jeden Tag nur noch einen Beitrag mit
    Angabe der Anzahl der Tage bis zur Abfahrt und einem Smiley zu sehen,
    finde ich ein klein wenig langweilig...


    Gibt's denn nichts anderes mehr zu berichten, zu fragen, zu diskutieren?

    Na dann fang mal an :sdafuer:

  • Ein Hallo in die Runde!


    um die Frage von Aber-Hallo nochmal aufzugreifen:
    Wir hatten bislang nur "inofizielle Treffen", d.h. ohne Beteiligung von Aida. Bei der letzten Fahrt hatten wir zwei Treffpunkte ausgemacht, wer noch Lust hatte nach dem Welcome Sekt an der Oceanbar, und dann noch ein Treffen am 1. Seetag um 12.00 Uhr im Brauhaus. Das zweite Treffen hatte doch etwas geringere Beteiligung, weil die meisten schon am Vorabend bis in die Früh gefeiert hatten. :trrink1:


    Ich habe auch den Überblick verloren, wieviele sind wir denn bisher? Jemand mitgezählt? :gruebel:


    Wir sind noch immer bei der Ausflugsplanung, offen sind noch Ferrol und Lissabon. Wer von Euch fährt denn nach Santiago? Aida Ausflug oder eigene Faust? Tue mich schwer mit einer Entscheidung.


    Was Göteborg angeht, wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Sightseeing Busse doch schon, oder?
    liebe Grüsse

  • Ich freue mich ja auch, aber jetzt jeden Tag nur noch einen Beitrag mit
    Angabe der Anzahl der Tage bis zur Abfahrt und einem Smiley zu sehen,
    finde ich ein klein wenig langweilig...


    Gibt's denn nichts anderes mehr zu berichten, zu fragen, zu diskutieren?


    Hallo,
    auch wenn es keinen interessiert, wenigsten etwas Abwechslung:
    Reise gebucht
    Flug gebucht
    Auto für Heimreise reserviert
    Schiffsmanifest ausgefüllt
    Cadiz Biking Tour
    Tanger Private Führung
    Malaga Biking Tour
    Lissabon zu Fuß + Fahrstühlen :serledigt:


    Der Rest: noch offen :gruebel:
    Ferrol: Eigeninitiative
    Le Havre: ??? Paris o. Pedelec
    Dover : London zu Wasser etc
    Göteborg ev. Segway o. zu Fuss o. HoHo Bus
    Getränkepaket, Wellness etc eventuell
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()


  • Was Göteborg angeht, wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Sightseeing Busse doch schon, oder?
    liebe Grüsse


    Hallo,
    Du hast Recht - muss aber extra für uns geändert worden sein :zwinker: , denn vor ein paar Wochen sollte der Start erst am 17.05. erfolgen.
    Hier der aktuelle Link: Stromma
    Gruss

  • Hallo,


    Ausflüge haben wir noch keine geplant. Aber ich denke, dass wir alles bis auf London auf eigene Faust machen, wenn wir vom Schiff gehen.

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Ein Hallo in die Runde!


    um die Frage von Aber-Hallo nochmal aufzugreifen:
    Wir hatten bislang nur "inofizielle Treffen", d.h. ohne Beteiligung von Aida. Bei der letzten Fahrt hatten wir zwei Treffpunkte ausgemacht, wer noch Lust hatte nach dem Welcome Sekt an der Oceanbar, und dann noch ein Treffen am 1. Seetag um 12.00 Uhr im Brauhaus. Das zweite Treffen hatte doch etwas geringere Beteiligung, weil die meisten schon am Vorabend bis in die Früh gefeiert hatten. :trrink1:


    Ich habe auch den Überblick verloren, wieviele sind wir denn bisher? Jemand mitgezählt? :gruebel:


    Hallo,
    ich würde auch ein „inoffizielles“ Treffen vorziehen, habe aber keine Ahnung, wie die vielen Leute untergebracht werden sollen, ohne das Barpersonal total zu stressen.
    Ich schätze, wir sind so ca. 30 Foren-Teilnehmer x 2 bis mehr Personen, da brauchen wir eine Menge Tische, die auch erst einmal reserviert werden müssen. Bei den letzten Treffen waren wir immer so 10-25 Leute, die vielen nicht weiter auf.
    Gruss

  • also für Göteborg, Malage und Cadiz planen wir auf eigene Faust in die Stadt zu gehen.
    Tanger haben wir ja zusammen den Ausflug gebucht.
    Dover fahren wir nach Canterbury und in le Havre nach Honfleur
    Wellnessoase und Coktailpaket sind auch gebucht. Steakhause auch reserviert. Achja und die Küchenführung habe ich auch noch gebucht, haben wir bislang immer verpasst, aber jetzt sind ja ein paar Seetage mehr...
    und nicht zu vergessen das Wäschepaket natürlich auch :lol1:
    Gruss

  • geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?

  • So kurze Info von uns:



    Biergutscheine geordert! :stossen: :daumen:


    Küchenführung gebucht!


    Tanger mit Aida.


    Alles andere wir sich wohl noch ergeben.


    Foren Treffen gerne.


    Gruß Marion und Andreas

  • geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?


    Ehrlich gesagt, wär mir der Pool, das Mittelmeer und der Atlantik zu dieser Jahreszeit zu kalt. Mein Mann ist schon mehrmals mit Aida Tauchen gewesen, fand aber 2 Tauchgänge hintereinander meist zu langatmig.
    Gruss


  • und nicht zu vergessen das Wäschepaket natürlich auch :lol1:
    Gruss


    Hallo Bibi S.,
    wir haben letztes Jahr den gleichen Preis an Bord bezahlt (habe in die Bordrechnung geguckt). Aber letztes Jahr August konnte man auch noch an den Bars Getränkepakete kaufen, was seit Sept. 2013 nur noch über MyAida geht. Hab' ich zum Thema Wäscherei war verpasst :frage1:
    Gruss

  • Haben auch schon alles klar gemacht bis auf Le Havre
    Malaga:zu Fuß auf eigene Faust
    Tanger: auf eigene Faust
    Cadiz: auf eigene Faust
    Lissabon: Auf eigene Faust was wir letztes Mal nicht geschafft haben. Weiß hier jemand wie ich eine Tageskarte ziehen kann?Letztes mal hatten wir Probleme da alles nur in Englisch zu lesen war. Dafür hat es dann leider nicht gereicht.
    Ferrol:Transfer nach Santiago
    Le Havre:?
    Dover: Per Pedelec
    Göteborg: Wohl dann auf eigene Faust wenn sich niemand mehr findet wegen einer Segwaytour

    Forumstreffen ist bestimmt gut.


    Bis bald

  • Hallo Bibi S.,
    wir haben letztes Jahr den gleichen Preis an Bord bezahlt (habe in die Bordrechnung geguckt). Aber letztes Jahr August konnte man auch noch an den Bars Getränkepakete kaufen, was seit Sept. 2013 nur noch über MyAida geht. Hab' ich zum Thema Wäscherei war verpasst :frage1:
    Gruss


    Aber-Hallo,
    also im Mai letzten Jahres hätten wir das Paket auch an Bord buchen können, im September nur über My Aida. Allerdings habe ich schon gelesen, dass es nicht auf allen Schiffen gleich gehandhabt wird bzw. es dann doch kein Problem ist noch ein Paket nachzubuchen. Kommt wohl auch auf die Besetzung an der Rezeption an. :zwinker:
    Gruss

  • geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?


    geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?


    chrisma, für welchen Hafen wird den Tauchen angeboten? Ursprünglich doch Cadiz, oder? Jetzt gibt es hier nur Badeausflüge, bei einem der Hinweis, dass man Schnorchelausrüstung leihen kann. :gruebel: Oder übersehe ich was?
    Gruss


  • chrisma, für welchen Hafen wird den Tauchen angeboten? Ursprünglich doch Cadiz, oder? Jetzt gibt es hier nur Badeausflüge, bei einem der Hinweis, dass man Schnorchelausrüstung leihen kann. :gruebel: Oder übersehe ich was?
    Gruss


    weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, hatte es nur mal bei myAIDA gesehen, deswegen hab ich mich auch so schwammig ausgedrückt :crazy: . Muss nochmal genau gucken :sport1: