02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja - über AC ca. 180 EUR (soweit ich mich erinnere) - haben aber separat gebucht, weil es keine Flüge mehr über Aida gab - zahlen nun 160 EUR + Taxi
    Gruss


    Wir haben über AC von MUC nach PLM auch nur 160.-€ bezahlt (Charter mit AB)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Hmm, gerade auf MyAIda gesehen...
    die Küchenführung ist nicht mehr verfügbar... :zorn:


    Könnte es sein das diese an Bord wieder verfügbar wäre ???????

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Hi Aber-Hallo,


    vielleicht werden mit dem neuen Flughafen die Flüge ab Berlin ja günstiger.....so in 3-4 Jahren ;)


    LG und bis bald


    Tiny


  • Ja vielleicht, aber dann werden die Taxikosten unseren Geldbeutel schröpfen. Im Moment können wir aus der City-West einfach mit dem Bus in 20 Minuten in Tegel sein. Sollte der BER jemals eröffnet werden, kann man eine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher als "Reisezeit" bezeichnen.Von mir aus kann Mehdorn so weiter machen. :sironie:
    LG

  • @ StefanP,
    wir konnten die Küchenführung auch noch an Bord buchen. Gehe am ersten Tag sofort hoch vor's Rossini. Ich meine ab 16:00 Uhr oder 16:30 Uhr kann man dort einen Tisch für's Restaurant oder die Küchenführung buchen.


    Noch 26 Tage bis :abfahrt:

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Es kribbelt und kribbelt immer mehr... :wiegeil:
    Da es unsere erste Aida fahrt sein wird und dann noch unsere Silberhochzeitstour
    haben wir uns gedacht buchen wir mal die DVD von der Aida damit wir uns die Fahrt immer wieder anschauen können.
    Hat von euch schon mal jemand die DVD gebucht ????


    Und die Küchenführung...lohnt die sich?....haben gerade gesehen kostet 18 Euro pro Kopf....
    LG.....Claudia&Andreas :matrose::abfahrt:

  • DiePartyschweine:
    Ich kann Euch weder etwas zum Film noch zur KüchenFührung erzählen, aber das es Eure erste Aida Reise ist, kann ich Euch empfehlen es ruhig angehen zulassen.
    Es gibt so viele Angebote an Bord, sei es Theater, Bingo, Dart, Tanzkurse, Flitterwochentreff (Langjährige sind auch zugelassen (wir am 13.5 26 Jahre)) , Wellness, Poolparty, Sportkurse etc. und davon vieles kostenlos. Es gibt meistens eine 2. Aida Reise, dann habt Ihr etwas mehr Erfahrung und könnt objektiver entscheiden was Ihr machen wollt. Es ist unsere 8. Reise und bisher haben wir uns köstlich mit dem allgemeinen Angebot unterhalten gefühlt. :meinung:

  • @Claudia&Andreas,
    es ist jetzt unsere 11. AIDA Tour, und wir haben von jeder Reise den Film. Die Küchenführung haben wir im Januar auf der Mar gemacht. Ich fand es schon interessant,
    da man auch in die Lagerräume, Müllentsorgung und eben die Küchen vom Marktrestaurant und Rossini kommt.


    Nur noch 20 Tage bis Malle und in 25 Tagen geht es dann wieder auf die Mar :wiegeil::abfahrt:


    Tschüß,
    Frank

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Hallo,


    ja die Vorfreude steigt täglich mehr. :abfahrt:
    Wir haben die DVD bei unserer ersten Fahrt gebucht, wir wurden beim Auslaufen auch gefilmt, also noch eine zusätzl. schöne Erinnerung. Während der Fahrt wird der Film auch in Etappen im Bord-TV gezeigt, man kann doch noch entscheiden, ob man diesen kaufen möchte. Allerdings dann nicht mit der Ersparnis über my Aida.
    Wir haben die Küchenführung diesmal gebucht und lassen uns überraschen. Sie scheint auf jedem Schiff und jedem Verantwortlichen etwas anders auszufallen.
    Lg Bianca

  • :daumen::daumen: Danke schön für die ganzen Info"s.....
    Dann lassen wir mal alles auf uns zukommen....Und werden sicher mit dem einen oder anderen hier vom Forum
    Eine Party machen... :zwinker::matrose:


    bei unserer ersten AIDA Tour auf der mar im Dezember 13 wurde die erste hällfte der DVD auf iTV gezeigt...
    ganz Interessant...jedoch wie auch immer betont wurde...
    wenn das TV Team da ist sollte man(n) sich melden und sagen "ich hab die DVD gebucht"


    wenn dies nicht passiert kann es sein das ihr nicht "persönlich" drauf seit....


    Ich hab aus ca. 1500 Fotos und 60 Videoclips a. 5min unsere eigene DVD gemacht...


    Da haben Arbeitskollegen gemeint "die könnte man(n) glatt als WerbeDVD für AIDA verwenden "

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Hallo Mitfahrer !!


    Alles so ruhig hier, dass muss auf dem Schiff aber
    besser werden !!!!!!
    Werden heute ein wenig Sport betreiben, damit
    wir noch etwas an Gewicht verlieren; im Januar
    war das Essen auf der Aidasol leider viel zu
    gut.

    • Habt ein schönes Wochenende.

    Conny und Klaus Peter





  • das wird schon noch :daumen:
    Sport treiben klingt gut....will heute auch noch laufen gehen eigentlich.....

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.


  • Werden heute ein wenig Sport betreiben, damit
    wir noch etwas an Gewicht verlieren;

    • Habt ein schönes Wochenende.

    Conny und Klaus Peter


    Hallo, will auch noch etwas Gewicht für die Reise einsparen - daher gleich auf den Weg zum ZUMBA. :daumen:
    Hoffe es hilft, denn nur noch 20 Tage :abfahrt:
    Gruss