Hallo zusammen,
die Reiseunterlagen sind heute verschickt worden.
Na suuuupi, freuen wir uns auf die Osterwoche ...
Gruß Napioma
Hallo zusammen,
Na suuuupi, freuen wir uns auf die Osterwoche ...
Gruß Napioma
Hallo zusammen,
super dann gehts wirklich bald los!
So, die letzten Ausflüge sind gebucht, die Unterlagen auf dem Weg. ......
Ich wäre dann bereit zur
Guten Morgen
Ich habe mir mal das derzeitige Wetter auf unserer Tour angeschaut. Im südlichen Bereich herrscht schon konstant Sommer, nur nachts wird es noch ziemlich kalt. Im nördlichen Bereich kann uns eigentlich alles erwarten – von Hochsommer bis Wintereinbruch. In den Koffer muss also der halbe Kleiderschrank. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass wir bei Air Berlin zwar 23 Kilo Gepäck frei haben, aber nur ein Gepäckstück pro Person. Da wir immer gerne allen sperrigen Kram (Schuhe, Bücher etc.) in eine Reisetasche schmeißen, fällt dieser Luxus wohl dieses mal aus, denn 70 EUR für ein zusätzliches Gepäckstück finde ich preislich schon recht heftig. Wie haltet Ihr es mit Kleidung und Gepäck ?
Gruss
P.S. lt. MyAida sind unsere Reiseunterlagen am 11.04. versandt worden. Aber an eine komische Adresse: TSS TOURISTIK SERVICE SYSTEM GMBH, BUCHUNGSZENTRALE BUDAPESTER STR. 34 B , 01069 DRESDEN – ist nicht unser Reisebüro. Habt Ihr eine Erklärung dafür ?
Guten Morgen Aber-Hallo,
vielleicht hat euer Reisebüro Kontingente des Büro's in Dresden bezogen?!?
Unsere Unterlagen gingen direkt an unser Reisebüro vor Ort.
Gruß
Guten morgen zusammen,
ist es nicht schon immer so gewesen das man nur 1 Gepäckstück pro Person hat? Bei Air Berlin hat man wenigstens noch die 3 Kilo mehr da es sonst doch nur 20 Kilo Freigepäck sind oder? Klamottenmäßig wird man wirklich alles brauchen, letztes Jahr auf ähnlicher Route zur ähnlichen Zeit hatten wir von 10 Grad in Valencia bis 25 Grad in Tanger alles dabei.
Noch 18 Tage….
ist es nicht schon immer so gewesen das man nur 1 Gepäckstück pro Person hat?
Hallo,
früher hatte man 20 Kilo Freigepäck x 2 Personen = 40 Kilo, bei war es aber egal, wie viele Gepäckstücke man
hatte, Hauptsache das Gesamtgewicht wurde nicht überschritten.
Gruss
Die Unterlagen kommen trotzdem im richtigen Reisebüro an, hatten wir schon mal das ne andere adresse bei myaida stand. Warum auch immer.
Für Schuhe nutz ich immer nen Handgepäckkoffer, hat bisher immer gereicht.
Das muss bei mir alles in einen Koffer. Hat bisher auch immer geklappt, ging auch für 3 Wochen Kanada letztes Jahr, da bin ich auch mit 23 kg und einem Koffer hingekommen.
Und ich hoffe einfach mal, dass es nicht sooooo kalt wird......aber ne lange Hose mehrund ne warme, wasserdichte Jacke kommt mit.
Muss am Mittwoch erst mal packen für 4 Tage Südtirol, da ich immer noch ein wenig gehandicapt bin nach meiner Fuß-OP im Januar (rechter Fuß immer noch geschwollen), muss ich meine Garderobe danach ausrichten, welche Schuhe ich anziehen kann
Dann wahrscheinlich die Kleidung die dabei war waschen u bügeln und für unseren großen Urlaub packen, bisschen Kopfzerbrechen macht mir das Ganze schon, man braucht ja Kleidung fürs Schiff, zum Essen/Abendveranstaltungen, Ausflüge, was zum Relaxen.... Badeanzug?
Und man sollte ja auch so planen, dass ein paar Mitbringsel danach auch noch mit in die Koffer kommen
Zur Not kann man ja auch mal ein paar Sachen waschen
Wer weiß denn, wie groß u schwer das Handgepäck sein darf? Kann man normale Handtasche UND extra Handgepäck nehmen?
Ach ja, Medikamente gg Seekrankheit werden wir wohl auch brauchen?
Langsam werd ich schon ein bisserl nervös
Hallo,
habe mit meinem Reisebüro telefoniert. Die Adresse hat seine Richtigkeit. Sie vergeben den Versand ihrer Unterlagen extern.
Flowerhair: mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn ? Bei Air Berlin kann man die genaue Vermassung auf den Seiten
"Gepäck" lesen....und ich denke, eine Handtasche extra geht immer.
Mit dem Gewicht kommen wir hin, aber da man doch viele dicke Sachen mitnehmen muss (Abends u. im Norden kalt)
habe ich Bedenken wegen des Volumens. Na ja und die Entscheidung, welche Schuhe nicht mitkommen dürfen, ist auch sehr schwer.
Ich werde am Wochenende mal alles zusammen schmeißen und eine Art "Probepacken" veranstalten.
Gruss
Ich hatte mit Handtasche und Handgepäckkoffer noch nie Probleme. Ging immer reibungslos. Handgepäck wurde auch noch nie gewogen oder so
@ Aber-Hallo: Hab früher auch immer Bücher mitgeschleppt, aber seit letztem Jahr hab ich nen E-Book Reader für die Reisen, da kann man gleich ein wenig Platz und Gewicht einsparen!
@ Aber-Hallo: Hab früher auch immer Bücher mitgeschleppt, aber seit letztem Jahr hab ich nen E-Book Reader für die Reisen, da kann man gleich ein wenig Platz und Gewicht einsparen!
In dieser Beziehung bin ich wirklich altmodisch – ich finde es immer noch schön ein richtiges Buch in der Hand zu haben und als gelesen in den Bücherschrank zu stellen… das würde mit den E-Books auf die Dauer einfach zu teuer werden.
Gruss
Auf meinen kindle lasse ich gerade bei Reisen nichts kommen das ist genial. Am Anfang hab ich auch immer gesagt, ich brauch ein richtiges Buch in den Händen, aber das hat sich schlagartig gelegt als ich das Ding dann hatte.
Am Wochenende werde ich auch mal so langsam ernsthaft mir Gedanken um den Kofferinhalt machen...... einpacken, wiegen, ausmisten, wiegen, umpacken..... wie ich es hasse
Bei Air Berlin hatte ich es auch noch nicht, dass das Handgepäck gewogen wurde, aber bei denen musste ich auf dem Rückweg schon mal Übergewicht zahlen. Aber ich bin jetzt auch länger nicht mit denen geflogen. Bin mal.gespannt, wie die jetzt so sind.
Vergesst die Sonnenbrillen nicht und die
An alle
bezüglich des Gewichtes der Koffer immer daran denken pro Gepäckstück 23 KG (bei Air Berlin). Früher wurden die Gepäckstücke ja zusammen gewogen. Heute gilt pro Stück 23 KG auch wenn der 2. Koffer zB nur 16 wiegt zahlt man für jedes schwerere Gepäckstück zusätzlich.
gut zu wissen.....dafür sinds wenigstens 23 kg, früher waren es bei denen ja auch nur 20 kg.
gut zu wissen.....dafür sinds wenigstens 23 kg, früher waren es bei denen ja auch nur 20 kg.
viele vergessen das Eigengewicht des Koffers
Koffer 4 Kg + Klamotten mit 20 Kg =
Juhu....die Unterlagen sind angekommen.....
Jetzt steigt die Vorfreude.... und halten es kaum noch aus wollen aufs Schiff.....
Juhu....die Unterlagen sind angekommen.....
Jetzt steigt die Vorfreude.... und halten es kaum noch aus wollen aufs Schiff.....
wer nicht