Soleluna
Lohnt sich balkon bei dieser Reise?
Für uns stellt sich diese Frage nicht, weil mein Mann in einer Innenkabine "Zustände" bekäme (anderweitig erlebt). Für ihn war schon die Meerblickkabine auf der Aura grenzwertig. Und dann ist es halt so: wenn man einmal Balkon hatte, möchte man den auch nicht mehr missen. Nachteilig könnte er aber sogar werden, wenn man rechts und links und drunter und drüber starke Raucher hat und alles in die Kabine zieht; doch hatten wir - als Nichtraucher - bisher weitgehend Glück.
Andererseits muss ich sagen: so richtig genutzt haben wir ihn auf der Orient-Tour nicht, wie wir bei dieser Reise überhaupt nur wenig vom Bordleben mitbekommen haben - dazu ist es an Land viel zu faszinierend ... Wenn ihr also auch "ohne" auskommt und dabei mächtig Geld sparen könnt, würde ich stattdessen eher zu einer ausgiebigen Shopping-Tour in den Malls raten . Übrigens findet vom 2. Januar bis 2. Februar wieder das Dubai Shopping Festival statt, wo Preisnachlässe bis zu 70 % locken (sofern der Ausgangspreis nicht schon utopisch war ... ).
LG Soleluna
P.S.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber gestern habe ich meinen Rechner wohl zu sehr strapaziert und kam nicht mehr "rein".