11.07.14 - 18.07.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhuu alle zusammen,


    vor zwei Woche haben mein Mann und ich auch endlich diese Tour gebucht. Eigentlich, ja eigentlich wollte wir einen Hotel Urlaub auf Rhodos buchen. Aber irgendwie kommen wir zwei nicht von AIDA los. Jetzt haben wir mal wieder unsere geliebte Balkonkabine gebucht und freuen uns wie jeck auf den Urlaub. Rhodos haben wir ja so auch dabei ^^


    Am meisten gespannt aber bin ich auf Istanbul. Die Stadt soll soooo toll sein und ich war bisher noch nicht dort. Stand jetzt ist, dass wir alle Ausflüge auf eigene Faust machen. Dank Forum und Reiseführer sollte das leicht von der Hand gehen.


    Wir fliegen ab Köln-Bonn und freuen uns schon! Forums-Treffen auf dem Schiff ist ne jute Idee :stossen:


    Sonnige Grüße

    :matrose: AIDA-süchtige Rheinländerin. Meine erste Tour war auf der Bella 2012 (westlich. Mittelmeer), dann 2013 mit der Sol in Norwegen, im Juli 2014 folgte OM mit der Diva. Im Mai 2016 gehts dann endlich auf die neue AIDAprima ...

    Und danach? Nordamerika oder Orient :abfahrt: Mal sehen...


  • ja das ist ja schön noch 2 dabei ^^ ich bin echt erstaunt das sooo viele die Ausflüge selber organisieren wollen. Als wir unser erstes mal auf der Bella hatten, haben wir noch gedacht man müßte unbedingt diese Ausflüge buchen. Gut für Rom war das sicher notwendig, man steht sonst zu lange für Eintrittskarten an. Aber ich freue mich auch riesig auf Istanbul..das auf eigene Faust zu erkunden und einen Kaffee trinken zu können wann immer uns danach ist. :P ..ach mensch Freunde ich kanns kaum abwarten...mein Mann grinst nur über meine Vorfreude :sport1: :wiegeil:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Guten Morgen :)


    Klingt gut, werden immer mehr :daumen:


    ich freue mich auch immer je mehr ich u.a. hier im Forum lese.....


    ich denke auch, Istanbul wird sicher das highlight!


    Wünsche einen sonnigen Tag

  • Hat jemand für Rhodos ein Auto gemietet?
    Auf den Ausflugsseiten für Rhodos wurde beschrieben, dass einige mit billiger-mietwagen.de gebucht haben, aber da gibt es zur Zeit nichts mit Hafenzustellung. So schwierig war das bis jetzt bei noch keiner Kreuzfahrt. Wir sind für jeden Tipp dankbar.


    LG
    Birgit :blumen:

    Hallo Birgit, hast du inzwischen ein Auto gefunden ? Das ist echt schwierig :gruebel: ....wir haben auch noch mal unsere alten Urlaubsinfos durchgesehen aber der Vermieter kam aus Kiotari und wäre eh zu weit weg. Das ist schade das ich dir da nicht weiterhelfen kann. Viel Glück weiterhin
    :zwinker:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Wir werden wahrscheinlich ein Auto von Alianthos Cars buchen. Irgend jemand im Forum hatte da auch schon mal ein Auto geliehen, nur gab es auch schon schlechte Bewertungen im Netz. Das positive daran ist, dass der Wagen zum Hafen gebracht wird. Weiterhin gibt es noch Port Cars Travel direkt am Hafen, aber da wir nicht wissen an welchem Hafen wir nun wirklich anlegen, ist uns die andere Variante lieber . Wir haben bei Aida nach dem genauen Hafen angefragt, aber seit 3 Tagen warten wir vergeblich auf eine Antwort. :abfahrt:
    Bald ist es ja soweit, mit oder ohne Auto!

  • Ja das ist ja prima :zwinker:
    wir haben im letzten Jahr im Sommer die Diva in Rhodos im Hafen liegen sehen, das sah sehr zentral aus von dort kannst du alles erreichen
    ich denke doch das sie da wieder anlegen wird.


    und ab heute sind es nur noch 36 Tage :abfahrt:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • 2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    Einmal editiert, zuletzt von SLSer ()

  • wir haben die AIDA letztes Jahr im Sommerurlaub auf Rhodos gesehen
    und kommen dies Jahr mit AIDA dort hin :wiegeil:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140605/temp/ugz45sj6.jpg]dort wo wir stehen sind direkt an der Stadtmauer Parkplätze es ist wirklich nur ein Katzensprung in die Altstadt


    mensch was freu ich mich :titanic:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

    Einmal editiert, zuletzt von schlingelinde ()

  • nur noch 32 Tage bis :abfahrt:


    nur leider schreiben nicht viele hier :gruebel::gruebel:
    Ich kann mir nicht vorstellen das wir das Schiff nur für uns alleine haben werden :meinung:


    also ran an die Tasten und meldet euch :daumen::daumen:


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

    Juli 2013 ÖMM , Okt. 2013 Kanaren , Juli 2014 ÖMM

  • Hallo ice100!Doch die Aachener sind noch da,wir freuen uns auch ,wird langsam Zeit das es los geht und hoffen auf viele neue Eindrücke obwohl wir die Touren schon oft gemacht haben( man entdeckt immer wieder was neues) . Bis bald Pedro :ciao:

  • Noch 31 Tage bis :abfahrt::tanzgott::pirat::tanzgott:


    gruss aus dem heissen Saarlouis

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

  • hallo ice100
    du sprichst mir aus dem Herzen ..ich kann unsere Fahrt kaum erwarten, und würde am liebsten jeden Tag neue Beiträge lesen
    aber viele kennen diese Seiten nicht. Hab mal keine Bange unser Schiff wird noch voll :zufrieden: es sind ja auch noch Ferien..weiß überhaupt nicht warum wir ausgerechnet in den Ferien und in der Gluthitze gebucht haben..aber wir wollten ja unbedingt diese Tour.... :jump:
    wir haben keine kleinen Kinder mehr, aber wir freuen uns über das klabautern der Kinder..unsere waren nicht anders ..damals...
    ich freu mich auch auf die Shows wenn abends die Kleinen ihre Minidisko oder ähnliches haben da schau ich gerne zu :lachroll:
    bei uns war gestern der große Sturm...und wir waren mitbetroffen..bis halb 2 in der nacht noch aufgeräumt und unser Auto vom darauf liegenden Baum befreit....ja es war schlimm und ich hatte große Angst diese Gewalten das kann man sich kaum vorstellen..da bekommt man wirklich Angst
    möge es heute Nacht bitte ruhiger bleiben..angesagt ist ja es könne noch was kommen. :cry2:
    euch allen liebe Grüße ich geh jetzt bei My Aida schauen was der Reiseticker sagt ich freu mich jeden Tag wenn es eine Zahl weniger ist....


    bis bald und liebe Grüße an alle mitfahrenden und aidafreunden :titanic:


    Gabi und Rüdiger es sind nur noch 31 Tage...bald ist die 2 davor :lechz: :lechz:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Guten Abend


    Da kommen bestimmt noch einige Schreiber dazu :)
    Ich habe den Tipp mit dem Forum auch von einer Kollegin. Ein Glück :)


    Auf dass es heute kein Gewitter gibt !


    LG aus NRW

  • hach Desiree
    wohnst du auch in diesem gefährdeten Bezirk :P
    hast du es gestern besser überstanden ??



    :zwinker:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Alexis86 willkommen an Bord :Boot1:


    ein Glück das es bei uns in Schleswig-Holstein am gestrigen Abend fast trocken geblieben ist ( ca. 30 Min leichter Regen und ein einziger Blitz am Himmel )
    ich hoffe ihr habt alles gut überstanden
    schlingelinde die Gluthitze war für uns ein Grund die Reise zu machen. In der Gegend ist es wenigstens sicher das wir schön viel Sonne haben werden. Meine Frau und ich wollten eigentlich die Ostseekreuzfahrt ab Kiel machen ( da hätten wir nur 45Min Anfahrt gehabt ), aber man kann sich ja leider hier oben bei uns selbst im Juli nicht sicher das das Wetter so richtig mitspielt.


    fliegt eigentlich noch jemand ab Hannover ?


    :Boot1::Boot1::Boot1:

    Juli 2013 ÖMM , Okt. 2013 Kanaren , Juli 2014 ÖMM

  • Ja bei uns war einiges los vorgestern...inzwischen ists wieder ruhiger :)


    Ich sehe das mit der Gluthitze genauso....es geht nichts über eine Sonnengarantie im Urlaub :D


    Heute in einem Monat ist es soweit....

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch noch schnell gebucht - man bekommt ja selten eine Einzelkabine zu einem vernünftigen Preis, eigentlich erstaunlich in den Ferien -.


    Bleibt es bei der Ocean Bar am ersten Seetag um 16.00 Uhr? Komme gerne auch.


    Ich habe gleich noch die Sonnenaufgang-Pedelec-Tour bei AIDA gebucht - wird hier ja wärmstens empfohlen. Den Rest mach ich zu Fuß :zwinker:


    Bis bald


    Thomas :hunger: