Die AIDA Blu soll heute eine weitere Nacht auf Madeira liegen und erst morgen früh um 6.00 Uhr weiterfahren. Weiß jemand warum?
Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?
-
moewe5 -
19. November 2013 um 18:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Spannend..... Kann einer von Euch schon sagen, warum die Blu über Nacht lag? Das ist ja wie in den guten alten Zeiten als es noch Over-Night auf Madeira gab........
-
Madeira bei Nacht hätte ich auch gerne mal gehabt
-
Madeira bei Nacht hätte ich auch gerne mal gehabt
Äh, wer ist den diese Frau
Ätsch...Durch und Durch und Du warst nicht dabei -
dachte Madeira ist männlich, wie Andrea bei de Südländern
-
dachte Madeira ist männlich, wie Andrea bei de Südländern
Auch wieder war
Aber vielleicht will Prost ja dennoch -
Also auf fratzenbuch hat gestern jd. ein Bild vom Auslaufen Madeira (gestern) gepostet. Wer sagt denn, dass die Blu über Nacht dort war?
LG
-
laut marinetraffic lag die blu in der tat bis ca. 6 uhr in madeira.
der fahrplan scheint es aber herzugeben daß trotzdem und mit gemütlichen 12 knoten fahrt lanzarote pünktlich erreicht wird.
-
Wir sind gerade auf der Blu und bleiben auch über Nacht in Madeira, da Nachts noch ein Ausflug angeboten wird und Aida den Liegeplatz haben kann.
-
Wird das nun eine Dauereinrichtung? Bin ab 08.12. auf der Blu. Ein overnight in Funchal wäre schön....
-
Das würde mich auch interessieren... Sind auch ab dem 8.12. auf der Blu. Wäre ja Super, wenn es denn so wäre. Weiß jemand genaueres?
-
vieleicht deshalb ?
Gruß Peter
-
Nein, das würde ich eher ausschließen, da die blu schon letzte Woche ebenfalls über Nacht in Funchal lag.
-
Ein overnight in Funchal wäre schön....
Was bitte soll daran schön sein?
-
Overnight in Funchal ist genial... diese Jahr waren wir leider nur einen Tag, aber abends durch Funchal is toll...
-
Overnight in Funchal ist genial... diese Jahr waren wir leider nur einen Tag, aber abends durch Funchal is toll...
Sehe ich auch so. Keine Ahnung, warum das überhaupt zu Gunsten eines unnötigen Seetags geändert wurde! Jetzt um die Zeit ist das auch genial wegen der Weihnachtsbeleuchtung.
Vor ein paar Jahren hat uns Dr. Hoppert mal in der Nautischen Stunde erzählt, dass auf der Kanarenreise Madeira mit Abstand der günstigste Hafen (was die Hafengebühren angeht) sei, also zählt dort das Argument mit den Liegegebühren nicht
-
Madeira overnight ist wirklich wunderschön!! Wir durften es bereits 5 x miterleben und es war jedesmal speziell. Der zusätzliche Seetag bei dieser Route ist der Grund, dass wir die Route nicht mehr machen. Schade
-
Weiß denn nun jemand, ob Overnight in Madeira jetzt bei den ganzen kommenden Reisen auf AIDAblu bestehen bleiben soll? Und ist das denn auf AIDAstella, die ja fast die selbe Route fährt, auch der Fall?
-
Wir waren auch auf der Blu die am 19.11. eine Nacht länger in Funchal blieb. Leider war die Adventsbeleuchtung noch nicht eingeschaltet. Funchals Hafen ist im Moment eine riesige Baustelle und da leidet der Charme der Stadt doch sehr. Schade!!
Es gab lt. Dr. Hoppert keinen echten Grund, nur dass der Liegeplatz noch zur Verfügung stand. Wir sind dann am Seetag etwas schneller gefahren. War aber immer noch ein gemütliches Tempo.
-
Auch wenn Baustelle ist - mal eben abends durch Funchal bummeln ist schön. Inzwischen sollte die Weihnachtsbeleuchtung ja auch an sein. Und dann auch noch das Schiff beleuchtet im Hafen sehen können. Das geht ja ansonsten gar nicht auf der Reise, ohne daß ich Angst haben muß, daß das Schiff ohne einen weiterfährt
Also auf der daily-forecast Seite von Madeira Häfen https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…t-wann-wo-fest/ sieht es so aus, als ob die BLU auch diese Woche wieder eine Nacht länger im Hafen bleibt. Die Jahresvorschau hat das (noch) nicht...
Also da bin ich ja mal gespannt auf nächste Woche, wenn ich auch endlich unterwegs bin.
-