Ich bin gerade auf der Blu. Wir sind auch über Nacht noch Aug Madeira geblieben. Der Liegeplatz war frei:)
Gleich legen wir ab und fahren dann einfach schneller.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich bin gerade auf der Blu. Wir sind auch über Nacht noch Aug Madeira geblieben. Der Liegeplatz war frei:)
Gleich legen wir ab und fahren dann einfach schneller.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das Auslaufen der AIDAblu kann man über die Webcam der Mein Schiff 1 verfolgen (Die letzten 12 Stunden als Zeitraffer):
http://tuicruises.com/mein-schiff-1/position/
VG
Markus
Das Auslaufen der AIDAblu kann man über die Webcam der Mein Schiff 1 verfolgen (Die letzten 12 Stunden als Zeitraffer):
http://tuicruises.com/mein-schiff-1/position/
VG
Markus
Haha, das ist ja cool! Ich bin am 15.12 auf der Blu, und hoffe auch auf die Extra-Nacht in Funchal... wäre schön, und die Distanz zwischen den Häfen dort ist ja lächerlich..mein Mann und ich haben schon gewitzelt, das wir zwischen etlichen der Inseln (Madeira mal ausgenommen), falls wir das schiff verpassen würden, auch mit Kajaks hin und her kommen würden. Wäre super wenn die das wieder als feste Einrichtung machen würden, und es ist ja trotzdem noch ein nahezu kompletter Seetag...weil wer ist um 5 Uhr morgens schon groß wach?
Hallo,
Heute ist der offizielle Tag Madeira.
Aufgrund des angesagten Sturm hier, hat Dr. Hoppert Gas gegeben und wir sind gestern Abend schon um 18 Uhr in Madeira eingelaufen und gerade kam die Durchsage wir bleiben noch eine Nacht. Morgen früh 5.30 Uhr soll es weitergehen
2 Nächte auch toll
Hallo,
Heute ist der offizielle Tag Madeira.
Aufgrund des angesagten Sturm hier, hat Dr. Hoppert Gas gegeben und wir sind gestern Abend schon um 18 Uhr in Madeira eingelaufen und gerade kam die Durchsage wir bleiben noch eine Nacht. Morgen früh 5.30 Uhr soll es weitergehen
2 Nächte auch toll
@all,
wir sind vom 24.11. bis zum 01.12. auf der blu gewesen,
und wie alle vor uns auch sind wir zwei Nächte auf Madeira geblieben,
aufgrund der geringen Entfernungen und der günstigen Liegegebühren,
scheint die blu immer zwei Nächte zu bleiben.
Gruß
Hallo,
wir legen mit der Stella m 21.12. in Gran Canaria ab.
Weiß jemand ob vielleicht auch die Stella früher da is oder länger bleibt?
Hallo Kleby,
die Stella ist gestern abgefahren, zwar verspätet, aber los. Auch dort war ursprünglich angedacht wegen des aufziehenden Sturms doch nicht auszulaufen. Aber dann haben sie sich wohl anders entschieden. Dr. Hoppert ging die Sicherheit vor und daher war es gut gestern schon einzulaufen. Heute morgen wäre es doch sehr schwierig geworden, die See ist sehr unruhig.
Das Argument von experten0815 mag ja bei der ein oder anderen Fahrt gelten, bei uns war es aber ein anderer Grund, siehe Post 24.
Man sieht ja auch wie sich das Wetter geändert hat...
Trotzdem schön 2 mal über Nacht
Sicherlich hat der Kapitän auch einen gewissen Spielraum, da ist es dann ja schön, wenn andere auch das Glück Haben. Wir haben drauf gehofft, aber natürlich unter anderen Umständen....
Hi,
versteht mich nicht falsch, ich freue mich für Euch das Ihr eine zusätzliche Nacht in Madeira habt, mit allen Vorteilen.
Allerdings finde ich es von AIDA einfach peinlich das Sie in den diesjährigen Touren das Overnight in Madeira zugunsten eines zusätzlichen Seetages gestrichen haben, somit die Kapitäne verdonnert haben mit 5 Knoten oder weniger, fast 1,5 Tage zurück zu den Kanaren zu schippern und nun entwickeln die Kapitäne so eine Eigenart und machen einfach ein Overnigt in Madeira und starten morgens um 5 Uhr.
Meine Meinung: AIDA bitte sofort wieder das Overnigt in Madeira einführen.
Meine Meinung: AIDA bitte sofort wieder das Overnigt in Madeira einführen.
Ja, bin ich auch absolut dafür! Es ist sonst einfach total schade, dass einem sonst Madeira am Abend entgeht! Hoffen wir mal, dass diese unnötigen zwei Seetage zukünftig wieder abgeschafft werden
Ja, bin ich auch absolut dafür! Es ist sonst einfach total schade, dass einem sonst Madeira am Abend entgeht! Hoffen wir mal, dass diese unnötigen zwei Seetage zukünftig wieder abgeschafft werden
Sie können ja den zweiten Seetag lassen und wie bei anderen Routen bzw. Orten dann immer morgens um 5 bis 7 Uhr in Madeira ablegen
oh ja Madeira Overnight wäre wieder super - habe Ich 2010 auf der Weihnachts-Kanaren-Tour erlebt und war einfach nur wunderschön
... Manchmal muss man sich wundern, woher so manche Information kommt!
Wir sind gerade auf der Stella und unser wirklich genialer Kapitän Cornelis Rümmler hat bereits am Sonntag!!! angekündigt, dass er aus Sicherheitsgründen unseren zweiten Seetag am Dienstag verkürzen wird und wir uns vor dem Sturm nach Lanzarote "verkrümeln". Und - die Stella und die Crew hat uns sicher und - anscheinend im Gegensatz zu manch anderem Schiff - ohne Schrammen durch die stürmische Nacht und den Tag gebracht
Waren auch auf der Stella und es hat dann auf Lanzarote im Hafen noch mächtig gewackelt. Gut das wir von Madeira aus etwas schneller gefahren sind und Abends schon in Lanzarote waren. Da ich von den Durchsagen nichts mitbekommen habe war ich ganz erstaunt in Madeira auf dem Stepper zu stehen und die Blue einlaufen zu sehen. Ein Treffen mit Bekannten auf der Blue hat aber leiter nicht mehr funktioniert.
Hallo,
sind gerade in Funchal und bleiben bis heute (Dienstag) früh 5:30 hier. Dr. Hoppert sagte, dass der Liegeplatz noch frei war und wir ihn haben konnten. Morgen früh übernimmt dann die Stella unseren Liegeplatz.
Gruß vom Rheinländer
Das war im letzten Winter auch öfter so als Dr. Hoppert das Kommando auf der Blu hatte. Er scheint Madeira zu lieben.
Wir waren im April mit der Blu auch overnight in Madeira. Scheint wohl öfter vorzukommen, wenn der Liegeplatz noch frei ist.
lg calimera
Hallo
war auf der letzten Tour auch so. Haben morgens dann die Stella beim Einlaufen beobachten können. Die hat vorm Hafen gewartet.
Das wäre ja wirklich schön. Funchal bei Nacht in der Weihnachtszeit, wir freuen uns schon.
Aber interessant, dass viele von Euch sagen, dass die zwei Seetage überflüssig sind. Wir genießen diese Tage an Bord immer. Man hat Zeit einfach das Schiff zu genießen, aufs Meer zu schauen, mit netten Leuten ins Gespräch zu kommen....Mir wäre eine Reise mit 7 Landtagen zu vollgestopft
Nach aktuellen Wetterkarrten wird es jetzt um die kanaren sehr Wellenreich.. bis zu 10 Meter
Madeira ist in der Tat eine sehr schöne Insel und Funchal eine tolle Stadt bei Nacht. Aber der 2. Seetag ist absoluter Humbuk. Seetage an sich sind ja in Ordnung, wenn sie anhand der Entfernungen nicht anders zu bewerkstelligen sind. Aber AIDA sieht die Gäste halt auch lieber an Bord. Das hebt den Umsatz beträchtlich. Die Geschwindigkeiten die gefahren werden sagen schon einiges über das jetzige Verhalten von AIDA aus.