Hallo,
hat vielleicht gerade jemand aktuelle allgemeine Infos zu den o. g. Schiffen?
Als Zustand, Qualität des Essens, Crew, etc....
Danke.
Hallo,
hat vielleicht gerade jemand aktuelle allgemeine Infos zu den o. g. Schiffen?
Als Zustand, Qualität des Essens, Crew, etc....
Danke.
Hi Lievi,
waren gerade auf der Sun (Panama-Kanal Sep./Okt.) und sind Weihnachten auf der Gem (waren auch schon letztes Jahr im Oktober auf der Gem); aktuelle Infos hätte ich dann im Januar für Dich. Dawn ist schon eine Weile her (2010 - vor dem Umbau). Zur Jewel kann ich keine persönlichen Erfahrungen beisteuern.
Sun: das kleinste der 4 Schiffe, wir haben uns sehr gut zurecht gefunden, obwohl es hier keine Fische auf den Teppichen gibt, die einem die Richtung weisen...
Das Essen war in allen Restaurants, die wir besucht haben, richtig gut! (Beide Main Dining Rooms, Il Adagio, Le Bistro, Teppanyaki, Moderno).
Zum ersten Mal waren wir nicht im Steakhaus das Filet Mignon hat uns im Le Bistro so gut geschmeckt, dass wir uns nicht vorstellen konnten, dass die Köche das im Steakhaus noch besser hinbekommen. Da haben wir sogar auf die heißgeliebten Truffle Fries verzichtet...
Die Crew war richtig gut drauf - lag vielleicht auch daran, dass sie aus dem relativ kalten Alaska jetzt wieder in erheblich wärmeren Gegenden unterwegs waren.
Man merkt, dass die Sun etwas älter ist: so sind z.B. in den öffentlichen Bereichen noch die kreischbunten Teppiche. In den Kabinen sind die Farben von Teppichen und Möbeln etwas gedeckter (wurde 2011 renoviert). Insgesamt war alles sehr sauber und ordentlich: ständig wurde überall geputzt.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne per PN ein paar Fotos schicken.
LG
Moni
Ja gerne!
Die Gem kenne ich noch von unserer Reise 2010. Die Jewel ist ja quasi das erste Schiff der Jewel-Klasse.
Aber Sun und Dawn kenn ich z. B. gar nicht.
Aber dein Bericht über die Sun deckt sich auch mit den Berichten im Holiday-Check.
Bei der Dawn "fehlt" das Great Outdoors; stattdessen ist dort der Kid's-Bereich.
Wer also gerne draußen frühstückt, sollte einen Balkon haben oder aufs Pooldeck ausweichen.
Auf der Sun gibt es einen Außenbereich vor der Observation Lounge (bei den Jewel-Class-Schiffen Spinnaker Lounge), den die anderen Schiffe nicht haben.
Toller Platz, um Ein- bzw. Auslaufen zu gucken
Fotos schicke ich Dir morgen.
LG
Moni
Hi,
wir waren im Sommer auf der Jewel in Alaska. Uns hat es sehr gut gefallen, vor allem das Frühstück in frischer Seeluft im Great Outdoors. Auch der Poolbereich ist schön und groß und in vielen Bars war am Abend unterschiedliche Livemusik und Unterhaltung. Die Kabinen sind nicht sehr groß, aber ausreichend und zweckmäßig (etwas kleiner als auf der Sun). Die Auswahl und Qualität in den kostenfreien Restaurants ist gegenüber früher etwas zurückgegangen, aber immer noch gut, in den Spezialitätenrestaurants sehr gut. Die Crew war sehr nett, wie immer bei NCL.
LG Andrea