War das Knarren denn nur in Kabine 4407 vernehmbar?
In anderen Kabinen habe ich mich nicht herumgetrieben, könnte mir aber vorstellen, dass im ganzen Vorschiffbereich diese Geräusche wahrzunehmen waren.
War das Knarren denn nur in Kabine 4407 vernehmbar?
In anderen Kabinen habe ich mich nicht herumgetrieben, könnte mir aber vorstellen, dass im ganzen Vorschiffbereich diese Geräusche wahrzunehmen waren.
In 4408 hat nix gekknarrt.
LG, Bini
Hallo zusammen,
eine sehr laute Kabine auf der mar ist auch die 5407.
Der Lastenfahrstuhl und die Abwasserleitung direkt nebenan lassen Schlaf nur
zwischen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr zu.
In der Nacht vor der Abreise ist an Schlaf gar nicht zu denken, da der Fahrstuhl
für den Koffertransport genutzt wird.
Die Seitanstrahlruder beim An- und Ablegen sind ebenfalls sehr deutlich zu hören.
Gruß Armin
Alles anzeigen
Hallo zusammen,eine sehr laute Kabine auf der mar ist auch die 5407.
Der Lastenfahrstuhl und die Abwasserleitung direkt nebenan lassen Schlaf nur
zwischen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr zu.
In der Nacht vor der Abreise ist an Schlaf gar nicht zu denken, da der Fahrstuhl
für den Koffertransport genutzt wird.
Die Seitanstrahlruder beim An- und Ablegen sind ebenfalls sehr deutlich zu hören.
Gruß Armin
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich habe die 5407 auf der Stella gehabt. In den Wasserleitungen rauschte es hier sogar bis 2 Uhr nachts. An Schlaf war selbst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht zu denken. Die Rezeption, der das Problem bekannt war, bot mir "netterweise" Ohropax an.
Jetzt aber mal ernsthaft. Wenn eine Kabine so aut ist und das auch noch bekannt ist, warum passiert dann da nichts weiter? Läuft das dann unter "nicht jeder beschwert sich, also lassen wir es so"? Ich mein, dass Geräusche normal sind jaaahaaaa. Aber doch nicht so, dass man keine Nacht wirklich schlafen kann und 4 Stunden sind alles, aber gewiss nicht erholsam. Ich finde es ist dabei auch vollkommen egal ob jemand just oder Premium gebucht hat. Jeder hat doch ein
Recht auf eine ruhige erholsame Nacht. Egal wieviel ich dafür bezahle.
Gibt es denn eine Entschädigung oder tatsächlich nur Ohrstöpsel?
wir hatten im Oktober die 4104 auf der Sol und die war unglaublich laut... das war wirklich unvorstellbar.. Ich habe das ganze sogar aufgenommen und daheim vorgespielt weil es mir keiner so recht glauben wollte und alle waren geschockt. Bei der Kabine haben auch ohrstöpsel nicht geholfen. bei Youtube gibt es auch ein Beispiel für eine solche Kabine könnt euch das gerne mal anhören. Findet man unter
Suchbegriff AIDA BELLA Unerträglicher Krach in der Kabine
Puuhhhhhhh, hab ich mir gerade angehört. Das ist ja der Horror!!!!!!
Mir graut es schon vor der Zuteilung für unsere 21 Tage Transreise. Dann kannst du mich einweisen mit 2 Kindern und so nem Krach!
Mal eine Frage an die wirklich Geschädigten. Habt ihr jemals ernsthaft reklamiert und seid notfalls gerichtlich dagegen vorgegangen. Da gibt es doch genau die gleichen Möglichkeiten wie bei Urlaub an Land, oder nicht?
Und mit ernsthaft meine ich nicht, sich an der Rezeption zu beschweren. Wenn die Rezeption die Umstände sogar bestätigt, wie einige hier schreiben, um so besser.
Aber lediglich in Foren zu jammern, bringt nicht wirklich etwas.
Wir haben uns schonmal beschwert, dafür gibts ein Formular an der Rezi, dass musst du ausfüllen und dort abgeben, für dich gibts eine Kopie.
Da wir uns über eine Falschberatung an der Hotline zur Ausstattung der Kabinen beschwert haben, haben wir nur ein Entschuldigungsschreiben bekommen, mehr nicht.
Das ist allerdings nicht mit solchen Lärmbelästigungen zu vergleichen!
wenn du nachts um 3 durch die Schleuse musst ist es besonders schön
klar haben wir uns beschwert zuerst gab es das Angebot für ohrstöpsel und dann eine andere Kabine neben dem technikraum vom Schiff.... Es war die Wahl zwische pest und Cholera ! entweder beim an und ablegen lärm oder 24 Std lärm vom technikraum..... es wäre ja auch alles kein Problem wenn man nicht den gleichen Preis bezahlt hätte wie ein Bekannter der mittig auf Deck 7 in der innenkabine war... ich kann gut verstehen das man solche Kabine im just anbriete die nimmt ja keiner freiwillig aber dan sollte sie entweder etwas günstiger sein oder man bekommt die ein oder andere Flasche schnaps auf Kabine für die gewisse Bettschwere
klar haben wir uns beschwert zuerst gab es das Angebot für ohrstöpsel und dann eine andere Kabine neben dem technikraum vom Schiff....
Falls das eine Antwort auf meine Frage sein soll. Beschwerden an der Rezeption hatte ich explizit nicht gemeint.
Und Geräusche beim An- und Ablegen wird man wohl oder übel auf einem Schiff ertragen müssen. Zumal auch noch die günstigste Kategorie gebucht wurde.
@ mittschiffs: Du verwechselst hier etwas: in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit ... . Wenn man hier ein Beispiel schildert, ist das noch lange kein Jammern. Dafür ist eine andere Stelle zuständig. Das muss ich hier nicht ausbreiten!
@ mittschiffs: Du verwechselst hier etwas: in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit ... . Wenn man hier ein Beispiel schildert, ist das noch lange kein Jammern.
Hier schreiben einige doch eindeutig von permanentem Schlafentzug und anderen Grausamkeiten. Was liegt da näher, als gegen diesen erheblichen Mangel anschließend entsprechend vorzugehen? So könnte man auch wirklich etwas bewegen, anstatt hier zu jammern, dass die Bösen von Aida nichts ändern.
Warum sollte man das in diesem Zusammenhang nicht erwähnen, um anderen diese Möglichkeit aufzuzeigen?
Stattdessen greift hier das Prinzip Hoffnung, dass man nächstes Mal mehr Glück haben wird.
Ja das sehe ich aber auch so.
Ich wüsste schon ganz gern, was ich für Möglichkeiten habe, wenn mir sowas mal passieren sollte.
Dafür ist doch auch ein Forum da.
Und bis jetzt schreiben die meisten ja nur, dass es extrem laut oder rumpelig war und sie Ohrstöpsel bekommen haben. Aber das kann es einfach nicht sein als Lösung für dauerhaften Schlafentzug.
Hallo Bellababy schau mal auf diese Seite http://www.seereisenportal.de/rubriken/sonst…euzfahrten.html dort steht auch ein Urteil über laute Kabinen, sieht schlecht aus deswegen zu klagen
Auf unserer 6. Reise wurde uns auf der SoL die 6206 zugelost
Mal abgesehen von der Stahlbrüstung, über die ich nur richtig schauen konnte, wenn ich mich auf den Tisch gestellt habe, hatten wir auch noch super viel Pech it unserem Nachbar, der sich ständig lautstark mit seiner Frau gestritten! Die Kabine- und Balkontür ( leider keine Schiebetür) wurde immer lautstark zugeschlagen. Da wir so gerne mit offener Tür schlafen, waren wir echt genervt.
Die lautstarken Geräusche beim An- und Ablegen haben uns dagegen nicht gestört....da waren wir ja immer noch auf bzw. schon wach!
Schön war die Fahrt von Tanger nach Lissabon da vorne. Wir hatten 7-8 m Welle! Anschließend wusste ich, warum es vorne unten nur Stahbrüstungen gibt
Viele Grüsse
Tauchnixe
Upps....die haben wir jetzt auf der Blu Silvester
wenn du nachts um 3 durch die Schleuse musst ist es besonders schön
Hallo,
zu dieser Zeit ist ein Schleusenmanöver mit Vorlaufzeit und Nachlaufzeit der hydraulischen Aggregate in Brunsbüttel wirklich ein unvergeßliches Erlebnis (ich habe es mal um 02:00h in einer Vorschiffkabine erleben dürfen und senkrecht in der Koje gestanden )
Schöne Grüße
Heizergruss
ja sieht ganz so aus, als könne man wirklich nur beten!
Lg
Bellababy
Wir hatten 2011 als Premiumbucher auf der Diva die Balkonkabine 9119 gewählt und waren sehr zufrieden, so dass wie jetzt im September auf der Stella auch wieder die 9119 gebucht haben, in der Annahme, dass die Kabinen bei baugleichen Schiffen die Kabine auch gleich sind. Vor der Ausstattung her traf das ja auch zu, aber die Stella-9119 war leider viel lauter und es knackte und knirschte und tat nachts Schläge bei nicht besonders hohem Seegang. Vielleicht sind die späteren Baujahre einfach doch billiger zusammengedengelt.
Gruß
Beate