Hallo,
also man kann durchaus etwas tun. Wir hatten Vario gebucht und auf der Bella die 4361 zugewiesen bekommen. Die ist barrierefrei und riesig, fanden wir erst ganz toll. Leider liegt sie aber neben dem Crew-Treppenhaus und ab 5:45 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Nachdem ich 2 x Kaffee für Frühaufsteher genossen hatte bin ich zur Rezeption und habe mich "beschwert" (Ich habe ganz lieb gefragt, ob man da nichts machen könnte). Als wir vom Ausflug zurück kamen lag ein Brief auf der Kabine in dem man uns eine andere Kabine anbot. Wir könnten Sie erst besichtigen und uns dann entscheiden. Haben wir gemacht und uns für den Umzug entschieden (4345). Am nächsten Tag lag dann wieder ein Brief auf der Kabine, in dem man sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigte und eine Dose Pralinen gab es auch noch. Wir waren mehr als zufrieden.
Viele Grüße
Beate

Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine
-
miesmuschelchen -
14. April 2013 um 13:24 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Moin Moin,
hm, ein sehr "interessanter" Thread. Gerade mal 4 Tage alt, schon mit vielen Löschungen versehen und - leider normal - gegenseitigen "Anfeindungen".
Sorry, aber ich finde den Thread überflüssig bei DER riesigen Anzahl von Kabinen, die AIDA aufweist. Gerade auch Innenkabinen sind aufgrund der Lage zu den Crewtreppenhäusern oder Technikräumen dahinter kaum zu vergleichen.
Und Threads zu den einzelnen Kabinen auf den diversen Schiffen haben wir ja schon.Hinzu kommt noch - von etlichen beschrieben und ebenso vielen beklagt - die persönliche Sichtweise. Der Raucher nebenan führt dann zur Unzufriedenheit auf der Kabine und es wird gepostet. Mir persönlich erschließt dieser Zusammenhang jedoch absolut nicht.
Auch die unterschiedlichen Schwankbewegungen werden individuell wahrgenommen. Ein und dieselbe Kabine: meiner Frau ist aufgrund des Stampfens des Schiffes speiübel und ich fühle mich in den Schlaf gewiegt. Liegt das an der Kabine?
Welche Aussagekraft hat das überhaupt, wenn auf einer Tour mal gar keine Schiffsbewegungen zu spüren sind (ja, hatten wir schon).Und bevor die Fragen die kommen: Ja, wir hatten schon eine Kabine Innen, Deck 4, fast ganz vorne (3. oder 4. von vorne).
Die Kabine als solche war genauso gut, wie jede andere Kabine auf den Melittaschiffen auch.Der "Vorteil": ich brauchte morgens keinen Wecker. Und wirklich, ich habe den Lärm nicht als nachteilig empfunden. Schließlich gab´s den nur bei den Anlegemanövern und ich stehe sowieso zu der Uhrzeit morgens auf bzw. bin schon wach. Um nen Gegenpol wieder ins Spiel zu bringen: meine Frau hat durchaus mal nen Anlegemanöver verschlafen (und wir haben abends zuvor nicht gesoffen *g*).
Von daher, sachliche Informationen bringen ne Menge. Aussagen wie "zu laut" sind für mich zuu individuell.
Den Hinweis, dass AIDA manche Kabinen gar nicht erst "verkaufen" sollte, kann ich nur ganz bedingt nachvollziehen. Denn, nach den ganzen Posts zu urteilen, müsste AIDA 'ne Menge Kabinen dichtmachen.
Glück Auf!
Jens -
Nordland-Jens, das was Du geschrieben hat hat mir wirklich gefallen
Bei uns sagen wir auch: "Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall" -
Ja das sehe ich aber auch so.
Ich wüsste schon ganz gern, was ich für Möglichkeiten habe, wenn mir sowas mal passieren sollte.
Dafür ist doch auch ein Forum da.
Und bis jetzt schreiben die meisten ja nur, dass es extrem laut oder rumpelig war und sie Ohrstöpsel bekommen haben. Aber das kann es einfach nicht sein als Lösung für dauerhaften Schlafentzug.Wir hatten dieses Problem bei AIDA noch nicht, da wir durch Lesen der Kabinenbewertungen und entsprechende Premiumbuchung versuchen, das Risiko zu minimieren.
Allerdings hatten wir bei zwei anderen Reedereien schon Probleme wegen lauter Kabine und haben uns deswegen massiv beschwert:
In 2011 hatten wir auf einem Royal Caribbean-Schiff eine Innenkabine mit Manschaftsgängen darüber. Die ganze Nacht Gepolter auf Stahltreppen, etc.. Nach zwei schlaflosen Nächten wurde uns ein kostenloses Upgrade auf eine Außenkabine angeboten. Da kamen wir aber leider "vom Regen in die Traufe". Die Kabine lag neben der Disco und das Shuffleboard war direkt oben drüber. Es wurde zwar nachts kein Shuffleboard gespielt, aber wir hörten dadurch jeden Schritt von oben (vom Raucherdeck); erst recht, wenn die Damen Stöckelschuhe trugen. Und die Disco hörten wir sowieso bis spät in die Nacht. Wir sind wirklich jeden Tag bei der "Reisetante" aufgeschlagen, aber man hatte leider keine Kabine mehr frei, die man uns anbieten konnte.
Auf dem Schiff wurde unsere Reklamation bestätigt und wir haben einen Rabatt von 25% auf die nächste Reise angeboten bekommen. Diesen haben wir aber abgelehnt und stattdessen eine Gutschrift von 10 % des Reisepreises erhalten.In diesem Jahr hatten wir eine Balkonkabine im Heck von "Mein Schiff 2". Nächtelangen Schlaf
raubten uns die starken Vibrationen im Heckbereich und der dadurch
entstehende Lärm. Es hörte sich teilweise an, als würde jemand mit dem Presslufthammer neben uns stehen. Bei einer Geschwindigkeit von 13 bis 14 Knoten war es besonders schlimm. Leider haben da auch keine Ohropax geholfen, da die Vibrationen der gesamten Kabine auf den ganzen Körper übertragen wurden. Vor 24.00 Uhr war sowieso nicht an Nachtruhe zu denken, da bis dahin Live-Musik in der Schaubar (direkt untendrunter) gespielt wurde.Bei Beschwerden wurde uns eine !!!Schlafkabine!!! (Innenkabine) für die jeweilige Nacht angeboten, die wir auch zweimal genutzt haben. Die Reklamation wurde von TUI-Cruises abgelehnt, da dies angeblich normale Schiffsgeräusche waren.
Wir haben dennoch aus Kulanz ein Bordguthaben von 75 € für die nächste Reise erhalten.Gruß Marika
-
Hallo,
hatte wirklich noch keiner einen Wassereinbruch durch undichte Wasserleitungen/Abwasserleitungen in der Kabine oder verstopfte Toiletten,weil die Vakuumpumpen ausgefallen sind oder verstopfte Duschen und Waschbecken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nein, alles schön Heizergruss!
Lediglich bei unserer letzten Reise hatte ein Pärchen, das wir auf dem Schiff kennengelernt hatten, etwas Stress mit der Dusche. Da ist wohl der Duschschlauch beim Duschen regelrecht explodiert. Wurde dann aber sehr schnell von der Bordtechnik repariert.
Ach so und bei uns waren mal die Batterien am Kabinentürschloss leer. Wir kamen deshalb erst wieder in die Kabine, nachdem die Dinger getauscht worden waren. -
Puhhh nein Heizer, aber wir hatten den zweifelhaften Spaß, dass am letzten Abend, besser Nacht, um Mitternacht als wir von der Poolparty "heim" kamen, die Toilette nicht mehr wollte wie sie sollte. Zum Glück wurde nur pipiniert. Wie peinlich wäre denn sonst so ne Nummer wenn der Service da anrückt. Aber die mussten gar nicht in die Kabine, haben das Problem irgendwie von "aussen" gelöst nach ca 30 min.
Uns tat nur der Servicemensch leid. Der hat bestimmt schon geschlafen.
Lg
Bellababy -
Heizer : Ob vorne oder hinten, war immer schön und manchmal laut. Aber diese beschissenen neuen TVs mussten irgendwie ständig zurückgesetzt werden. War auf der SOL-Norwegen-Fahrt.
-
Puhhh nein Heizer, aber wir hatten den zweifelhaften Spaß, dass am letzten Abend, besser Nacht, um Mitternacht als wir von der Poolparty "heim" kamen, die Toilette nicht mehr wollte wie sie sollte. Zum Glück wurde nur pipiniert. Wie peinlich wäre denn sonst so ne Nummer wenn der Service da anrückt. Aber die mussten gar nicht in die Kabine, haben das Problem irgendwie von "aussen" gelöst nach ca 30 min.
Uns tat nur der Servicemensch leid. Der hat bestimmt schon geschlafen.
Lg
BellababyAuch wenn Euch Euer Mitleid dem Servicemenschen gegenüber ehrt
, so ist es sein Job und Ihr habt ein Anrecht auf eine funktionierende Toilette [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_recht-auf-klo.gif]
-
das mit den Toiletten hatten wir heuer im Frühjahr auch mitbekommen. Neben der Rezi gestanden und mitbekommen wie ein Gast höflich darauf aufmerksam machte das seine Spülung nicht mehr gehe - ich stellte mir das bildlich vor....uah. Zwei Tage später hats dieses Problemchen auch auf unserer Kabine gegeben - gespült und nix ist passiert
. Erst nach ca. 3 min. ging die Spülung wie von Geisterhand los - ich habs mit Humor genommen und nur mal kurz
. Ca. 1 Std. später bis Ende der Reise war (bei uns zumindest) alles wieder in Ordnung. Der Gas-Wasser-Installateur war auf Zack
-
Bei uns lief die Toilettenspülung nach einem nächtlichen Klogang immer weiter, bis das ganze Bad unter Wasser stand. War nachts um 3 Uhr super toll und bis ein Techniker das wieder hingekriegt hat, hats gedauert. Ich sag nur Kabine 6103 auf der Blu.
LG Andrea
-
Bei uns lief die Toilettenspülung nach einem nächtlichen Klogang immer weiter, bis das ganze Bad unter Wasser stand. War nachts um 3 Uhr super toll und bis ein Techniker das wieder hingekriegt hat, hats gedauert. Ich sag nur Kabine 6103 auf der Blu.
LG Andrea
Mein Gott war da ein Elefant auf Klo, dass die Spülung soviel Wasser brauchte, dass das Bad überschwemmt wurde.
-
Auch wenn Euch Euer Mitleid dem Servicemenschen gegenüber ehrt , so ist es sein Job und Ihr habt ein Anrecht auf eine funktionierende Toilette
Ansonsten wäre das auch ein "Scheiß-Schiff"
-
Ansonsten wäre das auch ein "Scheiß-Schiff"
Wäre aber mal was Neues -
Mein Gott war da ein Elefant auf Klo, dass die Spülung soviel Wasser brauchte, dass das Bad überschwemmt wurde.
Vermutlich hatte er auch genauso viele Getränkegutscheine wie Du
-
Vermutlich hatte er auch genauso viele Getränkegutscheine wie Du
Sowas gibt es nicht
-
LG Andrea
Hallo,
hätte mich auch wirklich sehr stark gewundert,daß noch keine AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer einen Wassereinbruch in ihrer Kabine erlebt haben
Daß sowas auch auf einem relativ neuen Dampfer passieren kann,ist sicherlich eine große Überraschung
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind vor 1 Woche als Erstfahrer von der Blu zurückgekommen. Nachts wurden wir ziemlich in unseren Betten geschaukelt, ob das normal ist kann ich ja nicht beurteilen aber ich fand es angenehm.
Beim Einlaufen wurde es ziemlich laut, da brauchte man morgens keinen Wecker, hat uns aber nicht gestört. Oropax habe ich benutzt, weil es doch ziemlich laut "knartzte", waren wohl die Wandverkleidungen und das bei Seegang ziemlich laut. Ich habe es als "normal" angesehen!?
Von Mitreisenden war dagegen gar nichts zu hören. Unsere Kabine war ziemlich weit hinten (7374).
Zur Klospülung, die ist bei uns in einer Woche gleich 2 mal ausgefallen, es dauerte aber keine 10 Minuten bis ein Techniker da war. -
Wir hatten 2011 als Premiumbucher auf der Diva die Balkonkabine 9119 gewählt und waren sehr zufrieden, so dass wie jetzt im September auf der Stella auch wieder die 9119 gebucht haben, in der Annahme, dass die Kabinen bei baugleichen Schiffen die Kabine auch gleich sind. Vor der Ausstattung her traf das ja auch zu, aber die Stella-9119 war leider viel lauter und es knackte und knirschte und tat nachts Schläge bei nicht besonders hohem Seegang. Vielleicht sind die späteren Baujahre einfach doch billiger zusammengedengelt.
Gruß
Beate
Wir bekamen auf der Kanarentour mit Aida Stella vor 3 Wochen als Variobucher die Balkonkabine 7139 zugelost.
Hatten uns sehr über die Kabine gefreut, da sie auch genau in der Mitte des Schiffes liegt.Leider konten wir kein Auge zumachen.In der 1.Nacht hatten wir ziemlich Seegang und es knirschte uns knackte in der gesamten Kabinenverkleidung . Wir dachten ,na gut, ist normal bei dem Seegang . (zumal der Kapitän in seiner Borddurchsagte noch darauf hingewiesen hat) .Im weiteren Verlaif der Reise stellte sich heraus, dass die Geräusche schon auftreten, sobald das Schiff sich in Bewegung setzt und man hatte nachts den Eindruck, als rolle eine Stahlkugel hinter dem Bett hin und her.Ein Mitreisender meinte, das läge an der Konstruktion des Theatriums, die genau mittig über uns war.
Hatten auch schon vermutet, dass beim Bau irgendwas eingespart wurde, da wir das Problem auf anderen AIDA- Schiffen noch nicht hatten!
Liebe Grüße
Gabriella -
Schlechte Kabinen hatte ich noch nie.. dafür paar Kuriositäten
z.B. auf der Sol.
Innenkabine in der Nähe von einer Crewtür..
Nach einer langen Nacht in der Anytime konnte man fast nicht schlafen, weil ein regelmäßiges Klopfen störte.
Am nächsten Morgen hab ich dann festgestellt, dass es die freien Bügel in dem Kleiderschrank warenoder z.B. auf der Blu:
Wollten abends auf die Kabine gehen..
Beim "Aufschliessen" der Tür kam die Decke vom Flur runter.
Einer musste sie festhalten, der andere an der Rezeption Bescheid geben. Dauerte nicht lange, bis 2 Techniker und ein Offizier vor Ort waren und die Decke neu eingehangen haben. -