Bei dem Beitrag von Gabriella fiel mir auf, dass wir letztes Jahr auf der Mar die Kabine 8238 hatten. Die lag auch unter dem Theatrium. Ich hatte dazu auch einen Beitrag eingestellt.
Der Vergleich mit der Stahlkugel ist schon gut, aber bei uns lief sie rundum. Da nützten auch Ohrstöpsel nichts. So einen Höllenlärm habe ich noch nie in einer Kabine erlebt. Selbst vor einigen Jahren bei einer Fahrt mit Windstärke 11 von Island nach Schottland war es nicht annähernd so laut.
Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine
-
miesmuschelchen -
14. April 2013 um 13:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten auf der Weihnachtsreise 2012 mit der Bella die Kabine 7240, mittig, und ich hatte mich total über die Zuteilung gefreut. Leider war auch da das "Stahlkugel-Phänomen". Mein Mann hat kein Auge zugetan, obwohl wir ihm in Spanien Schlaftabletten gekauft haben. Auch wir dachten gemäß der Ansage des Kapitäns das das normal sei. Ich bin dann mal zur Rezeption, aber das hat die einen toten Fisch interessiert. Ein Schiff würde nun mal arbeiten. Das es auch anders geht, haben wir dann auf der Sol im Mai 2013 gesehen. Kabine 7236, auch mittig und ganz ruhig. Und auf der Norwegen Tour über die Nordsee gibt es genug Bewegung im Meer. Ich will deswegen nicht sagen, es ist eine schlechte Kabine auf der Bella gewesen, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber wenn man geräuschempfindlich ist, kann das einen Urlaub schon beeinträchtigen. Aber, wir würden es jederzeit wieder tun
-
Wir hatten auf unserer Silvester-REise 2013/ 2014 die Kabine 6427.
Wir haben 5 Nächte kein Auge zugetan - irgendwie kam von der Wand hinter dem Kopfteil des Bettes permanent ein Schlagen, ein richtiges Wummern. Wie wenn man mit einer Eisenstange voll auf ein Metalrohr draufhaut... mal war es für wenige Minuten beser, dann kam dieses Geräusch 20 Minuten durchgehend. Auch Tagsüber war das Geräusch zu vernehmen.
Nach den üblichen Vertröstungsversuchen der Rezeption konnten wir dann GsD umziehen.
-
Wir hatten auf unserer Silvester-REise 2013/ 2014 die Kabine 6427.
Wir haben 5 Nächte kein Auge zugetan - irgendwie kam von der Wand hinter dem Kopfteil des Bettes permanent ein Schlagen, ein richtiges Wummern. Wie wenn man mit einer Eisenstange voll auf ein Metalrohr draufhaut... mal war es für wenige Minuten beser, dann kam dieses Geräusch 20 Minuten durchgehend. Auch Tagsüber war das Geräusch zu vernehmen.
Nach den üblichen Vertröstungsversuchen der Rezeption konnten wir dann GsD umziehen.
Was heißt denn GsD?????
-
GsD = Gott sei Dank
-
Wir waren auf den Kanaren mit AidaStella und werden diese Firma für den Rest unseres Lebens links liegen lassen. Wir haben vorher gute Erfahrungen mit anderen Gesellschaften gemacht, so dass wir ungefähr beurteilen können, was normal und zumutbar auf einem Kreuzfahrtschiff ist.
Dass wir zweimal in Halle übernachten mussten, weil statt Berlin, wie gebucht, Leipzig\Halle zugeteilt wurde, haben wir noch hingenommen. Dass aber jede Nacht in der Kabine ein knarrendes Geräusch in widerlicher Lautstärke ertönte, das hat uns im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf geraubt. Die Zuständigen hörten sich das an und haben uns in unglaublicher Güte eine Flasche Schaumwein hingestellt und sich für den Rest der Reise nicht mehr blicken lassen. Dass die lieben Kunden des nachts im Schlaf gestört werden, das läuft bei Aida unter normal. Das Geräusch kann man hier abhören:
http://expats-forum.net/Aida/4219.mp3
Eine Wertminderung sieht die Firma duch den erheblich gestörten Schlaf nicht. Sie hält solche Geräusche für normal. Das sollte jeder wissen, bevor er Aida bucht.
Meine fruchlose Korespondenz mit der Firma kann man hier nachlesen:
http://www.expats-forum.net/viewtopic.php?…6e04a673283b6db
Die Art und Weise, wie meine, wie ich glaube, gerechtfertigen Ansprüche nach finaziellem Ausgleich abgewimmelt wurden, bewegen mich, die Firma nie wieder bei meinen Urlaubsplanungen in Erwägung zu ziehen.
Hätten wir vernünftig schlafen können, wäre die Kreuzfahrt sicher ganz nett gewesen. Und hätte man sich die Tonaufnahme angehört, so wäre man vielleicht auch nicht zu dem Schluss gekommen, so etwas sei normal. Man soll ja immer das Beste von seinen Mirmenschen denken, obwohl es in diesem Falle doch recht schwer fällt. -
Wäre schön, wenn ihr das auch unter Kabinen Stella... posten würdet, da wäre sicher mancher Besucher dankbar.
-
@ expat
möglicherweise sind meine Logitech Boxen nicht stark genug. Aber das kann ich nun für das Reisen in einem dynamischen Object nicht kritisch finden.
Eisenbahnen, Reisebusse, Flugzeuge und eben auch Schiffe geben nun einmal auf Grund Ihrer Umgebung auch schon einmal Geräusche von sich.Gruß
Benjamin
P.S. unser Haus hat gute Fundamente. Trotzdem gibt unser Bett Geräusche von sich.
-
Hallo,
Wir hatten auf der Transarabientour 2012 auf der AIDAblu die IB Innenkabine 7368. Diese liegt im Gegensatz zu den anderen Kabinen parallel zum Gang. Dadurch ist der Schrank schlecht zu öffnen. Außerdem vernahmen wir laute Geräusche aus einer Leitung direkt über dem Bett.
-
Hallo,
Wir hatten auf der Transarabientour 2012 auf der AIDAblu die IB Innenkabine 7368. Diese liegt im Gegensatz zu den anderen Kabinen parallel zum Gang. Dadurch ist der Schrank schlecht zu öffnen. Außerdem vernahmen wir laute Geräusche aus einer Leitung direkt über dem Bett.
Das ist alles konstruktionsbedingt, wird die Abwimmel-Abteilung bei Aida dazu sagen. Der Kunde kann sich wehren: Nie wieder Aida. Das ist auf alle Fälle einfacher, als sich in den verschiedensten Portalen und Foren die zig Kabinen zu notieren, die man nicht buchen darf. -
Ich buche meist Just oder Vario. Die Lage der Kabine ist mir relativ egal, dass ein Schiff gelegentlich Schiffsgeräusche macht, ist mir klar. Damit kann ich prima leben. Weniger Toleranz bringe ich auf, wenn Kabinennachbarn eine schlechte Kinderstube hatten und von Benehmen noch nichts gehört haben. Das kann mich überall erwischen.
Meine Toleranz kommt allerdings an absolute Grenzen, wenn ich zwei Wochen auf einem Schiff buche und eine Kabine vorfinde, die eine gründliche Renovierung bitter nötig hätte. So geschehen auf der vita. -
Das ist alles konstruktionsbedingt, wird die Abwimmel-Abteilung bei Aida dazu sagen. Der Kunde kann sich wehren: Nie wieder Aida. Das ist auf alle Fälle einfacher, als sich in den verschiedensten Portalen und Foren die zig Kabinen zu notieren, die man nicht buchen darf.Dass ist mir durchaus bewusst, empfand es dennoch nicht als ideale Kabine
-
Ich habe das bei Royal Carribean auch nie erlebt, solche "konstruktionbedingten" Belästigungen. Das ist Abwiegelungsgeschwafel.
Hört doch mal bitte hier rein. Ist das ein normales Schiffsgeräusch? Wenn das so jede Nacht geht, sobald das Schiff sich vorwärts bewegt?
-
Hört doch mal bitte hier rein. Ist das ein normales Schiffsgeräusch? Wenn das so jede Nacht geht, sobald das Schiff sich vorwärts bewegt?
-
Diese konstruktionsbedingten Belästigungen sind dann wohl das Ergebnis, wenn solch große Schiffe innerhalb kurzer Zeit nach dem Baukastenprinzip "billig" zusammengebaut werden?
-
ojemine , ich würd ja verrückt werden und sofort ausziehen, direkt vor die Rezi. -
Hllo
wir hatten die gleichen Probleme mit der Kabine 5330 auf der Diva. Es war unerträglich und an schlafen war nicht zu denken.
Beim liegen im Bett vibrierte der ganze Körper mit.
Nach einer Beschwerde kam jemand von AIDA in die Kabine und uns wurde danach eine andere Kabine zugeteilt
In diesem Bereich akzeptiere ich absolut keine Kabine mehr, da diese im Bereich des Klimacenters liegen.
Gruß
coachdriver -
ojemine , ich würd ja verrückt werden und sofort ausziehen, direkt vor die Rezi.Hier habe ich zusammngefasst, wie das weiter ging.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe die beiden Threads über dieses Thema zusammengelegt, damit interessierte Leser alle Informationen an einer Stelle finden.
Viele Grüße
Alicia -
Hllo
In diesem Bereich akzeptiere ich absolut keine Kabine mehr, da diese im Bereich des Klimacenters liegen.
Gruß
coachdriverHallo,
was ist ein "Klimacenter"
Schöne Grüße
Heizergruss
-