musst mal eine Kabine ganz unten vorne buchen da macht schlafen bei Seegang richtig Laune
Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine
-
miesmuschelchen -
14. April 2013 um 13:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tja dann....entweder man lässt sich gut beraten oder man recherchiert vorher selbst, was man bucht.
Mir war ja in der Tat nicht klar, dass man Aida nur buchen kann, wenn man vorher diverse Webseiten und Foren durchsucht hat, um dann letztendlich nach Auslese der unbrauchbaren Kabinen sich die vielleicht passende zu wählen. Dieses Zitat da oben ist ja ganz nett, zeigt mir aber doch, dass da nicht ganz so viel Lebenserfahrung dahinter steckt. Warum zum Beispiel fallen auch lebenserfahrene Menschen auf Betrügereien rein? Weil sie in der Situation sich gar keine Fragen stellen. So suchen sie auch nicht nach Antworten. Das Problem wird eben oft erst erkannt, wenn man schon drin steckt. Das finde ich ganz normal und da ist dann auch kein Grund, sich nachträglichzu ärgern.
Dieser Thread trägt doch den Titel: "Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine", und da habe ich mich angesprochen gefühlt, obwohl ich lieber irgendwo über schlechte Erfahrungen im Zusammnehang mit berechtigten Beschwerden geschrieben hätte. So habe ich eben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Warum beaschäftigt mich das ao lange? Weil die Prozesse so langsam sind. Antworten kommen nur schleichend vielleicht auch nur auf Nachhaken oder aber auch gar nicht. Die Leugnungs- und Verzögerungstaktiken sind durch mich da nicht zu beeinflussen. Und Mitleid ist da ganz unangebracht, denn so sehr ziehe ich mir das nun auch nicht rein. -
für s nächste mal einfach erst ins Bett gehen wenn man vor Müdigkeit nicht mehr stehen kann und ein bissele Alkohol wirkt da auch wunder
Das nächste mal wird es bei Aida nicht geben. Schade eigentlich. Dann haben wir nichts mehr zu plaudern.
-
Hallo, mein Mann und Ich machen seit über 30 Jahren Kreuzfahrten. (Unsere erste mit 22Jahren) Wir sind auf der alten und neuen
Europa auf der alten Berlin, auf allen Typen von Aida, sowie auf verschiedenen Costa Schiffen gefahren. Auch auf alten kleineren Schiifen wie die Arcona. Hierbei haben wir einige Erfahrung mit Geräuschen gemacht.
Wir behaupten nun, daß das Geräusch von Peters (expat) Kabine weder normal noch hinzunehmen ist. Die Reaktion von Aida ist eine
Frechheit und den Brief von Aida würden auch wir als Verarsche empfinden.
Auf unserer letzten Fahrt auf der Bella hatte unser Freund ein Pfeifgeräusch hinter dem Bordlautsprecher. (Windgeräusch) nachdem die Rezeption nicht reagierte und wir selbst Hand anlegten, kam es nach Ausfall der gesamten Kabinenlautsprecher auf unserem Gang
zu einer Kabinenbesichtigung des Kapitäns, der sorgte dann sofort für Abhilfe. Also für uns gilt, sofort wüst gegengehen, daß hilft.
Viele Grüße
Carola und Bernd -
Auf unserer letzten Fahrt auf der Bella hatte unser Freund ein Pfeifgeräusch hinter dem Bordlautsprecher. (Windgeräusch) nachdem die Rezeption nicht reagierte und wir selbst Hand anlegten, kam es nach Ausfall der gesamten Kabinenlautsprecher auf unserem Gangzu einer Kabinenbesichtigung des Kapitäns, der sorgte dann sofort für Abhilfe. Also für uns gilt, sofort wüst gegengehen, daß hilft.
Viele Grüße
Carola und Bernd
Gut das in der Zeit in der ihr die gesamten Kabinenlautsprecher lahmgelegt habt kein Notfall eingetreten ist.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, so was kann man sich bei Kindern vorstellen aber doch nicht bei Erwachsenen -
Hallo,
ihr macht mir Angst vor unserer 1. Fahrt , die in 9 Tagen losgehen soll. auf der Stella
-
Hallo,
ihr macht mir Angst vor unserer 1. Fahrt , die in 9 Tagen losgehen soll. auf der Stella
nur keine Panik, das was du hier liest sind die absoluten Ausnahmen.
Die gibt es, sind aber äußerst selten. -
Hallo,
Nicht doch! Es soll ja dem Vernehmen nach auch ruhige Kabinen geben. Die liegen offensichtlich mehrheitlich im mittleren Bereich des Schiffes. So wie unsere:
-
Liebe Kogge,
lass dich nicht verunsichern...
Wie schon geschrieben, sind das hier die absouten Ausnahmen, dass stimmt...Was ich grad absolut nicht vertrage sind so "möchte-gerne" Argument wie "die Aida-FAns hier lassen ja keine Kritik zu"... (irgendwo auf Seite 7...) wenn jemand noch nie ein Erlebnis mit einer Kabine mit Geräuschbelästigung hat, oder diese anders empfunden hat, ist er nicht gleich Betriebsblind.
-
Unsere Kabine ist die 6203, über Vario.
Zu Zweit + ein 5 jähriger.
Sicher Geräusche sind immer relativ. -
Nicht doch! Es soll ja dem Vernehmen nach auch ruhige Kabinen geben. Die liegen offensichtlich mehrheitlich im mittleren Bereich des Schiffes. So wie unsere:
Bitte verunsichere doch nicht einen Neu-User... das ist nicht ganz fair...
-
nur keine Panik, das was du hier liest sind die absoluten Ausnahmen.
Die gibt es, sind aber äußerst selten.Da ich ja in letzter Zeit ziemlich intensiv das Internet duchforstet habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von diesen absoluten Ausnahmen aber eine ganze Menge bei Aida zu geben scheint. Das ginge ja noch, wenn nicht Realitäten penetrant geleugnet und berechtigte Absprüche auf skandalöse Weise abgewehrt würden.
-
Hallo,
Angst musst du nicht vor dem Lärm in einer Kabine haben
Angst machen mir eher Menschen die an irgendwelchen Geräten auf dem Schiff rumschrauben
-
Hallo, mein Mann und Ich machen seit über 30 Jahren Kreuzfahrten. (Unsere erste mit 22Jahren) Wir sind auf der alten und neuen
Europa auf der alten Berlin, auf allen Typen von Aida, sowie auf verschiedenen Costa Schiffen gefahren. Auch auf alten kleineren Schiifen wie die Arcona. Hierbei haben wir einige Erfahrung mit Geräuschen gemacht.
Wir behaupten nun, daß das Geräusch von Peters (expat) Kabine weder normal noch hinzunehmen ist. Die Reaktion von Aida ist eine
Frechheit und den Brief von Aida würden auch wir als Verarsche empfinden.
Auf unserer letzten Fahrt auf der Bella hatte unser Freund ein Pfeifgeräusch hinter dem Bordlautsprecher. (Windgeräusch) nachdem die Rezeption nicht reagierte und wir selbst Hand anlegten, kam es nach Ausfall der gesamten Kabinenlautsprecher auf unserem Gang
zu einer Kabinenbesichtigung des Kapitäns, der sorgte dann sofort für Abhilfe. Also für uns gilt, sofort wüst gegengehen, daß hilft.
Viele Grüße
Carola und BerndVöllig egal - und wenn ihre auf sämtlichen Schiffen die sich auf den Weltmeer herumtreiben, gefahren seid, so gibt euch dass nicht das Recht einfach irgendwo herumzuschrauben und die Kabinenlautsprecher lahm zu legen... wie molax schon geschrieben hat - gut dass es keinen Notfall gab...
Leute gibts... -
Bitte verunsichere doch nicht einen Neu-User... das ist nicht ganz fair...
Da hast du Recht, wenn auch nicht ganz.
-
Kogge,
Lass dir keine Angst machen, freu dich auf eure erste Kreuzfahrt !
Geräusche, die den einen Passagier stören und veranlassen, sich an der Rezi zu beschweren, bzw. selbst Hand anzulegen , fallen einem andren womöglich kaum auf da ist doch das Empfinden so unterschiedlich...
Wir hatten auch schon Kabinen mit unterschiedlichen Geräuschpegeln: stundenlanges Knarzen bei Windstärke 12 auf der Nordsee, laute Geräusche durch die Seitenstrahlruder beim An- und Ablegen, Krach beim Ausfahren der Gangway...
uns hat's aber nie gestört oder den Schlaf geraubt !
Macht euch einfach selbst ein Bild davon und genießt den Urlaub -
So wollen wir ja auch rangehen. Geräusche sind relativ. Hauptsache der Kleine kann schlafen.
-
Ich bin sicher, euer Kind wird ganz wunderbar schlafen
So viele Eindrücke und Erlebnisse am Tag, dazu die frische Meeresluft - das macht Kinder doch hundemüde !Unser Sohn ist noch NiE von irgendwelchen Geräuschen in der Kabine aufgewacht
-
Gut das in der Zeit in der ihr die gesamten Kabinenlautsprecher lahmgelegt habt kein Notfall eingetreten ist.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, so was kann man sich bei Kindern vorstellen aber doch nicht bei ErwachsenenWenn man 2 Nächte nicht schläft und die Rezeption nach mehrfachen vorsprechen nicht reagiert, hättest Du vielleicht einen Brief an die Reederei geschickt. Nicht so unser cholerischer Freund, hätten wir Ihm nicht geholfen, hätte er wahrscheinlich versucht, daß Schiff zu versenken...... LG Carola und Bernd
-
Ich habe extra noch mal geschaut, aber dieser Thread heißt "Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine".
Nun schildert jemand seine schlechte Erfahrung und belegt dies mit einer eindeutigen Tonaufnahme. Was macht es da für einen Sinn, zu argumentieren, dass ja nicht alle Kabinen so sind? Er hat doch die, zu dem Zeitpunkt, betroffene Kabine eindeutig genannt!
Auch den Verfasser deshalb hier mehr oder weniger anzugehen, ist doch absolut unangebracht. Und warum wird ihm vorgeworfen, hier erst kurz angemeldet zu sein?
-