Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine
-
miesmuschelchen -
14. April 2013 um 13:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bist Du denn der Meinung, dass es sich bei dem aufgenommenen Geräusch um ein, für ein Schiff, typisches Geräusch handelt, mit dem in der Nacht gerechnet werden muss?
Ich bin in meinen Antworten niemals konkret auf dieses Geräusch eingegangen. Ich bin erst in die Diskussion eingestiegen, als Frage aufkam warum sich so viele Leute schlecht zu den Kabinen äußern. Zu dem Geräusch habe ich mich mit Absicht nicht geäußert.
1. weiß ich nur, dass es expat extrem gestört hat, Tatsache und es ist raurig, das es ihm den Urlaub so vermasselt hat.
2. kann ich nur vermuten, dass ich mit dem Problem anderes umgegangen wäre und mich nicht davor gescheut hätte der Rezi jedenTag auf den Sender zu gehen -- in dem Fall natürlich, dass es mich gestört hätte -- ich schlafe neben einer schnarchenden Frau und das gut und das seit Jahren.
3. wenn ich eine Tonaufnahme von einem Papierstück mache, das ich vor dem Micro zerknülle und dir das im Forum vorspiele, dann denkst du, dass der Dampfer auseinanderbricht und in einzelteile zerlegt wird. Und genau so verhält es sich, wenn ich das Handy (Micro) direkt vor die knarzende Stelle halte. Ich kann doch gar nicht einschätzen, wie sich das Geräusch im Verhältnis zu den normalen Kabinengeräuschen verhält.
4. wenn du zitierst, dann bitte nicht das Zitat aus dem Zusammenhang reißen.Unsere Antwort soll zusammengefaßt bedeuten: Wer Vario, Just oder JAFM bucht muss bei der Zuteilung der Kabinen damit rechnen, dass eine Kabine zugeteilt wird, die kein anderer haben will. Ob oben, unten, mitten drin, am Bug, am Heck, am Treppenhaus, unter dem Theater, dem Restaurant, ........ mal gewinnst du, mal verlierst du........ Entschädigung: der Reisepreis.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
Unsere Antwort soll zusammengefaßt bedeuten: Wer Vario, Just oder JAFM bucht muss bei der Zuteilung der Kabinen damit rechnen, dass eine Kabine zugeteilt wird, die kein anderer haben will. Ob oben, unten, mitten drin, am Bug, am Heck, am Treppenhaus, unter dem Theater, dem Restaurant, ........ mal gewinnst du, mal verlierst du........ Entschädigung: der Reisepreis.
Wenn sich jemand über die Lage der Kabine und über "normale" Schiffsgeräusche beschwert, kannst Du ja mit Deiner Zusammenfassung argumentieren. Aber nicht in einem speziellen Fall, wie dem des aufgezeichneten Geräusches.
-
Wenn sich jemand über die Lage der Kabine und über "normale" Schiffsgeräusche beschwert, kannst Du ja mit Deiner Zusammenfassung argumentieren. Aber nicht in einem speziellen Fall, wie dem des aufgezeichneten Geräusches.
Zum letzen Mal! Haben wir nicht, wollen wir auch nicht und in diesem speziellen Fall erst recht nicht. Der Titel des Freds ist auch ein anderer. Der heißt nämlich nicht: "Das persönliche Schiksal von ..... " Das dieses jetzt so hoch gekocht wird hängt mit andren Dingen zusammen. (siehe unsere Antworten)
Meine Meinung bezieht sich auf alle und es bleibtGaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
Ich glaube immer noch, dass es einfach darauf ankommt, wer sich des Falles annimmt. Wenn man Pech hat, trifft man auf jemanden an der Rezi, der keine Lust hat, sich mit einer solchen Beschwerde zu beschäftigen.
Wir hatten ja das gleiche Problem (wobei unser Lärm dem einer hinter der Kabine donnernden Stahlkugel glich) und wurden mehrmals kontaktiert. Es gab außer der Flasche Sekt noch das Angebot einer "Schlafkabine" innen und ein Essen im Buffalo. Der Techniker war 2mal da (erfolglos), die Dame von der Rezeption ca .4x. Da gab es nichts zu meckern. -
Lieber Expat, in den unterschiedlichsten Rubriken kommunizierst du nun Deine Erfahrungen, wir haben's verstanden....
-
hallo
aktuell auf der vita kabine 5140 vom 13.01.-27.01. sehr lautes Geräusch von der WC-Entlüftung. 4 x Handwerker da, keine Abhilfe möglich. Und eine andere Kabine zum tauschen war momentan nicht frei. Das Pfeifen hörte man auch durch die geschlossene
WC-Tür. Lag eindeutig an der Dichtung. Ein Blatt Papier davor und es war ruhig!! Aber wohl eher verboten wegen der Abluft.
Dann wurde das Pfeiffen durch die Rezeption zum normalen Geräusch erklärt. Habe bei anderen Gästen nachgefragt, die hatten Ruhe.
Hab dann eine Gästmeldung geschrieben und angedroht nach der Reise 5% Reisepreisminderung einzuklagen. Ich habs mir
gegenzeichnen lassen und dachte die Rezeption fällt bei meiner Forderung komplett ins Koma weil ich so unverschämt war.
Am nächsten Tag ein Anruf, Aussenkabine frei, sollten wir uns ansehen. Deck 6 ganz vorne in der Spitze. Kurze Beratung, haben dann
abgelehnt und erklärt das wir unsere Kabine behalten wegen der Lage. Das war dann auch o.K. für uns. Der Wellengang
auf der Fahrt hat uns dann nachträglich Recht gegeben die Kabine abzulehnen.
Fazit: es dauert bis Aida reagiert, das Personal fühlt sich bei dem Wort Reispreisminderung persönlich angegriffen. Das Angebot
der neuen Kabine war dann sachgerecht. Also wenn man etwas Druck macht geht auch was. -
Zitat
Hallo,
ich habe nichts gegen 2 lange Bullaugen auf der Kabine, ich habe auch nichts gegen Wellenschlag an der Bordwand, ich habe auch nichts gegen einen stampfenden Dampfer, ich habe auch nichts gegen den Lärm,der morgens sehr früh vom Bugstrahlruder beim Anlegemanöver erzeugt wird
Ich habe aber etwas gegen einen permanent (24 Stunden am Tag) mit hohem Ton jaulenden Elektro-Motor,der eine Pumpe antreibt
Nachts um 24:00h habe ich eine Dame von der Rezi in die Kabine eingeladen,sie war sehr geschockt von dem hohen Ton (Geräusch)
Es waren 7 Tage Urlaub geplant und nicht 7 Tage konsequenter Schlafentzug
Nach einer schlaflosen Nacht (mit wirkungslosen Gehörstöpseln von der Rezi) gab es dann eine schöne AB-Kabine mit einem großen Fenster (ohne Aufpreis)
Die Kabine 4101 mit dem jaulenden,hohen Ton eines Elektro-Motors kann man wirklich keinem Aurafahrer/Aurafahrerin zumuten (auch nicht mit einem guten Bordguthaben oder einer Reisepreisminderung)
Diese Kabine ist höchstens als Wäschelast brauchbar
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,gibt es auf der AIDAaura in dieser Kabine noch den hohen Ton des jaulenden Elektromotors oder wurde der Motor ausgetauscht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Am nächsten Tag ein Anruf, Aussenkabine frei, sollten wir uns ansehen. Deck 6 ganz vorne in der Spitze. Kurze Beratung, haben dann abgelehnt
Hättet ihr für die Aussenkabine denn dann einen Aufpreis gezahlt?
-
hallo
nein, die Kabine wäre ohne Aufpreis zu tauschen gewesen. Aber wie gesagt, bei dem Wellengang auf der Fahrt
war das Pfeifen wohl das kleiner Übel. Deck 6 geht ja auch noch ne menge Leute am Fenster vorbei.
5140 war fast mittig und vom schaukeln her o.K.Ps: 4 Schrauben, ein Brett und ein Akkuschrauber hätten das Problem auch lösen können. Wollte mir die Rezeption
aber nicht zur Verfügung stellen. -
hallo
nein, die Kabine wäre ohne Aufpreis zu tauschen gewesen. Aber wie gesagt, bei dem Wellengang auf der Fahrt
war das Pfeifen wohl das kleiner Übel. Deck 6 geht ja auch noch ne menge Leute am Fenster vorbei.
5140 war fast mittig und vom schaukeln her o.K.Ps: 4 Schrauben, ein Brett und ein Akkuschrauber hätten das Problem auch lösen können. Wollte mir die Rezeption
aber nicht zur Verfügung stellen.Hallo,
wenn jeder mit seinem eigenen "Bordwerkzeug" auf den AIDAdampfern rumschschraubt,dann werden sicherlich auch irgendwann Stromkabel und Wasserleitungen mit der Bohrmaschine angebohrt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
es gibt auf der AIDAaura in diese Kabine nicht mehr den hohen sondern einen brummenden Ton. Wir hatten diese Kabine letztes Jahr in der Adria. Am dritten Tag schaffte es ein Techniker dieses Gerät zu finden und auszuschalten.
Wir waren schon froh, das dieses Gerät dann jedesmal eine Stunde vor Einlaufen angeschaltet wurde. Über die extremen Geräusche des Bugstrahlruders und des Wellenschlags möchte ich mich nicht Beschweren da dies normal ist.
Viele Grüße
Elektra
-
Aussenkabine statt Innenkabine ohne Aufpreis, da würde ich den Wellengang dann als Feature ansehen und nicht lange hadern, sondern sofort zuschlagen . Wellengang bei AIDA ist zumindest auf den Touren, die ich bisher gemacht habe, nur einmal gewesen und da war das Restaurant so schön leer gewesen. Bin mal gespannt wie es auf der TransBrasilien wird, wo ich zum erstenmal sehr weit vorne eine Aussenkabine bekommen habe. Naja, ich bin sowieso meistens in den Bars beim
-
Den ganzen mist über gute oder schlechte Kabine kann man echt nicht mehr lesen mal ganz ehrlich ich bin nur zum schlafen in meiner Kabine und das funktioniert bei allen.Geräusche mehr oder weniger gewackel ja beides super wir sind ja auch auf einem Schiff und das Luftgeräusch von der Klimaanlage stört auch nicht wo Luft bewegt wird entstehen Geräusche das ist Normal genauso Normal wie das laute Geräsuch beim Fliegen komisch dazu schreibt niemand was.Das stört mich mehr als alles was ich auf der AIDA schonmal wahrgenommen habe.Aus spaß lese ich mir Kabinen Bewertungen durch und ich muss sagen bis jetzt alles totaler Blödsinn was ich bis jetzt gelesen habe wir haben bis jetzt 7 Kabinen zugeteilt bekommen viele davon vorher schlecht gelesen und sie waren super im April kommt die 8 Kabine und da bin ich wieder mal gespannt welche Probleme diese haben soll
Wenn man Probleme sucht findet man überall welche . -
Wer mit den normalen Geräuschen, die es auf einem Schiff nunmal gibt, nicht leben kann, der sollte gar keine Kreuzfahrt machen, sondern lieber Balkonia zuhause geniessen
Hinweis: Wenn es eine Geräuschbelästigung gibt, die nicht im Zusammenhang mit der Naturgewalt Meer und Seefahrt (Knarzen, Wellenschlag, Bugstrahlruder etc.) zusammenhängt, dann ist es natürlich berechtigt dagegen vorzugehen.
-
Du kannst nicht alles, was die Leute hier schreiben als totalen Blödsinn abtun!!
Ist ja schön für Dich, dass Du bisher noch nie ne schlechte Kabine hattest.Vielleicht hat auch die Beschwerde der Leute, die vor Dir die Kabine bewohnt hatten dazu geführt, dass der Mangel abgestellt wurde.
Habe mittlerweile elf Kreuzfahrten auf den unterschiedlichsten Schiffen gemacht und bis auf Aida Stella noch nie eine schlechte, sprich laute Kabine gehabt ( von normalen Schiffgeräuschen soll hier nicht die Rede sein), aber glaube mir, es gibt sie.Und wenn Du mal 7 Nächte in deinem wohlverdienten Urlaub kein Auge zumachst, dann hast Du auch die Nerven blank. Dann kannste nämlich nicht zum Schlafen auf Deine Kabine........ -
Ich hatte nur einmal etwas Pech. Kabine direkt unter dem Marktrestaurant zugeteilt bekommen. Das getrappel des Personals bzw das schieben der Wagen bei den Vorbereitungen für die Speisezeit war deutlich zu hören. Glücklicherweise war es die Norwegen route - da war es frühes Aufstehen angesagt und abends gehen wir auch nicht so früh ins bett.
War etwas verwundert, denn diese Kabine war IA, also eigentlich ja die beste Innenkabinen Kategorie. Aber für Leute die lange schlafen wollen oder früh ins Bett gehen, sind diese Kabinen nichts -
Du kannst nicht alles, was die Leute hier schreiben als totalen Blödsinn abtun!!
Ist ja schön für Dich, dass Du bisher noch nie ne schlechte Kabine hattest.Vielleicht hat auch die Beschwerde der Leute, die vor Dir die Kabine bewohnt hatten dazu geführt, dass der Mangel abgestellt wurde.
Habe mittlerweile elf Kreuzfahrten auf den unterschiedlichsten Schiffen gemacht und bis auf Aida Stella noch nie eine schlechte, sprich laute Kabine gehabt ( von normalen Schiffgeräuschen soll hier nicht die Rede sein), aber glaube mir, es gibt sie.Und wenn Du mal 7 Nächte in deinem wohlverdienten Urlaub kein Auge zumachst, dann hast Du auch die Nerven blank. Dann kannste nämlich nicht zum Schlafen auf Deine Kabine........Nein, das tue ich überhaupt nicht und das habe ich auch nicht in meinem Kommentar gesagt. So z.B. ist das was Expat geschrieben hat, so ein Fall, wo man gegen vorgehen sollte. Aber die normalen Geräusche, die auf einem Schiff entstehen, sind für mich kein Grund dagegen vorzugehen. Ein Schiff ist kein Hotel irgendwo an Land, sondern ein Gefährt das gewisse Einschränkungen von Natur aus mit sichbringt.
-
Habe mittlerweile elf Kreuzfahrten auf den unterschiedlichsten Schiffen gemacht und bis auf Aida Stella noch nie eine schlechte, sprich laute Kabine gehabt ( von normalen Schiffgeräuschen soll hier nicht die Rede sein), aber glaube mir, es gibt sie.Und wenn Du mal 7 Nächte in deinem wohlverdienten Urlaub kein Auge zumachst, dann hast Du auch die Nerven blank. Dann kannste nämlich nicht zum Schlafen auf Deine Kabine........
Genau das habe ich auch nicht ich hab nur die von mir gelsenen schlechten Bewertungen die sich nicht bewahrheitet haben als Blödsinn abgetan -
....Geräusche in einem Flieger mit denen in einer Schiffskabine zu vergleichen zeigt, dass du hier die berühmten Äpfel mit Birnen vergleichst. Bei einem Langstreckenflug sitzt du ca. 10-14 Std. in dem Flieger. In meiner Kabine bin ich täglich. Je nach Reiselänge auch mal 43 Tage, wie im Nov. / Dez.13. Da möchte ich nicht ständig von irgendwelchen Geräuschen um den Schlaf gebracht werden. Ich habe natürlich im laufe der Jahre meine Erfahrungen gemacht. Die Beiträge anderer User als Mist zu bezeichnen finde ich peinlich. Außer dem zwingt dich niemand, diesen "" Mist " zu lesen. h. p. g.
Den ganzen mist über gute oder schlechte Kabine kann man echt nicht mehr lesen mal ganz ehrlich ich bin nur zum schlafen in meiner Kabine und das funktioniert bei allen.Geräusche mehr oder weniger gewackel ja beides super wir sind ja auch auf einem Schiff und das Luftgeräusch von der Klimaanlage stört auch nicht wo Luft bewegt wird entstehen Geräusche das ist Normal genauso Normal wie das laute Geräsuch beim Fliegen komisch dazu schreibt niemand was.Das stört mich mehr als alles was ich auf der AIDA schonmal wahrgenommen habe.Aus spaß lese ich mir Kabinen Bewertungen durch und ich muss sagen bis jetzt alles totaler Blödsinn was ich bis jetzt gelesen habe wir haben bis jetzt 7 Kabinen zugeteilt bekommen viele davon vorher schlecht gelesen und sie waren super im April kommt die 8 Kabine und da bin ich wieder mal gespannt welche Probleme diese haben soll
Wenn man Probleme sucht findet man überall welche . -