Man kann einzelne Plätze reservieren, jedoch keine Plätze für 4 Personen. Vielleicht könnt ihr es so versuchen ?
07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zugreservierung Mchn nach Hamburg:
Jetzt habe ich es auch mal probiert. Der Zug um kurz vor 7 ist z. B. zu dritt nicht reservierbar, auch nicht erst ab Würzburg. Aber für den Zug um 6.10 könntet ihr reservieren, dann seid ihr um 12 Uhr in Hamburg (den nehmen wir auch) und da fährt bereits der Shuttle.
-
Bezüglich übernachten: wir waren vor Jahren im Europäischen Hof gleich gegenüber vom Hbf und der Gepäckabgabe. War mit Kind eine spassige Sache. Da gibt es einen kleinen Wellnessbereich mit rasanter Rutsche, zu der sogar ein Aufzug fährt.
Ob die Züge allerdings am Freitag leerer sind?
Gruß
Petracarola -
Danke Ihr Lieben,
ich hab jetzt den Zug um 6.10 Uhr ab München gebucht - dann schlafen wir halt im Zug
Hauptsache wir sind rechtzeitig auf dem Schiff !!!!
LG
Gabi -
Moin liebe Mitreisende,
bei welchem Anbieter habt ihr denn eure Mietwagen in Brest gebucht? Wir sind immerhin 5 Personen, brauchen also was Grösseres und außerdem sind wir uns sehr unsicher wegen der angebotenen Versicherungen. Man liest immer, in Frankreich soll man möglichst alles ohne SB abschließen und auch Glas, Reifen und Unterboden absichern. Nur solche Versicherungen ohne SB finde ich bei keinem Anbieter, dafür eine schöne höhe Selbstbeteiligung. Ich traue mich irgendwie nicht, einen Mietwagen zu solchen Bedingungen zu buchen.
LG,
Elke
-
Erfahrung mit Treffen haben wir auch noch nicht, dafür aber mit Sitzplatzreservierung im Zug.
Im Bahnservicecenter hat uns die nette Dame erst gestern Mittag erzählt, dass der Zug am Samstag um halb sieben ab Nürnberg in der 2. Klasse ausgebucht wäre, düfte später der gleiche ab München sein. Im Internet waren jedoch noch viele Sitzplätze reservierbar, was wir dann auch gemacht haben.
Vielleicht haben die ja unterschiedliche Kontingente. Im Internet konnte man sich auch über die graphische Sitzplatzanzeige die Fahrtrichtung (kein Kopfbahnhof auf der Strecke) anzeigen lassen. Die Dame am Schalter meinte, Fahrtrichtung sehe sie nicht. Mein Tipp daher: Probiert es über das Internet z. B. über Bahn Sitzplatzreservierung ohne Ticket . Familienreservierung kostet einfach nur 9 EURO für alle.
Dafür wissen wir die Kabinennummer noch nicht, ich komme über die Buchungsnummer noch nicht in myAIDA, liegt vielleicht daran, dass wir die Unterlagen über Post zugesandt bekommen.
Viele Grüße
PetracarolaEigentlich hat das Einloggen in myaida nichts mit dem Versand zu tun.Bei unserer letzten Reise konnte ich mich nicht einloggen, da von AIDA mein Name mit doppel t in myaida angelegt wurde und ich es ständig mit einem t probiert habe. Nach meinem Anruf wurde der Fehler gefunden und beseitigt.
-
Hallo.
In Brest haben wir unser Auto über Holiday Autos gebucht.
Das war am billigsten. Auch ohne SB und unbegrenzte KM. Abholen müssen wir das Auto bei Europcar im Bahnhof.Könnt ihr uns (2) mit auf die Liste setzen? DANKE schon mal.
Gruß aus dem hohen Norden.
Melanie -
Eigentlich hat das Einloggen in myaida nichts mit dem Versand zu tun.Bei unserer letzten Reise konnte ich mich nicht einloggen, da von AIDA mein Name mit doppel t in myaida angelegt wurde und ich es ständig mit einem t probiert habe. Nach meinem Anruf wurde der Fehler gefunden und beseitigt.
Danke an birte,
unser Name war falsch geschrieben. Klärte sich nach einem Anruf bei AIDA.
Gruß
Petracarola -
Danke Melanie. Da guck ich mal!
-
Mensch, gut das wir in NRW keine Ferien haben, da ist das mit dem Zügen gar kein Problem. Hoffe ihr erwischt alle einen guten Zug und das Schiff.
-
bei welchem Anbieter habt ihr denn eure Mietwagen in Brest gebucht?
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei - zu dritt.
Zum Mietwagen, ich habe gute Erfahrungen mit http://www.billiger-mietwagen.de gemacht. Habe dort vorriges Jahr in Le Havre schon einmal gebucht gehabt. Man muß nur aufpassen, wo das Auto abzuholen ist. Quai de Southampton ist eine günstig gelegene Station (Europcar). Dieses mal ebenfalls dort gebucht für Le Havre und auch in Brest über gleiche Firma. Der Vorteil ist, das alle notwendigen und empfohlenen Versicherungen dabei sind - man muß sie nur auswählen. Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid.Zum Treffen melde ich mal 3 Personen mit an. Letztes Jahr auf der Stella hat solch ein Treffen super geklappt, wir haben es organisiert gehabt, es war vorn auf Deck 10 in der AidaLounge. Diese war fürs Treffen abgesperrt worden, der Kapitän kam auch mal kurz vorbei. Wir müssen nur vorher die Personenanzahl melden. Das Einzigste was nicht geklappt hatte, waren die Einladungen auf der Kabine . Hat sich schon jemand bereit erklärt das zu organisieren?
-
Willkommen xyztom,
ich habe schon mal eine Liste angefertigt. Vorgeschlagen wurde bisher ein inoffizielles Treffen am ersten Seetag um 14.00 Uhr.
Für ein offizielles Treffen müsste man beim Clubdirektor / Entertainmentmanager anfragen, ob er bei der Organisation hilft. Ich glaube dafür ist unsere Gruppe noch zu klein. Wäre ja schade, wenn dann nur wenige zum Treffen auftauchen.Vielleicht ist ja jemand in Facebook (wir nicht) und könnte mal Kontakt zu Heiko Schliek bzw. Arne Johannsen aufbauen (einer von beiden wird wohl derzeit auf der stella sein) und anfragen.
Liebe Mitreisende, wer am Treffen teilnehmen möchte und hier noch fehlt, bitte kopieren und vervollständigen.
Maskerade 2+2?
Waldfee13 1-2 Personen
tvflerke 2 Personen
reblaus 2 Personen
joboll 1+1 Personen
petracarola 3 Personen
skitty 2 + 2?
HP1971 2 Personen
MelMark 2 Personen
Immerurlaub 2+1
Montana73 2 Personen
xyztom 3 PersonenLiebe Grüße
Waldfee13 -
Hallo. Wir zwei sind beim Treffen auch dabei !
Maskerade 2+2?
Waldfee13 1-2 Personen
tvflerke 2 Personen
reblaus 2 Personen
joboll 1+1 Personen
petracarola 3 Personen
skitty 2 + 2?
HP1971 2 Personen
MelMark 2 Personen
Immerurlaub 2+1
Montana73 2 Personen
xyztom 3 PersonenTenner 2 Personen
-
So, ich habe mal bei Aida per Facebook angefragt. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe bezüglich offizielles Treffen.
Thomas
edit:
Antwort schon da - wir brauchen 3 Wochen vor Reisebeginn folgendes:
Personanzahl, Ansprechpartner, Wunschlocation und Zeit
Sie versuchen es dann zu organisieren. Nun gibts ja viele Möglichkeiten des Ortes, draußen wäre schön, aber Wetterabhängig. Idee wäre wie schon erwähnt Ocean-Bar - auch die Anytime Bar, Aidalounge bei schlechten Wetter.
-
Maskerade 2+2?
Waldfee13 1-2 Personen
tvflerke 2 Personen
reblaus 2 Personen
joboll 1+1 Personen
petracarola 3 Personen
skitty 2 + 2?
HP1971 2 Personen
MelMark 2 Personen
Immerurlaub 2+1
Montana73 2 Personen
xyztom 3 Personen
Tenner 2 Personen
wges37 2 Personen mir san a dabei -
Danke Ihr Lieben,
ich hab jetzt den Zug um 6.10 Uhr ab München gebucht - dann schlafen wir halt im Zug
Hauptsache wir sind rechtzeitig auf dem Schiff !!!!
LG
GabiWir haben für die Rückfahrt den Zug um 9:12 umsteigen in Kassel gebucht Ankunft in München 15:58 Uhr
-
Hallo Miteinander,
ich freue mich auf Euch !!!
Gute Anreise !!!
Viele Grüße aus Baden-Württemberg
Michael
-
Antwort schon da - wir brauchen 3 Wochen vor Reisebeginn folgendes:Personanzahl, Ansprechpartner, Wunschlocation und Zeit
Sie versuchen es dann zu organisieren. Nun gibts ja viele Möglichkeiten des Ortes, draußen wäre schön, aber Wetterabhängig. Idee wäre wie schon erwähnt Ocean-Bar - auch die Anytime Bar, Aidalounge bei schlechten Wetter.
Zu diesem Treffen wird die anytime Bar immer gerne genommen, da sie die am frühen Abend gut reservieren können. Zeitpunkt dachte ich immer, wir vom Manager festgelegt, wie es ihm passt...
Aber schon mal fürs Anfragen!
Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai
LG Rita -
Ich würde auch gerne zum Treffen kommen, ich muss mal sehen, was mein Anhang meint, ob sie mitkommen wollen. Wir sind dann maximal 6.
-
Hallo zusammen,
wir fahren auch mit! Wir sind 43 und 42 und unsere Jungs sind 16 und 14. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf gutes Wetter und ruhigen Seegang. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Wir haben eine 4er Balkonkabine auf Deck 5 und haben Vario gebucht, bis jetzt waren wir mit unseren Kabinen immer sehr zufrieden! Ausflüge haben wir noch keine gebucht, das wird noch gemacht. Viele Sachen möchten wir aber im Alleingang unternehmen. Nach London werden wir nicht fahren, da waren wir schon und nach Paris auch nicht, das ist uns schlicht zu weit. 14 Tage hatten wir nun noch nie auf dem Schiff, das wird richtig klasse!!!! Da sind wir uns sicher. Wenn wirs schaffen, würden wir auch zu dem Treffen kommen!!! ( Unsere Jungs eher nicht)
Liebe Grüße -