Mich reizt ja Paris schon, war leider noch nie da. Aber 6 Stunden im Bus sitzen?!
07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch am hin und herüberlegen, aber reizen würde es mich auch.
-
Wir sind auch am hin und herüberlegen, aber reizen würde es mich auch.
Hallo Maskerade,
das würde ich mir an Eurer Stelle aber genau überlegen - wie ich lesen konnte seid Ihr mit Kindern unterwegs. Da sind schon 6 Stunden Busfahrt hin und zurück eine Tortur.
Ich liebe Paris (war inzwischen schon 5 x dort). Wenn man dann dort nur ca. 4 Stunden zur Verfügung hat, dann ist das mehr als ein Tropen auf den heißen Stein. Man wird an den Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren und hat nicht wirklich die Chance, sich etwas näher anzuschauen.
Eine 3-4 Tage Tour direkt nach Paris viel empfehlenswerter - und mit Kindern könnte man dann gleich Euro Disney einplanen. -
Mein Freund möchte lieber auch nicht nach Paris an einem Tag - dann kann er mich ja mal zu einem längeren Tripp einladen
-
Wasserurlauber, ja das stimmt schon, dass es echt heftig für die Kids wird.
Mal sehen was wir stattdessen machen. Vielleicht wird ja der Wellnessbereich an dem Tag für Familien freigegeben
-
Und wieder hat der AIDA Virus einen gepackt!
Nun aber mal flink sich hier auch offiziell anmelden, damit der Kahn auch wirklich voll wird. Daher ein "Hallo" an alle Mitreisenden!
Noch 122 Tage bis die Sirene ertönt! Das sollte doch zu schaffen sein. Lasst uns bis dahin die Zeit gemeinsam totschlagen und die Kälte bei uns einfach ignorieren! Schon der Gedanke an den Urlaub lässt es mind. 2 Grad wärmer werden und einen ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Wir (meine beste Freundin Ute, 46 Jahre und ich die Heike, 42 Jahre) sind ebenfalls schon fleißig mit der Ausflugsplanung beschäftigt.
Paris wäre sicher schön, aber nicht mit der Fahrzeit von jeweils 3 Stunden hin und zurück. Wir waren bereits vor zwei Jahren auf der Westeuropa Tour dabei und viele die diesen Ausflug gewählt haben, waren echt enttäuscht. Die Zeit ist für Paris einfach zu kurz, aber es gibt ja schließlich auch noch so genug zu schauen . Hat einer ne schöne Idee, was man ggf. auf eigene Faust in Le Verdon machen kann? Die angebotenen AIDA Ausflüge sind mir irgendwie zu Alkohollastig . Was habt Ihr hier schönes geplant bzw. was könnt ihr empfehlen?
Schöne Grüße aus BS!
-
Hallo HP1971,
also Le Verdon auf eigene Faust - ausser Badetag mit AIDA Shuttle - kaum möglich.
Wir machen sehr viel auf eigene Faust in den jeweiligen Häfen (unserem "Chefplaner" Sohn sei Dank, der alle Reisen/Ausflüge super vorgereitet.) Aber bei Le Verdon hat er gleich abgewunken und AIDA Ausflug gesagt.
Ausser den Hafenanlagen ist in Le Verdon null und nichts - nicht mal Andenkengeschäfte oder so. Und mit dem AIDA Bus nach Bordeaux sind wir mindestens 20 Minuten durch eine Landschaft aus Nichts gefahren. -
Aber an den STrand kann man doch hinlaufen oder? So weit sieht es in Google gar nicht aus ( höchstens 1 km) oder ist der Strand nichts?
-
Hallo Zusammen!
Wir sind auch mit dabei in den Pfingstferien (Wir 32,30,12,9)!
Freuen uns auf die Tour mit euch allen.
-
Zitat
Hallo Zusammen!
Wir sind auch mit dabei in den Pfingstferien (Wir 32,30,12,9)!
Freuen uns auf die Tour mit euch allen.
Schön, wir freuen uns noch auf weitere Mitreisende!
-
Habe gestern den Cocktail Workshop „AIDA Kreationen" und die Küchenführung gebucht. Freuen uns schon darauf
-
Hallo in die Runde,
auch wir sind nun bei dieser Tour dabei. Haben uns lagen nicht zwischen dem Mai- und Juni-Termin entscheiden können und nun doch den Juni-Termin gewählt mit dem dann hoffentlich wärmeren Wetter...
Jetzt geht es demnächst an die Ausflugsplanung (ohne London und Paris )
Wie weit seid Ihr schon? Stehen die Ausflüge schon alle fest?
Viele Grüße aus der Pfalz
Rita und Roland
-
Zitat
Habe gestern den Cocktail Workshop „AIDA Kreationen" und die Küchenführung gebucht. Freuen uns schon darauf
Wir wollen auch gerne einen der Cocktail-Workshops machen, tendieren grad aber zu dem anderen... Küchenführung wäre aber sicher auch interessant! -
Hallo an alle,
steckt Ihr alle so tief in der Ausflugsplanung, dass sich niemand mehr hier meldet?
Wir haben jetzt mal den Ausflug "Santiago de Campostela auf eigene Faust" gebucht.
In Le Havre wollen wir dieses Mal nach Honfleur. Mal schauen, ob sich was mit dem Linienbus ergibt. Mit dem waren wir vor 3 Jahren auch nach Etretat gefahren und das hatte ganz gut geklappt.
Für Dover hab ich noch keinen Plan. Nach London wollen wir eigentlich nicht. Das letzte Mal waren wir mit dem öffentlichen Bus in Canterbury. Kann ich auch weiterempfehlen.So, mal schauen, ob ich dieses Wochenende mit der Planung weiter komme.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Rita -
So Ihr Mitreisenden. Der große Countdown ist eingeläutet!
Noch 100 Tage und es geht auf unseren Dampfer .
Anscheinend sind wir hier aber fast alleine! Wo sind unsere Mitreisenden? Kein Gedränge beim Essen ist ja schön, aber wenn das so weitergeht, müssen wir tägliche Treffzeiten auf dem Schiff organisieren, sonst hat man ja den Eindruck auf einem Geisterschiff zu sein .
Nein Spaß beiseite. Liebe Mittäter traut euch! Wer ist noch mit dabei und möchte gemeinsam den Countdown runterzählen? Denn 100 Tage vergehen schneller, wenn man gemeinsam mit fiebert. Apropos Fieber. Voller "Schrecken" habe ich festgestellt, dass ja die Fußball WM ist . Da bin ich ja mal gespannt wie viel Leute ausharren werden, um die Liveübertragung zu sehen. Na ja man hat ja Urlaub und kann ggf. ausschlafen, sofern man für den nächsten Tag nichts geplant hat.
Und da wären wir auch schon bei der Ausflugsplanung. Diesmal haben wir uns doch für eine Vielzahl von Ausflügen über AIDA entschieden. Wie ist es bei euch? Viel auf eigene Faust oder doch geführte Ausflüge? Und hat schon jemand mal diese Küchenführung gemacht? Würde mich ja mal interessieren. Lohnt sich das?
Viele liebe Grüße aus BS von Heike
-
Und da wären wir auch schon bei der Ausflugsplanung. Diesmal haben wir uns doch für eine Vielzahl von Ausflügen über AIDA entschieden. Wie ist es bei euch? Viel auf eigene Faust oder doch geführte Ausflüge?
Hallo Heike,
schön, dass sich hier mal wieder jemand meldet.
Wir versuchen immer, wo es geht, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Wenn dies schlecht möglich ist, dann halt AIDA-Ausflüge.
So haben wir bis jetzt, wie bereits geschrieben, den Ausflug nach Santiago de Campostela sowie außerdem einen Ausflug nach Bordeaux gebucht.
In Le Havre hoffe ich immer noch auf den Linienbus nach Honfleur, hab mich aber noch nicht weiter schlau gemacht. Die Alternative wäre vielleicht, sich mit anderern ein Taxi zu teilen.
Welche Ausflüge habt Ihr bis jetzt gebucht?
LG Rita -
Servus an alle
wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig
Lederhose, Dirndl und Deutschland Trikots werden natürlich eingepackt.
Werner & Klaudia -
Hallo an alle,
steckt Ihr alle so tief in der Ausflugsplanung, dass sich niemand mehr hier meldet?
Wir haben jetzt mal den Ausflug "Santiago de Campostela auf eigene Faust" gebucht.
In Le Havre wollen wir dieses Mal nach Honfleur. Mal schauen, ob sich was mit dem Linienbus ergibt. Mit dem waren wir vor 3 Jahren auch nach Etretat gefahren und das hatte ganz gut geklappt.
Für Dover hab ich noch keinen Plan. Nach London wollen wir eigentlich nicht. Das letzte Mal waren wir mit dem öffentlichen Bus in Canterbury. Kann ich auch weiterempfehlen.So, mal schauen, ob ich dieses Wochenende mit der Planung weiter komme.
Euch allen ein schönes Wochenende!
RitaHallo,
als Meckremer folgender Tipp: Mit dem (früher) kostenlosen Busshuttle bis zum grossen Einkaufszentrum, liegt ziemlich am Ende der Shuttletour (aber zuweit zum laufen), von dort über den Kanal ca. 400m geradeaus vom Haupteingang des Centers zum Busabfahrtsplatz,dort im Gebäude Fahrtkarte für 2 nach Honfleur (für beide ca. 15 Euro hin und zurück). Schöne Fahrt über tolle Brücke, Wahnsinnsaussicht, Honfleur ist ein idyllisches Hafenstädtchen, viele Touris, lieber so früh wie möglich fahren. Busse sind pünktlich, aber besser nicht den letzten nehmen. Kein Risiko.
Liebe Grüße
Christine
PS. Wir fahren ev. mit, warten noch ein wenig. -
Danke, Christine,
den Busbahnhof kennen wir schon, von dort aus sind wir auch schon nach Etretat gefahren.
Dann hoffen wir mal, dass wir auch eine gescheite Busverbindung nach Honfleur finden...
Gruß nach Meckenheim
Rita -
So nun haben wir auch gebucht und freuen uns dabei zusein !
Wir wünschen allen Mitreisenden einen schönen Abend und bis bald an Bord !
-