Zitat
So früh schon? Da kommt man doch noch gar nicht aufs Schiff, oder?War das nicht immer so gegen 14 Uhr?
In den Unterlagen steht: Check in ab 12 Uhr!
Zitat
So früh schon? Da kommt man doch noch gar nicht aufs Schiff, oder?War das nicht immer so gegen 14 Uhr?
In den Unterlagen steht: Check in ab 12 Uhr!
Danke für den Hinweis, hab ich noch gar nicht gesehen.
Hurra die Unterlagen sind da . Jedoch folgendes Problem : wir werden wahrscheinlich in Ijmuiden anlegen, das ändert natürlich die individuelle Ausflugsplanung. Wie sieht es mit den Zeiten für die Shuttlebusse aus, werden Aida Ausflügler bevorzugt ?
Wer weiß Näheres ?
Sonnige Grüße aus Hessen
Yvonne
Hurra die Unterlagen sind da . Jedoch folgendes Problem : wir werden wahrscheinlich in Ijmuiden anlegen, das ändert natürlich die individuelle Ausflugsplanung. Wie sieht es mit den Zeiten für die Shuttlebusse aus, werden Aida Ausflügler bevorzugt ?
Wer weiß Näheres ?
Sonnige Grüße aus Hessen
Yvonne
Hallo Yvonne,
unsere Unterlagen sind auch heute angekommen , ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.
Woher hast Du die Information, dass wir in Ijmuiden anlegen? In den Unterlagen (und allen anderen Infos, die ich bisher hatte) steht Amsterdam. Falls doch Ijmuiden, dann habe ich mit meiner individuellen Ausflugsplanung für den Pfingsmontag ein Problem
Ich habe heute noch folgende Info für Individualanreisende nach Hamburg ohne Anreisepaket von Aida erhalten: Wenn man den Transfer vom Hauptbahnhof zum Terminal und/oder wieder zurück über MyAida gebucht hat (den muss man ja seit diesem Jahr bezahlen), dann soll man die Buchungsbestätigung sowie die Rechnung, die man per Mail erhalten hat, ausdrucken und mitnehmen und ggf. dem Busfahrer vorzeigen. Es ist nämlich nichts in den Reiseunterlagen darüber vermerkt und die Kofferanhänger weisen einen ja als "Individual Traveller" aus.
In 14 Tagen geht's schon los ... ich freu mich schon sehr!
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
ich habe die Information von den Clubschiffprofis erhalten, dass wir sehr wahrscheinlich in Ljmuiden anlegen werden; es sein denn, dass dieser Hafen überbelegt ist.
Ich denke, dass am Anlegeabend keine Shuttlebusse von AIDA fahren werden.
Der kostenpflichtige Transfer für individuell reisende Passagiere ist gebucht.
Einen schönen Abend wünscht
Yvonne
Hallo.
Macht mich nicht schwach, das wir in Ijmuiden anlegen.
Laut Der Internetseite des Hafens:
http://www.ptamsterdam.nl/index.php?site…=cruisekalender
(hier werden nur die Anläufe am PTA aufgeführt.
Auch auf:
http://www.amsterdamcruise.nl/cruise-calendar
liegen wir am Hauptterminal in der Innenstadt (PTA)
und die MSC Opera in Ijmuiden (FCT)
Hoffe das bleibt auch so.
viele Grüße
Tenner
Wir legen definitiv in der Stadt Amsterdam an - mit einer Ausnahme, wenn das Wetter nicht mitspielt und wir dadurch nicht durch die Schleuse kommen. Draußen liegt Aida meist bei Kurzreisen an bzw. wenn es im Routenplan da explizit dasteht.
Definitiv? Woher hast Du jetzt die Info?
Definitiv? Woher hast Du jetzt die Info?
Tenner hat dir ein paar Links schon gegeben, hier aber diese direkte Info:
http://www.ptamsterdam.nl/index.php?site…kalender&sc=698
PTA ist das Hafenterminal direkt in der Stadt, man kommt von dort bequem zu Fuß in die Innenstadt - ich war schon 2x mit Aida in Amsterdam. Wenn Aida in Ijmuiden anlegen würde, wäre die auf den Tourenplan vermerkt! Wie gesagt, es gibt nur eine Ausnahme - wenn das Wetter zu schlecht ist - damit ist die Windstärke gemeint. Is der Wind zu stark, kann das Schiff nicht durch die Schleuse.
Das wäre natürlich toll,danke schön.
Werde aber Morgen noch mal bei Aida anfragen,da unsere Mitreisenden es nicht so ganz glauben und sich auf die
Aussagen von Clubschiff-profis berufen.
Wie auch immer,es wird sich wohl klären lassen,bevor wir dort vor Anker gehen!
Bei der ersten Nordeuropa 15 Tour hat die Stella vor 2 Wochen mitten in Amsterdam gelegen.
Moin,
bei http://www.cruisetimetables.com steht auch Amsterdam - City als Liegeplatz drin.
Gruss nicegirl
Unsere Unterlagen sind gestern auch angekommen
In 2 Wochen haben wir schon die erste Nacht hinter uns. Wir freuen uns so
Hallo
hat jemand eine Ahnung wo genau der Shuttle Bus Portland Weymouth in Weymouth hält? Wie lange fährt der abends?
Viele Grüße
Birgit
ZitatUnsere Unterlagen sind gestern auch angekommen
In 2 Wochen haben wir schon die erste Nacht hinter uns. Wir freuen uns so
Wir auch! Unsere erste Reise! (mit AIDA)
Hallo
hat jemand eine Ahnung wo genau der Shuttle Bus Portland Weymouth in Weymouth hält? Wie lange fährt der abends?
Viele Grüße
Birgit
Hallo zusammen,
@ Birgit, schau mal unter AUSFLUGTIPPS Nordmeer (Ost und Nord) »
Isle of Portland / England Beitrag 36 von PS. Vielleicht hilft das weiter.
taranakibaer fahrt Ihr zufällig HKX ab Köln?
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch am Freitag im Reisebüro abgeholt.
Bzgl. Liegeplatz in HH siehe Seite 7 Reiseunterlagen.
Liebe Grüße
Elke
Waldfee13
Waldfee: wir fahren diesmal mit dem PKW nach HH - sehe gerade, dass wir quasi Nachbarn sind - wohnen in Erftstadt
Freuen uns riesig und die Ausflugsplanung steht bald
Weiterhin viel Vorfreude - nur noch 13 Tage -
Gutes Nächtle
Moin zusammen
Unsere Reiseunterlagen sind auch da. Juchu
Wir werden jetzt ganz bequem mit dem Mietwagen anreisen.
Nachdem wir alle Anreisemöglichkeiten durch gerechnet haben, ist das die günstigste und bequemste Art.
12 Tage noch dann geht es los.
Bis bald.
Liebe Mitreisende,
es tut mir leid, dass ich vielleicht ein wenig Panik bezüglich des Anlegens in Amsterdam verbreitet habe . Ich wurde soeben von den Clubschiffprofis davon in Kenntnis gesetzt, dass definitiv Amsterdam direkt angelaufen wird. Dieses ist direkt mit AIDA abgeklärt worden.
Somit sind die individuellen Ausflüge gerettet. .
Einen schönen Tag wünscht Euch Yvonne
Wir w38 und w39 sind auch dabei . Haben Freitag gebucht.