Heute sind endlich unsere Reise unterlagen langekommen
Wir fahren am Samstag um 6.10 Uhr in München los. Fährt noch jemand mit dem ICE886?
LG
Gabi
Heute sind endlich unsere Reise unterlagen langekommen
Wir fahren am Samstag um 6.10 Uhr in München los. Fährt noch jemand mit dem ICE886?
LG
Gabi
Wir fahren um 7 Uhr von München Pasing ab.
Wir fahren um 6.33 mit dem IC 2224 ab Düsseldorf.
Wir fahren um 6.33 mit dem IC 2224 ab Düsseldorf.
Wir fahren mit dem IC 2212, der genau eine Stunde später um 7.33 Uhr in Düsseldorf vorbeikommt und sind dann um 11.12 Uhr in Hamburg.
Und bei fast allen Zugverbindungen ein Symbol mit "R" und der Erklärung "voraussichtlich starker Nachfrage auf diesen Verbindungen" als Zusatz (oder R = rappelvoll).
Es waren schon vor über 2 Monaten nicht mehr alle "Wunschplätze" bei der Sitzplatzreservierung möglich.
Bald geht's los
ZitatWir fahren um 6.33 mit dem IC 2224 ab Düsseldorf.
In diesen Zug steigen wir in Münster zu
Hallo
Bald ist es so weit 9 Tage
Da wir ja schon am Donnerstag nach Hamburg fahren mit dem Zug von München um 6:12
müssen wir schön langsam überlegen was pack ich in meinen Koffer
Deutschland Trikot & Lederhose ( Dirndl) ...........
Servus an alle und noch einen schönen Vatertag
Infos zwecks des offiziellen Treffen
für das Fantreffen wäre folgender Termin verfügbar:
08.06.2014
10:30 Uhr
Pier 3 Bar
AIDAstella
Dies ist das Angebot seitens Aida. Eine andere Möglichkeit wurde mir (leider) nicht angeboten. Vorteil dieses Termins ist auf jeden Fall, das es nicht zeitliche Probleme wegen der Schleuseneinfahrt gibt und meines Wissens auch andere Veranstaltungen und Treffen zu diesem Zeitpunkt nicht vorgesehen sind. Zugegeben, es gibt schönere Orte auf dem Schiff - diese können ja aber auch noch zu einen nicht offiziellen Treffen genutzt werden. Man kann sich ja an diesem Tag dazu noch verabreden. Auch Absprachen über private Touren sind so problemlos möglich.
Eine weitere Einladung seitens Aida wird es nicht wie vorgesehen geben - da ich ja von allen die Kabinennummer habe, überlege ich mir evtl. noch was.
Bis die Tage
Thomas
In diesen Zug steigen wir in Münster zu
Na dann müssen wir mal die Augen offen halten... @ Pehara Zum Glück haben wir ne Sitzplatzreservierung....
ZitatNa dann müssen wir mal die Augen offen halten... @ Pehara Zum Glück haben wir ne Sitzplatzreservierung....
Wir haben auch zum Glück eine Reservierung.
Na ja die Pier3 ist wirklich nicht das tollste. Aber egal - das wird schon.....
Also dann bis 8.6.14 10.30 Uhr
Danke xyztom fürs organisieren
Auch danke fürs Organisieren,
wir sehen uns dann um 10.30 Uhr. Pier 3 sagt mir noch gar nichts, muß ich erst noch suchen.
Gruß
Petracarola
Auch von mir herzlichen Dank für's Organisieren Tom
Ich weiß auch nicht, wo sich die Pier 3 Bar befindet, aber werde ich schon finden. Ich schätze mal auf Deck 3?
Dann bis zum 8.6., 10.30 Uhr.
Ich wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise ohne Stau und Zugverspätungen.
Viele Grüße
Petra
... die ist doch auf Deck 3, oder?
Ich meine, dort läuft man vorbei, wenn man das Schiff zum Landgang verläßt... (es sei denn, dass man über Deck 5 rausgeht).
Hi @all!
Eine Frage in die Runde:
am 19.06.14 liegen wir ja in Le Havre - mithilfe dieses Forums habe ich gesehen, dass es möglich ist, mit Shuttlebus / Bus bis nach Honfleur zu fahren.
Wir sind zu sechst, niemand von uns ist der französischen Sprache mächtig; ich persönlich hatte in der Schule Latein - im Nachhinein keine gute Idee !!
Gibt es jemanden, der diese eigenständige Tour nach Honfleur auch plant und an den wir uns (nur für die Zugfahrt!) "anhängen" könnten???
Ansonsten spielen wir einfach mit dem Gedanken, ein Großraumtaxi zu nehmen...
VG, Kerstin.
xyztom auch von uns nochmal für Deine Bemühungen
Liebe AIDAfahrer,
richtig Kerstin, die Pier 3 Bar ist auf Deck 3 neben dem Kiosk am Ausgang.
Wenn Ihr die vorderen Aufzüge oder auch Treppen benutzt kommt Ihr ganz einfach dort hin.
Viele Grüße
Elke
Waldfee13
Hi @all!Eine Frage in die Runde:
am 19.06.14 liegen wir ja in Le Havre - mithilfe dieses Forums habe ich gesehen, dass es möglich ist, mit Shuttlebus / Bus bis nach Honfleur zu fahren.
Wir sind zu sechst, niemand von uns ist der französischen Sprache mächtig; ich persönlich hatte in der Schule Latein - im Nachhinein keine gute Idee !!Gibt es jemanden, der diese eigenständige Tour nach Honfleur auch plant und an den wir uns (nur für die Zugfahrt!) "anhängen" könnten???
Ansonsten spielen wir einfach mit dem Gedanken, ein Großraumtaxi zu nehmen...VG, Kerstin.
Wir vier überlegen auch auf eigene Faust nach Honfleur zu fahren. Können auch kein französisch. Das Problem ist nur, dass der Bus nicht so oft fährt, vor allen Dingen zurück und wahrscheinlich ist um 17.30 Uhr "Alle Mann an Bord". Zug fährt wohl gar keiner nach Honfleur. Taxi zurück könnte auch ein Problem sein in dem kleinen Ort. Nachbarn von uns bekommen wahrscheinlich nächste Woche Besuch aus Honfleur. Ich erhoffe mir noch brauchbare Infos. Wenn wir zu so vielen zusammen zurück fahren wäre das nicht schlecht. Vielleicht wartet dann das Schiff auf uns.
Gruß Elke
Ohje ... mein persönlicher Albtraum, dem Schiffchen hinterherzuwinken...
Dann ist wahrscheinlich das Taxi vom Hafen aus doch die bessere Wahl?!?!?
Im Regelfall machen wir es so: möglichst früh vom Schiff und nachmittags wieder zurück. Bloß genügend Zeitpuffer nach hinen... aber auch: nur kein Streß ist schließlich Urlaub
Wir sind zu sechst, niemand von uns ist der französischen Sprache mächtig; ich persönlich hatte in der Schule Latein - im Nachhinein keine gute Idee !!
Es gibt hier einen eigenen Thread zum Hafen Le Havre. Dort finden sich mit Sicherheit eher Hinweise auf die Möglichkeiten vor Ort.
frank_m:
wie ich weiter zuvor bereits geschrieben habe: "ich habe mithilfe dieses Forums gelesen" ...
Danke trotzdem für den Hinweis.
Ohje ... mein persönlicher Albtraum, dem Schiffchen hinterherzuwinken...
Dann ist wahrscheinlich das Taxi vom Hafen aus doch die bessere Wahl?!?!?Im Regelfall machen wir es so: möglichst früh vom Schiff und nachmittags wieder zurück. Bloß genügend Zeitpuffer nach hinen... aber auch: nur kein Streß ist schließlich Urlaub
Ich war schon mal in Honfleur - ein wundervolles aber auch kleines Städtchen. Allerdings ist es wirklich ein wenig problematisch, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu kommen - aber nicht unmöglich. Mir war das zu risikovoll damals und habe mir - wie auch dieses mal, einen Mietwagen reserviert und konnte so auch noch nach Deauville. Dies würde ich euch eher empfehlen - Taxi ist auch nicht gerade günstig, lohnt sich nur dann, wenn sich einige zusammentun. Taxi wartet auch bzw. kommt zur rechten Zeit wieder zurück, wenn ihr es vereinbart.