Hallo,
ich hole mir wahrscheinlich keine NOK, denn in Skandinavien ist es üblich auch kleine Beträge mit Kreditkarte zu bezahlen.
LG Kerstin
Hallo,
ich hole mir wahrscheinlich keine NOK, denn in Skandinavien ist es üblich auch kleine Beträge mit Kreditkarte zu bezahlen.
LG Kerstin
In 21 Tagen
Wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen
Super, unsere Unterlagen waren heute auch in der Post.
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen.
*freu* *freu* , *grins* *grins*
Guten Tag. Ich werde in dieser Kreuzfahrt. Ganz sage ich auf dem Deutschen nicht. Es ist meine erste Kreuzfahrt mit Aida. Früher hatte 4 Kreuzfahrten Holland America line
Wir wollten auch tauschen aber als ich gelesen habe das man alles mit karte Zahlen kann und es wohl auch noch billiger sein soll lassen wir es sein.
Hallo zusammen,
jetzt ist es nicht mehr lange und es heißt endlich . Freuen uns wie bolle. Unser 1. Fahrt mit AIDA.
Mal eine Frage bezüglich Geldumtausch. Tauscht ihr zuhause oder erst in Norwegen. Habe zwar gelesen das man fast alles mit Karte zahlen kann, habe aber doch auch immer gerne etwas Geld in der Tasche.Danke
Liebe Grüße Ines
ir ir
Wir haben gestern unsere Unterlagen bekomm
Hallo,
LG Kerstin
Geht auch EC karte??
ich besitze einen Eventvoucher LANDAUSFLUG BERGEN für 2 Personen, die ich gerne verschenken möchte
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch schon. Nur noch 12 x arbeiten gehen, bis zur .
Habt Ihr auch Ausflüge auf eigene Faust gebucht oder nur über AIDA?
Hallo zusammen,
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf Norwegen.
In der Ecke sind wir noch nie gewesen und ich bin gespannt, was uns alles so erwartet.
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei....wir sind Kerstin und Dirk und wir haben seit ein paar Jahren den AIDA-Virus. Nach Rotem Meer, Oslo/Kopenhagen, östlichem Mittelmeer (Istanbul/Athen-Route...ein Traum!) nun Norwegen. Ich war vor über 20 Jahren mal in Norwegen...allerdings auf dem Landweg, soweit man in dem Land überhaupt an Land bleiben kann.
Wir freuen uns riesig und planen eigentlich alles auf eigene Faust. Wenn ein paar Wander-Freunde mit an Bord sind...gerne gehen wir zusammen auf Tour.
Herzliche Grüße
Kerstin & Dirk
Freu, heute waren die Reiseunterlagen in der Post !!!
In 19 Tagen heißt es
Hallo Luna79,
wir machen bis jetzt alles auf eigene Faust. Evtl. buchen wir noch einen Ausflug von AIDA an Bord, wenn er bei der Ausflugspräsentation "schön verkauft" wird =)
Liebe Grüße aus
Kreuzschifffahrerin
18 Tage
Hallo Kreuzschifffahrerin,
wir haben für zwei Häfen Ausflüge direkt bei den Norwegern gebucht (in Geiranger und in Stavanger), die wir auf eigene Faust machen. Wäre interessant zu wissen, ob noch jemand hier aus der Gruppe dabei ist.
LG Kerstin
Hallo liebe Mitfahrer!
Hat sich hier seit meiner Eröffnung dieses Threads einiges getan. Da ich 4 Wochen zur Kur war, konnte ich mich leider nicht hier melden, bin aber unter Euch und zähle schon die Tage.
Auch wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen und denken schon wieder an das Packen der Koffer.
Liebe Grüße
Conny und Gerd
Hallo da draußen,
wir sind auch ab 14. mit von der Partie Das allerallererste Mal
Freuen uns und sind gespannt.
Benötigt man Reisepillen???
Gruß KL
Hallo Lutkar1310,
das ist Typabhängig.Da unsere Route wahrscheinlich bis auf das Stück von Hamburg nach Bergen immer zwischen den Schären entlangführt, sind wir etwas geschützt und es sollte ziemlich ruhig sein. Im Notfall bekommt man Reisetabletten an der Rezi. Letzten Herbst sind die dort sehr häufig über die Theke gegangen. Wichtig ist, immer etwas im Magen zu haben, dann ist man schon gut geschützt.
Vorsichtshalber kann man noch Cocculus Globoli C 12 von der DHU holen. Die sind homöopatisch. Frag einfach mal in der Apotheke nach...
LG Kerstin
Hallo
Kann mir einer sagen ob man mit der EC karte auch alles zahlen kann auf unserer Reise in Norwegen,auch kleiner Beträge ?. Oder sollte man doch einen Betrag an bar Geld mit sich führen.....so für ein fischbrötchen ,Andenken ......?.
Hallo Ihr lieben,
Hallo Lutkar1310,das ist Typabhängig.Da unsere Route wahrscheinlich bis auf das Stück von Hamburg nach Bergen immer zwischen den Schären entlangführt, sind wir etwas geschützt und es sollte ziemlich ruhig sein. Im Notfall bekommt man Reisetabletten an der Rezi. Letzten Herbst sind die dort sehr häufig über die Theke gegangen. Wichtig ist, immer etwas im Magen zu haben, dann ist man schon gut geschützt.
Vorsichtshalber kann man noch Cocculus Globoli C 12 von der DHU holen. Die sind homöopatisch. Frag einfach mal in der Apotheke nach...
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
hast Du Erfahrungen mit Cocculus Globoli C 12. Ich habe leider die Reisekrankheit und bin bisher immer mit dem Reisepflaster gefahren, was man hinter das Ohr klebt. Würde aber gern mal etwas anderes ausprobieren. Wie werden diese Globoli eingenommen, wieviel muss ich kaufen, um für die Reise gewappnet zu sein.
Wäre für Informationen sehr dankbar.
LG Conny
Hallo Kreuzschifffahrerin,
wir haben für die Tour zwei Ausflüge gebucht. In Eidfjord die Fahrt mit der Flambahn. Sie soll sehr schön sein, sehr begehrt und daher
schnell ausgebucht. Und in Stavanger die Bootsfahrt auf dem Lysefjord.
Habt ihr auch die Bootsfahrt in gebucht. Vielleicht sehen wir uns dann.
L.G. conny
in 14 Tagen