Ich habe da noch eine Frage ...kann man auch kleinere Geld Beträge an Bord Wechsel oder lieber noch zu seiner Hausbank ???
14.06. - 24.06.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, wir haben im letzten Jahr auch kleinere Beträge an Bord getauscht. Man kann aber in Norwegen auch an einen Geldautomaten gehen, da gibt es dann natürlich einen besseren Kurs.
-
Ich habe da noch eine Frage ...kann man auch kleinere Geld Beträge an Bord Wechsel oder lieber noch zu seiner Hausbank ???Hallo Mathias,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Kurs auf dem Schiff nicht prickelnd ist. Wir haben mal so überschlagen, was wir auf der Reise so an Eintrittsgelder benötigen. Dazu noch kleinere Ausgaben für ein Käffchen, Postkarten und Briefmarken usw. pauschal dazugerechnet. Wir tauschen jetzt etwas Geld um, so dass wir für alle Häfen auskommen. Was man in dem einen Hafen an Kronen nicht benötigt, kann man ja im nächsten Hafen wieder benutzen. Schließlich bezahlt man ja in allen Häfen NOK. Und wenn das getauschte nicht reicht, kann ich immer noch überlegen, ob ich im nächsten Hafen an den Automaten gehe und noch etwas Geld hole, weil ich vielleicht ganz was besonderes gefunden habe, was ich mir unbedingt kaufen muss.
Ansonsten möchte ich noch sagen, dass wir uns auch über euer Kommen zum Treffen freuen. Sind nun schon zu acht. Wir können dann testen, ob eine Seefahrt wirklich lustig ist.
Bis bald also zur in 4 Tagen und zum Cocktail in 5 Tagen.
Bitte noch die Sonne einfangen und mitbringen.
L.G. conny und Gerd -
Vielen Dank für eure Antworten. Wir sehen uns dann auf der Luna
-
das machen wir
Noch DREI x schlafen "grinz" "grinz"
-
Hurra, Hurra,
ich fange schon an zu packen. Man bin ich wieder aufgeregt, und das nun schon zum 4. Mal.
Zum Treffen sind wir nun schon zu acht.
Gerd und Conny
Andreas und Ines
Karl und seine Mama
Mathias und GundelOb sich noch jemand dazu gesellt? Es wäre doch schön. In 3 Tagen um diese Zeit stechen wir in See.
L.G. conny
-
Hurra, Hurra,ich fange schon an zu packen. Man bin ich wieder aufgeregt, und das nun schon zum 4. Mal.
Zum Treffen sind wir nun schon zu acht.
Gerd und Conny
Andreas und Ines
Karl und seine Mama
Mathias und GundelOb sich noch jemand dazu gesellt? Es wäre doch schön. In 3 Tagen um diese Zeit stechen wir in See.
L.G. conny
Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und sind auch gerne bei einem Treffen dabei.LG Ute & Sven
-
Sehr schön, Ute und Sven, so vergrößert sich die Runde Stück für Stück.
Dann wird es viel lustiger, hoffe ich.
L.G. Conny
PS. Wer noch Lust zum Quatschen hat, ich treibe mich noch im Chat rum.
-
Guten Morgen beisammen,
evtl. komme ich oder wir (zu 4.) auch noch zum Treffen. Schau ma moi.. Wir wissen ja wo wir euch finden können...
Nur noch 2 Tage bis zur
Wir freuen uns schon sooooo..
Bis dann und liebe Grüße aus
-
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen morgen eine entspannte Anreise und hoffe, dass alle trotz der Sturmschäden mit der Bahn durchkommen.
Nur noch einmal bis zur
Liebe Grüße
Kerstin -
Hier ein Foto von euch, wie ihr uns Richtung Bergen verfolgt.
Vom Balkon der sol aufgenommen.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2291aidalu78aljm9i6t.jpg]
Hier nochmal ein größeres:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img230073voga64ut.jpg]
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -