Am
09.11.2013 haben wir mit Freunden eine Reise mit der AIDA stella auf
den Kanaren gebucht.
Aufgrund meiner Körpergröße von 203 cm, bin ich immer bemüht, mir einen
Platz am Notausgang zu buchen. Die Kosten hierfür sind
unterschiedlich und belaufen sich auf 15,-- EURO bis 60,-- EURO pro
Strecke, so meine bisherige Erfahrung.
Also habe ich mein Reisebüro gebeten, mir einen Platz zu reservieren.
Leider teilte mir da Reisebüro am nächsten Tag mit, dass man nach
Rücksprache mit AIDA keinen Sitzplatz reservieren könne. Mein
Reisebüro empfahl mir, mich direkt mit der Fluggesellschaft
kurzzuschließen.
Dies geschah am nächsten Tag mit einem Anruf bei TUI Fly in Hannover. Ein
sehr guter Service und ein guter Preis.
Der AUFPREIS beträgt pro Strecke 30,-- EURO, insgesamt also 60,-- EURO.
Soweit so gut.
Zwei Wochen später sehen wir im My AIDA einen noch offen Betrag zu der
Reise. Es stehen noch 140,-- EUR offen.
Ein Anruf bei AIDA ergibt, dass es sich hier um eine
Sitzplatzreservierung für den Flug nach Gran Canaria handelt. Pro
Strecke berechnet AIDA mal eben 70,-- EUR, in Worten siebzig EUR.
Insgesamt 140,-- EUR.
Die Nachfrage bei AIDA war sehr niederschmetternd, man könne hier
gar nicht helfen und ich möchte mich doch an mein Reisebüro wenden.
AIDA sagte auf meine Anmerkung, dass ich den Sitzplatz bereits bezahlt
hätte und dieser nur 60,-- EUR statt bei Ihnen 140,-- EUR kostet,
sie hätten Ihre festen Service Pauschalen.
Ja Herzlichen Glückwunsch !--
--- So werden also die" lieben Gäste" bei AIDA abgezockt!
Der Anruf im Reisebüro brachte eine Entschuldigung des
Geschäftsführers, der gar nichts dafür konnte und innerhalb von
zwei Tagen war die Buchungsgebühr für den Sitzplatz im Flieger in Höhe von 140,-- EUR storniert.
Was bleibt ist ein Kunde, der jetzt heftig Werbung für AIDA macht und
schon im nächsten Jahr „TUI Mein Schiff„ ausprobiert.