Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Schaut mal auf nachfolgenden Link,
hier könnt ihr euch eine aktuelle Info über den derzeitigen Seegang
in verschiedenen Meeresregionen einholen.http://www.oceanweather.com/data/index.html
Einfach einen Klick in die gewünschte Region setzen.
AHOI
Hans -
Seegang ist immer so ne Sache man kann 5mal auf nem Schiff gewesen sein und es war nix das 6mal kann es einen umhauen.
Ich mach mir schon gar keine Gedanken mehr drum, als wir das 1. Mal auf der Cara waren im Mittelmeer im November das war die reinste Hölle, das Schiff wackelte an allen Ecken und Enden laufen war gar nicht mehr drin, entweder man wurde ins Schiff gepresst oder man hob ab.
Das positivste an dem ganzen die Restaurants waren wie leer gefegt und die Schlange auf Deck3 wurde immer länger. Mir tut sowas ja immer leid, aber wie gesagt man steckt nicht drin es kann jeden erwischen......
Also bis denne mal allen viel Spaß und nicht unter kriegen lassen
-
Hallo Hans,
danke für den Link.
Sehr interessant zu sehen, wie die aktuellen Wellenhöhen sind und wie sich diese auf den Meeren verteilen.Gruß
Sven -
Liebe Foris,
ich fahre Anfang Februar 2009 die Route Mittelamerika/Karibik mit der Vita. Leider habe ich eine Kabine ganz vorne auf Deck 5 bekommen. Wie sieht es in der Karibik zu der Zeit aus. Muss ich mit sehr starken Wellengang rechnen? Für ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Lillykatze -
Das wird dir so wirklich keiner beantworten können...
In der Karibik kann der Wellengang auch schon heftig sein, kann aber auch sein, dass ihr Anfang Februar kaum wellen habt....LG
-
Zitat
Original von Patrik
Das wird dir so wirklich keiner beantworten können...
In der Karibik kann der Wellengang auch schon heftig sein, kann aber auch sein, dass ihr Anfang Februar kaum wellen habt....LG
Bis jetzt hatte ich jedesmal in der Karibik (bis jetzt 3mal) zwei bis drei Tage, bei denen der Wellengang sehr sehr ordentlich war. Und auch an den übrigen Tagen war der Wellengang durchaus spürbar. Wer echte, richtige Probleme mit der Seekrankheit hat, dem würde ich von der Karibik oder vom Atlantik eher abraten wollen.
Es sei denn, man will abnehmen
Werber
-
hallo,
dachte eigentlich das um die zeit die see ruhiger ist? januar februar?
lg angel
-
Hi,
wir haben dieses Jahr die HH-NY-Tour gemacht und da konnte man von Seegang sprechen. An einem Tag hatten wir Windstärke 11 bei 10/11 m hohen Wellen....
Geholfen hat uns das Medikament: Reisegold und die Superpep Kaugummis. Wirkt garantiert.
LG
MoniP.S. Wir haben die Karibik im März glatt wie ein Kinderpopo erlebt.
-
es ist völlig egal wann du in welchem meer unterwegs bist....in der einen woche ist es glatt wie auf dem ententeich, in der anderen hast du meterhohe wellen...das kann dir einfach keiner vorraussagen!
freu dich auf die reise und warte ab wie es wird, ändern kannst du daran sowieso nichts!lg, sabrina
-
Wir haben im Frühjahr 2007 die Transatlantik-Tour gemacht. Bis auf den ersten Tag (Seetag, Sonne und starken Seegang. Abends war das Krankenhaus überfüllt ) war das Meer spiegelglatt, selbst auf der Heimreise nach Europa (wir waren immerhin 6 Tage auf dem Meer unterwegs) war es spiegelglatt. Kapitän Husmann hatte uns aber gesagt, dass er es so noch nie gehabt hat.
An der Rezeption gibt es Tabletten, die könnte man ja vorsorglich einnehmen. Sofern diese nicht helfen, bekommt man im Krankenhaus stärkere. Ansonsten muss man sich eine (gebührenpflichtige) Spritze geben lassen -
Liebe Foris,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich mich wohl doch überraschen lassen. Bei der Kabinenzuteilung habe ich Pech gehabt, vielleicht habe ich beim Wetter Glück.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lillykatze -
Hallo,
wir waren dieses Jahr auf der Vita auf der Karibik-Tour und hatten fast gar keinen Seegang!
Unsere Kabine war auf Höhe des vorderen Treppenhauses, also nicht ganz vorne, aber ich habe auch so kaum Seegang gespürt (ich werde leider leicht Seekrank wenn die Wellen größer werden).
Wir hatten zwar mal Regen zwischendurch, aber keine Wellen und kein Sturm!
Viel Spaß auf dieser tollen Route!
Christina -
Wir möchten ja im Sommer 2010 (so lange noch) Hamburg - New York fahren!
Von dem, was ich auf dieser Route bezüglich Seegang mitbekommen habe, ist das vielleicht keine so gute Idee, da ich doch etwas "empfindlich" bin; hab sogar an einem Tag in der Karibik eine Spritze gebraucht
Die Reise ist zu teuer, um jeden Tag im Bett zu verbringen.
Grüße
Steffi, die nicht mehr so ganz begeistert ist von dieser AIDA Route -
Also für HH - NY sollte man schon etwas seefest sein. Es sind wirklich keine Übertreibungen. Falls Interesse, ich schick Dir gerne ein Foto das den Seegang so richtig schön darstellt. Schick mir bitte dann noch Deine Mailadresse.
LG Ute
-
Ich kann von mir schon behaupten seefest zu sein.
War jetzt das 10.x auf der Aida, aber das was wir auf der TM die gestern zu Ende ging erlebt haben, hat mich an meine persönliche Grenze gebracht.... ab Auslaufen Tunis hatten wir 36 Stunden - also bis Palma - 6 Meter hohe Wellen.
Anfangs fand ich - und die anderen seefesten - es lustig, aber am nächsten nachmittag spätestens war es das nicht mehr. Nicht wegen Übelkeit, es hat einfach genervt!!!
Farwell abend - die Restaureants waren leer - dennoch kam der Service nicht nach.... die Jungs waren auch alle seekrank.
Farewell Poolparty abgesagt, es war NICHTS los auf dem Schiff.
Ich war am nächsten Morgen auch froh als ich absteigen konnte, ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Geschaukel.
Man hätte mir die TA schenken können, ich wäre freiwillig nicht mehr aufs Schiff gegangen.
Heute morgen saß ich zu Hause und habe immer noch geschaukelt...
Das war schon....
Wie gesagt war nicht die Seekrankheit schlimm, wir hatten NIX, aber es ist anstrengend und das Ausgleichen ist auf die Dauer der Stunden echt heftig.Aber ansonsten war die Reise toll
-
Hallo
Aber einen Vorteil gibt es schon bei Seegang !
Man hat Platz beim essen -
ähnliches habe ich schon von mehreren TA´s gehört. Es ist zwar am Anfang lustig, in einem fast leeren Restaurant zu sitzen oder an der AIDA Bar mit den anderen seefesten den Helden zu spielen, aber wenn das über mehrere Tage andauert, wird´s irgendwann langweilig. Ich hatte das mal auf einer Kanaren-Route. Da waren 5 Abende und Nächte total verschaukelt. Es ging so weit, daß der Kapitän beschloss, etwas später abzulegen, damit wir Gäste wenigstens noch in Ruhe essen konnten. Für einen meiner mitreisenden Freunde war das auch die einzige Möglichkeit, feste Nahrung zu sich zu nehmen.
In der Karibik und auf den Kanaren lässt sich Seegang nicht vermeiden, aber ich würde keine Reise wie eine TA buchen, bei der die Schaukelei schon vorprogrammiert ist.
Werber
-
Zitat
Original von sally
Anfangs fand ich - und die anderen seefesten - es lustig, aber am nächsten nachmittag spätestens war es das nicht mehr. Nicht wegen Übelkeit, es hat einfach genervt!!!
Heute morgen saß ich zu Hause und habe immer noch geschaukelt...
Das war schon....Wie gesagt war nicht die Seekrankheit schlimm, wir hatten NIX, aber es ist anstrengend und das Ausgleichen ist auf die Dauer der Stunden echt heftig.
Hallo
...ich kann dich sehr gut verstehen
...während meiner Zeit bei der Marine, hatte ich auf 3 Seefahrten, 14 Tage(einschließlich 2 Tage Landgang) durchgehend Seegang (teilweise Windstärke 12 und 10m - 15m hohe Wellen)
...kann ich voll und ganz bestätigen, daß die Schaukelei dann doch irgendwann nervt
,auch wenn ich keine Probleme mit dem Seegang habe
...24 Std. am Tag die Schaukelei und das über einen Zeitraum von 2 Wochen, das hat schon sehr die Stimmung an Bord verändert
...wir hatten "Seefahrer" an Bord, die hatten ihre Seefahrt(Sturmfahrt)überwiegend im "Sani-Bereich" am Tropf abgeritten
...an Land schaukelte es dann auch noch eine Woche
...aus diesem Grund buche ich auch keine Kreuzfahrten ( Herbst/Winter) im Mittelmeer, desweitern ist mir das "Seegebiet" in dieser Jahreszeit auch einfach viel zu kalt, da können mich auch die billigen "Just - Angebote" nicht aus dem Haus locken
Gruss
Heizergruss -
Ich hab jetzt nicht alle 21 Seiten durchgelesen (tue ich evtl. noch),aber habe mal eine schnelle Frage zum Seegang in der Karibik:
Wie kann es denn da werden? Ich sehe auf den Diagrammen mit Wellenhöhen immer nur etwa 2-4 Meter im Karibischen Meer. Das merkt ja gar nicht. Hatte jemand dort schon über 6-8 Meter? -