Also wir hatten Badewanne in der Karibik....
Aber wir finden Seegang auch nicht schlimm. So richtig heftigen echten Seegang mit WS 12 haben wir allerdings noch nicht mitgemacht.
Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Seegang im Frühjahr (April) von Indien in den Oman???
Wir hatten bisher auf allen 5 Reisen nur gasanz ruhige See.
LG
venedigfan
JA... DUWenn du die Reise schon fünfmal gemacht hast wie du schreibst, bist du derjenige mit der meisten Erfahrung vermute ich mal... oder was verstehe ich grad nicht
-
Äh, ja!
Er war schon fünfmal insgesamt an Bord und hatte immer ruhige See. Das ist jetzt eine neue Destination.
Wie man auch der Signatur entnehmen kann.
Oh je, dass wäre ja was wenn man nach dem Seegang fragt auf Routen die man schon fünfmal gefahren ist.
-
Hallo,
@ Lievi danke, danke Du hast meine Frage verstanden
@ Tom, das wär ja was, wenn ich nach 5 Reisen der gleichen Route immer noch nicht den Seegang bemerkt hätte
Naja, nichts für ungut, habe wohl nicht eindeutig geschrieben.
-
aber bei so einer Vorlage musste ich einfach reagieren. Ich kann da nicht anders
Ich kann dir sagen, dass die Gewässer dort meist sehr ruhig sind. Die ganze Ecke da oben ist ja eigentlich eher wie ne Bucht. Ich habe zwar noch keine Reise von Indien aus gemacht, aber die Dubai-Route, inklusive Oman. Da hat Kapitän Kurc bei der Begrüßung gesagt, dass wir in der Gegend eigentlich keinen starken Seegang zu erwarten haben.
-
Hallo,
alles klar.........und danke für die Info über Dubai.
-
Heute ist bei SPIEGEL-online ein Video eingespielt, in dem man das vom Unwetter angerichtete Chaos auf der Pacific Sun sehen kann: Tische, Stühle, alles, was nicht festgenagelt ist, fliegt durch die Räume! - H.
-
Das Video wurde gestern schon bei RTL gezeigt.
Ist schon ziemlich heftig.
So etwas möchte ich jedenfalls nicht erleben.Gruß
Sven -
@ Patric das war bei uns auf der Mittelamerikatour auch so könnte sein, dass wir da zur gleichen Zeit waren. Allgemein war auf der Tour der Seegang nicht gerade wenig.
-
ich kann mich Sven nur anschließen.
Diese Erfahrung will wohl keiner machen . [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_027.gif] -
Also exakt ein Jahr vor unserer Tour sah das Wetter so aus:
Ab Straße von Gibraltar permanenter Seegang von bis zu 30Fuß hohen Wellen.
Im Durchschnitt 22-24Fuß. Die Gischt spritze bis auf Deck 10. Selbst die Crew war krank. Die Außenbereiche waren gesperrt, die Pools leer.Naja, wird schon!
-
Kann man denn überhaupt noch, ich meine bei derzeitigen Wetteränderungen und Klimawandel, davon ausgehen, dass es zu bestimmten Zeiten in manchen Gebieten eher Seegang gibt als in anderen? Also kann man dies pauschal sagen?
-
Also ich kann dazu beitragen, indem ich weiter geben, dass Kpt. Kurc auf unserer Dubai Reise gesagt hat, dass der indische Ozean ein eher ruhiges Gewässer ist
Ich denke, der kennt sich schon aus... heißt ja nicht, dass es nie stürmt. Aber tendenziell glaub ich ihm das mal
-
Kann man denn überhaupt noch, ich meine bei derzeitigen Wetteränderungen und Klimawandel, davon ausgehen, dass es zu bestimmten Zeiten in manchen Gebieten eher Seegang gibt als in anderen? Also kann man dies pauschal sagen?
Nein, 100% nein... Das macht aber die Meteorologie so interessant. Vorhersagen sind eben sehr schwer und wenn dann stets mit einer gewissen Unsicherheit. Das merkst Du beim täglichen Wetterbericht. Da kann für in drei, zwei oder einer Wochen kaum jemand sagen obs regnet oder nicht, so auch auf See. Man kann nicht einmal sagen, ob es schwieriger ist auf See vorherzusagen oder an Land. Der einzige Unterschied besteht wohl in der Dichte der Wetterstationen. Je kürzer der Vorhersagezeitraum desto genauer die Aussage. Das Ganze hängt halt von sehr sehr vielen Faktoren ab, mathemat. (noch) nicht zu erfassen.
Bis dahin gilt:
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. -
Aha, danke.
Auf unseren bisherigen Reisen, alle im Mittelmeer, hatten wir schon paarmal die berühmten Tüten auf den Gängen....
Wir selbst hatten glücklicherweise weder Tüten, Tabletten noch Arzt gebraucht; obwohl bei der Windstärke auch Teller und Stühle im Restaurant "flogen".
Nun fahren wir im September mit der Cara zu den Kanaren. Der Atlantik gilt ja wohl als "unruhiger". So meine ich, sollten wir uns doch eher auf eine schaukeligere Schifffahrt einstellen? [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203F9.gif] [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203DF.gif]
[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]
-
nein nein... das muss ja nicht sein! natürlich ists wahrscheinlicher das es im atlantik etwas mehr schaukelt als in der ostsee, weil doch enger begrenzt... dennoch kanns in der ostsee auch mal heftig schaukeln..
aber guck doch mal bei http://www.dwd.de nach den Seekarten und Wellenhöhen...
und beobachte das mal ein paar tage wie es sich entwickelt um die kanaren...dann beruhigts,... hoffentlich..
-
Jau, wenn´s auf den Antlantik, insbesondere dann Richtung Funchal (Madeira) geht, kannste Mittelmeer oftmals mit einen Teich vergleichen. Aber das ist natürlich immer verschieden. Auf schaukelig kann man sich einstellen. Obwohl meiner Meinung nach die "neuen" Boote weitaus schaukeliger sind als die Cara. Wenn Ihr bislang keine Probleme hattet, werdet ihr sie dort aber auch nicht bekommen. Schick den Magen vollschlagen, zwei drei Cocktails (am besten mit Wodka) und alles ist gut! Mittlerweile hasse ich Fahrten auf glattem Meer ---- dann könnte ich auch eine Flusskreuzfahrt machen
Liebe Grüße Baba -
Gegen die Seekrankheit gibt es ja alle möglichen Mittelchen
Es ist halt nur schade, wenn man bestimmte Häfen bei Sturm nicht anlaufen kann,
oder drei Tage in einem Hafen festliegt und nicht auslaufen kann,
was meiner Freundin in der Karibik passiert ist
Also dann doch lieber den Ententeich -
Wer eine Kreuzfahrt macht, muß mit Wellen rechnen!!!!
-
Wer eine Kreuzfahrt macht, muß mit Wellen rechnen!!!!
Auf diesen Beitrag hat das Forum gewartet.Ich glaube, wenn du auf deiner Kreuzfahrt, den ersten Stuhl an den Dötz bekommst, dann denkst du anders. Das Video ist schon heftig.
GaK S+S
-