Mittig ist immer gut und nicht zu weit oben
vorne ,hinten und auf den oberen Decks spürst du den Seegang besonders
Wie wahr! In der Mitte ist es viel viel "ruhiger"!
Mittig ist immer gut und nicht zu weit oben
vorne ,hinten und auf den oberen Decks spürst du den Seegang besonders
Wie wahr! In der Mitte ist es viel viel "ruhiger"!
Hast Du ein Verhältnis mit Heizergruss??? Du liebst Ihn per Forum.
Ist für Ihn vielleicht peinlich.Naja jeder wie er will.
Hallo,
das ist mir nicht peinlich
Auf der einen Seite gibt es Fans, die mich liebhaben und auf der anderen Seite gibt es Fans, die mich nicht liebhaben
So ist aber das Leben
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizer,
Wie war das:
Manche haben mich gern, einige können mich gernhaben!!
Hallo,
fahre anfang März mit der Blu in den Kanaren. Weis jemand ungefähr wie der Seegang um die Zeit da so herrscht?
Schiffe können wackeln. Wer damit ein Problem hat sollte nicht auf ein Schiff gehen.
Sorry, wegen dieser Antwort.
Aber, die Sache ist tasächlich so einfach.
Gruß
Pulpo
Hallo,
fahre anfang März mit der Blu in den Kanaren. Weis jemand ungefähr wie der Seegang um die Zeit da so herrscht?
mit großer Wahrscheinlichkeit eine raue See
.......bist schon o.k.
Hab einfach deine Ironie nicht gleich erkannt , schreibst sonst meistens so korrekt.
Und siehe da, gab doch interessante Reaktionen.
Grüsse Gerda
Hallo,
Hallo Rosaline,
wir sind im März 2009 die Kanarentour gefahren. Damals waren die Überfahrten von und nach Madeira etwas rauer, aber zwischen den kanarischen Inseln dann war es sehr ruhig.
Das ist natürlich keine Garantie, wie es letztendlich bei deiner Tour wird und raue See ist natürlich auch ein relativer Begriff. Beim Einen ist rau rauer als beim Anderen
es gab auch shcon gute beiträge,weil wegen dem wetter einige stationen auf den kanaren nicht angefahren werden konnten.das spricht auch für die see.
Hallo!
Ich bin bisher erst einmal eine Schiffereise gemacht.Ihr lieben Profis!Könnt ihr mir helfen,da ich gerade dabei bin eine Tour in den Norden zu buchen.Wo schaukelt es wenn,am wenigsten?Hinten vorne,in der Mitte.Ich muss bis Freitag unsere Buchung auf der Mar im August 2012 festmachen.
danke für eure Antworten
Vorne und auf den höheren Decks.
Möglichst weit unten und mittig.... schaukelt es am wenigsten
Kojen, die quer zur Fahrtrichtung stehen ,sind bei Seegang auch sehr schaukelig (besonders wenn der Dampfer in der stürmischen See stampft)
maple
Ich habe gute Erfahrungen mit Deck 5 mittig gemacht und schlechte auf Deck 7 hinten
Mittig und nicht zu weit oben ist immer gut
Hallo, ich komme gerade von der Blu zurück und kann mitteilen, dass Deck 6, Aussen, 622..., wunderbar ruhig, ohne großes Schaukeln,
auch bei starkem Seegang, den wir auch zweimal hatten, zu bewerten ist. Obwohl die Betten quer zur Fahrtrichtung standen,
oder vielleicht auch gerade deswegen, ging nur ein leichtes Wiegen durch die Kabine, das ich als sehr angenehm empfunden habe.
Allerdings hatten wir diesmal auch konsequent von Anfang an das Scopoderm - Pflaster angewandt und somit absolut nix mit Seekrankheit mehr am Hut gehabt.
Liebe Grüße
Isabella
Nachdem du ja nicht geschrieben hast, ob du Aussen- Innen- oder Balkon buchen willst, kann man zusammengefasst sagen:
je weiter UNTEN und je MITTIGER, umso besser
Hallo maple,
wie schon geschrieben ist der ruhigste Platz im Schiff, rein pysikalisch, tief unten in der Mitte des Schiffs.
Das muß aber nicht bedeuten, das jeder Mensch es dort am Angenehmsten empfindet. Manch einer kann das Stampfen im Bugbereich besser ab, mancher das Rollen im Heckbereich, ein anderer halt den Mischmasch von beiden in der Mitte.
Seekrankheit hat auch max. 30% mit dem Standpunkt der Koje auf dem Schiff zutun. Viel größere Faktoren sindleerer Magen, Angst, schlechte Luft, keine Sicht auf den Horizont und natürlich die anderen kotzenden Gäste!
Gegen die anderen kannst du nichts machen aber gegen alles andere schon.
Also bei Seegang:
- Essen, essen, essen - ... trockene Kekse, Zwieback, ein Stück trockenes Brot usw. Der Magen muß immer was zutun haben
- frische Luft tanken! - An Oberdeck kann man durchatmen, je windiger desto besser. Aber warm anziehen, frieren fördert Seekrankheit
- den Horizont immer beobachten - , dadurch beruhigt sich dein Gleichgewichtssinn und es wird besser
- keine Angst haben - Angst ist der größte Förderer der Seekrankheit. Und Angst brauchst du nicht zu haben. Genieße das rauhe Wetter, die hohen Wellen und den Kampf gegen die Natur. Mach Bilder vom Spektakel und freue dich auf die Geschichten, die du dazu später daheim erzählen kannst. Freu dich auf rauhe See, nur Ententeich ist doch auch langweilig
Ich habe tausende von Seemeilen auf der AIDA verbracht aber nur 2x richtig heftiges Wetter erlebt, und das war noch Pillepalle gegenüber dem, was ich vorher auf tausenden von Seemeilen bei der Marine und als Einhandsegler auf den Weltmeeren erlebt habe.
AIDA nimmt Rücksicht auf die Gäste, ändert Kurse und Geschwindigkeit bei einer Schlechtwetterfront um es euch so angenehm wie möglich zu machen. Schließlich habt ihr Urlaub und sollt ja auch wiederkommen
Und falls es dich doch erwischt gibt es ja auch noch die Tabletten an der Rezi oder im Härtefall eine Spritze im Hospital
eindeutig anytime! die ist am schlimmsten
zu bestimmten zeiten sollte man es einfach vermeiden,weil da kann es am abend zum meisten seegang kommen
Hi an alle!
Wir waren vom 19.02. bis 26.02.2011 auf der Blu (Kanarische Inseln). Auf der Überfahrt von Teneriffa nach Madeira hat es ganz schön geschaukelt! Aber frische Luft hilft am besten und ja nicht dran denken, sondern mit allem möglichen ablenken! Wenn es wirklich ganz schlimm wird, schwöre ich auf Zintona-Kapseln aus der Apotheke. Die sind rein pflanzlich aus Auszügen der Ingwer-Wurzel, helfen sehr gut und machen vor allem nicht müde!!
Grüße und immer eine glatte See wünscht Heike
@ StadtaffePierre
da muss ich dir leider widersprechen, in der anytime mit einen gewissen Alkoholpegel lässt sich sogar Windstärke 10 gut aushalten.
Selbst schon 2x probiert.
Gruß Reinhold