War schon einige Male in Oslo, immer Marke Ententeich......
Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo AIDAANJA,
Danke für die Antwort...eigentlich Schade,mein Mann will endlich mal wieder richtige Wellen spüren (ich ja nicht ganz so toll)
hatten auf unserer letzten Tour (Karibik im November 2011) auch einen absoluten Ententeich
LG
Hallo Thomas,ja Du hast völlig recht,die Biscaya hatte ich ja ganz verdrängt,war so auf "Gibraltar" fixiert Naja, da wird das Herz meines Mannes sich ja freuen auf die spannende Reise
LG und Good Nächtle
in dem gefürchteten Seegebiet, kann dein Mann sicherlich eine spektakuläre Sturmfahrt genießen
-
hab´s ihn schon berichtet, da wird er wieder mit und Fernglas auf dem Deck stehen (wenn es nicht gesperrt ist) und sich über das "leere" Schiff / Restaurants "freuen", die Wellen und den Wind genießen...und ich werde sicherlich auf der Kabine müssen nachdem ich meine Urlaubsapotheke geleert habe naja so ist das mit der nicht 100%igen Seetauglichkeit
LG
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So muss eine vernünftige Seereise sein, da kommt doch Stimmung auf.
-
Hallo Kielholer,
das sieht ja wirklich spektakulär aus, aber ganz so toll muss ich es dann doch nicht haben....vielleicht etwas dezenter
wo findet diese turbulente Seereise statt
LG
-
moin AB,
hier ein kleiner Videoclip von mir, dezenter. Am Morgen haben 30% der Besatzung gefehlt in der Küche und im Restaurant. Machte aber nichts aus, waren ja kaum Leute zum Essen da. :hahahah:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Kielholer
für eine dezentere Variante
2 Seetage mit Windstärke 8/9 habe ich aber schon überlebt zwischen Island und Schottland
LG
-
ja Du hast völlig recht,die Biscaya hatte ich ja ganz verdrängt,war so auf "Gibraltar" fixiert Naja, da wird das Herz meines Mannes sich ja freuen auf die spannende Reise
in dem gefürchteten Seegebiet, kann dein Mann sicherlich eine spektakuläre Sturmfahrt genießen
Ich möchte nicht das der Mann von AB40 das genießen kann, wir fahren die gleich Tour und ich möchte das eigentlich nicht erleben
Heizer kannst Du mal spektakuläre definieren!
Das höchste was wir mal kurzzeitig erlebt haben war 8 BF (das ging gerade noch) und einmal im Skagerrak war wohl mehr aber wir hatten glücklicherweise einen CW das hab ich dann verpennt
Uns wurde nachher erzählt das die Restaurants fast leer waren und überall Kotztüten verteilt wurden.
Und wo wir gerade dabei sind wie sieht im Kanal zwischen GB und Europa aus!Was hilft den besser dagegen, viel oder viel oder beides?
Danke
Georg
Im Übrigen hört sich das ja ganz harmlos an! Und ist auch die Titelmusik von "Die Kreuzfahrt"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Georg,
auf alle Fälle soll man
und in den Aidagetränkekarten steht drin, dass Underberg ein gutes Mittel gegen Seekrankheit sein soll...deshalb nehme ich auch immer ein paar kleine Fläschchen mit...bisher aber noch gebraucht
Wir werden es schon zusammen schaffen
LG
-
Wenn man sich deine Filme anschaut....weiß ich nicht mehr so Recht ob ich so etwas erleben möchte !!!
LG.Gabby
-
Hallo Gabby,
vielleicht werden wir dies aber erleben, da wir ja dort langschippern werden...
LG
-
Im Juni 2008 hatten wir 9-10, rund um Island, und wurden Frontal von einer 11METER Welle getroffen.
hat mir nichts ausgemachtAm 22.3.12 hatten wir auf der Fahrt von Nassau nach Samaná 8-9, das war aber nicht das schlimmste
sondern die Bewegungen waren Stampfen und auch Rollen, das war für dreiviertel der Passagiere denn zuviel,
für mich auch. Da hat auch der Wodka nichts mehr genutzt.LG
-
Da war wohl einer zu wenig. Ich hasse das Rollen und Stampfen aber auch. Diese seitliche Dünung einfach schrecklich.
Bin zwar noch nie seekrank geworden aber stand nache davor. -
wir hatten am 01.12.2011 von Nassau nach Samana höchstwahrscheinlich Windstärke 0 da es eine spiegelglatte See war
die gesamte Reise war in Bezug auf Wellen absolut langweilig
LG
-
Im Juni 2008 hatten wir 9-10, rund um Island, und wurden Frontal von einer 11METER Welle getroffen.
hat mir nichts ausgemachtAm 22.3.12 hatten wir auf der Fahrt von Nassau nach Samaná 8-9, das war aber nicht das schlimmste
sondern die Bewegungen waren Stampfen und auch Rollen, das war für dreiviertel der Passagiere denn zuviel,
für mich auch. Da hat auch der Wodka nichts mehr genutzt.LG
Hallo,
du hast wirklich Glück mit deinen Kreuzfahrten
Auf meinen Kreuzfahrten habe ich öfters einen Ententeich in den gefürchteten Seegebieten
Evtl.sollte ich mal mit dir zur See fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer kannst Du mal spektakuläre definieren!
Das höchste was wir mal kurzzeitig erlebt haben war 8 BF (das ging gerade noch) und einmal im Skagerrak war wohl mehr aber wir hatten glücklicherweise einen CW das hab ich dann verpennt
Uns wurde nachher erzählt das die Restaurants fast leer waren und überall Kotztüten verteilt wurden.
Und wo wir gerade dabei sind wie sieht im Kanal zwischen GB und Europa aus!Was hilft den besser dagegen, viel oder viel oder beides?
Danke
Georg
Im Übrigen hört sich das ja ganz harmlos an! Und ist auch die Titelmusik von "Die Kreuzfahrt"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo,
hier sind schöne Tabellen
http://www.wetter-bad-brueckenau.de/windstaerke.htm
http://www.mir-co.net/seefahrt/wind.htm
Spektakulär, würde ich z.B ab Windstärke 10 und ab 8 m hohe Wellen bezeichnen
Stürmischer Wind mit Windstärke 8 und sehr grobe See mit 6 m hohe Wellen, würde ich noch nicht als spektakulär bezeichnen
Kielholers Film im Beitrag 984 würde ich aber auch als spektakulär bezeichnen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
du hast wirklich Glück mit deinen Kreuzfahrten
Auf meinen Kreuzfahrten habe ich öfters einen Ententeich in den gefürchteten Seegebieten
Evtl.sollte ich mal mit dir zur See fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann also vom 9.-16.12 Rotes Meer "Mar"
Auf Aidasehen
-
Dein 1. Film erinnert mich an unsere Fahrt durch den Beagle-Kanal bei 11 Bft.
Nur mit dem Unterschied, dass wir lediglich mit 'ner 45er unterwegs waren.
-
Hallo,
auf dem Seetörn Ägäis/Schwarzes Meer hatte ich mal wieder den berüchtigten Ententeich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
das kann ich von heizergruss bestätigen.
auf der schwarzen-meer-route kein seegang.alles total ruhig und maximal 1,5m - 2m hohe wellen! -