Alles zu Seegang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oje, also da wär mir der A... aber kräftig auf Grundeis gegangen. Da wär ich freiwillig ausgestiegen :hahahah:

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

  • Ohhhhhhhhhhhhhhh HILFE............das geht ja gar nicht, da hätte mich aber die Panik erfasst!!!!!!


    Weiss jemand um welches Schiff es sich handelt?????????


    Grüsse Sari&Dirk

  • Hoppla...das mit der Grand Voyager hatte ich zwar mal gelesen, aber wenn man es dann in im wahrsten Worte "bewegten" Bildern sieht, dann wird mir schon beim zugucken schlecht....


    Glaube, nach so einem Erlebnis wäre ich vom Thema Kreuzfahrt bedient gewesen....wir hatten zwar auch schon desöfteren heftigen Seegang ( den wir und andere schon heftig fanden, wo sämtliche Decks etc gesperrt waren) , aber so schlimm war es dann wohl doch nicht....alles harmlos im Vergleich dazu....da hilft auch kein festhalten....aber wahrscheinlich verspürt man in so einer Situation noch nicht mal Übelkeit, da hat man wahrscheinlich einfach nur noch Panik.....


    ....

  • Oh Shit...über wäre mir nicht. Eher würde mein junges Herz versagen!!!
    Eigentlich bin ich schon oft "Schiff" gefahren. Aber seid wir Anfang des Jahres zum 1. Mal AIDA gebucht haben, träume ich ständig von genau so einem Szenario! Keine Ahnung warum... :verzweifelt:


    Ist ja auch nicht mehr lange....ich freu mich einfach trotzdem :jump:

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir das Video angesehen habe, verlässt mich der Mut auf die AIDA Cara zu gehen. Ich gebe ja zu, dass das meine 1. Schiffsreise sein wird und hoffentlich nicht die Letzte.
    Aber bei so einem Seegang steigt bei mir pure Panik auf. :titanic:
    Ich werde noch ein Stoßgebet an den Wettergott schicken, damit der im Juli auf keinen Fall schlechtes Wetter über uns bringt. Ansonsten werde ich den Rat befolgen und :trrink1: dann weiß ich wenigstens wovon mir schlecht wird und warum es schwankt.


    Kann mir jemand sagen, wie das Wetter im Juli im östlichen Mittelmeer sein wird, bzw. in der Vergangenheit war?

    AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

  • Nicki+Andy


    Macht Euch bloß keinen Kopf!!!


    Das Video zeigt ein kleineres Schiff, dass ohne Antrieb im Meer "herumtreibt".
    Da schaukelt es natürlich richtig.


    Wir hatten schon heftige Wellen und Windstärke 12, aber so schlimm war es bei Weitem nicht.


    Also: Keine Angst und seht Euc solche Videos erst nach der Reise an, dann wird auch alles gut. "Ersttäter" sind mit sowas schnell abzuschrecken, daher habe ich auch den Film Titanic erst nach der ersten Reise gesehen :lachzwink:

  • Auf diesem Schiff möchte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gewesen sein.


    Als ich in der Karibik war im Februar 2000 hatten wir auch zwei Mal starken Seegang. An die Windstärke kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur an einen gebrochenen kleinen Zeh, weil ich in der Kabine umgekippt bin. Am lustigsten fand ich, dass die "Besoffenen" während des Wellenganges geradeaus gelaufen sind und ich von links nach rechts geschwankt bin. Hätte wohl besser auch mal was getrunken! Ich fand den Seegang auch ehr lustig. Mir wurde aber auch nicht schlecht, solange ich regelmäßig gegessen und getrunken (aber keinen Alkohol) habe.


    Was ich nicht so witzig fand... 6 Wochen zuvor war das Wetter so schlimm, dass die Wellen bis Deck 7 hochgeschlagen sind. Kaum vorstellbar wenn man vor dem Schiff steht. Die Passagiere mussten sich mit Rettungswesten in bestimmte Bereiche setzen (weiß nicht mehr welche) und gemeinsam am Boden sitzend abwarten bis es vorbei geht. So wurde es uns zumindest erzählt. Wenn man die Resultate nach sechs Wochen noch an Land gesehen hat, muss da was dran gewesen sein. Aber sowas passiert ja doch ehr sehr selten.


    Wir waren im September im östlichen Mittelmeer unterwegs, da war es ganz ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Juli anders sein soll.

  • Hallo,
    dank dem Link von CaraJule wissen wir ja jetzt, dass das im Februar war, und ehrlich gesagt würde ich um diese Jahreszeit auch keine Mittelmeerkreuzfahrt machen! :meinung: Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass mal Sturm und hohe Wellen sind! Deswegen (und wegen der Temperaturen) sind ja z.B. auch in Ost- und Nordsee im Winter keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs.
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • nicki und Andy
    Wir hatten im Mai/Juni so gut wie keinen Seegang.Wir haben uns teilweise gefühlt als wenn wenn wir über einen normalen ruhigen Binnensee gefahren wären.

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • :papierschiff:
    Hi!
    Als Taucherin habe ich auf kleinen Booten auch schon so manchen Seegang erlebt und es waren auch ein paar saugefährliche Situationen dabei wo man mit Tauchausrüstung auf dem Boot saß, dass man falls man über Bord geht eher ne Chance hat.


    Doch das kann einem auf der AIDA sicher nicht passieren und wenns mal heftiger kommt hier ein Tipp


    DRAMAMINE ist das Wundermittel :daumen:, gibt es aber leider nicht in deutschen Apotheken.


    Man bekommt es in der Karibik und ganz sicher auch in der Schweiz.
    Am besten die mit Koffein sonst verschläft man den Seegang weil die Teile fast so wirken wie Schlaftabletten, hat uns beim Tauchen aber immer geholfen. (Denn kotzen unter Wasser ist auch blöd - an Alle dies nicht glauben, es funktioniert und lockt verfressene Fische an.)

  • hallo,


    wer weiß denn wie es im april um die Kanaren rum
    für einen seegang gibt?
    Ist es da sehr stürmisch , sagt man ja leicht zum Atlantik.


    Werde nämlich am 5.4. an Bord der Diva gehen und um die Kanaren
    und Madeira schippern. :lachroll:


    Wäre froh wenn mir jemand was sagen könnte. :antwort:


    Bin bis jetzt dreimal mit der Aida gefahren und hatte bis
    jetzt immer glück. :Boot1:



    Viele Grüße


    Luna :sport1: :titanic:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • hi es kommt drauf an wie stark der wind ist.ich hab die tour vor zwei jahren auch im frühling gemacht. da hat es meiner meinung nach den ersten tag ziemlich gestürmt. dann kommts natürlich drauf an wie emun man dagegen ist. die restlichen tage waren dann nicht mehr so schlimm.

  • Zitat

    Original von Chris_tine 87
    hi es kommt drauf an wie stark der wind ist.


    Genau, Du hast es voll erfasst.
    Zwischen Windstärke und Seegang besteht eine gewisse Abhängigkeit :)

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Hi, wir sind auch auf unserer ersten Kreuzfahrt mit der Aida Blu 2005 in Norwegen in einen Orkan geraten. Da wir schon mal einen Sturm auf einem Katamaran gut überstanden hatten dachten wir auf so einem großen Schiff merkt man nichts. Falsch gedacht - nach 2 Stunden wurden auch wir seekrank. Am schlimmsten fand ich die Leute, die am nächsten Morgen um sieben ordentlich gefrühstückt haben, ich konnte nur einen Tee trinken. Trotzdem erholt man sich schnell wieder von der Seekrankheit und wir haben an diesem Tag sogar die Serpentinenstrecke mit dem Bus am Geiranger Fjord gut überstanden. LG Tina :zufrieden:

    2005 - Aida Blu Nordsee
    2007 - Norwegian Jewel Mittelmeer
    2009 - Aida Luna Ostsee
    2010 - Princess Karibik
    2012 - Mariner of the Seas Mittelmeer
    2015 - Norwegian Sun Alaska
    2017 - Aida Vita Island

  • Hallo,


    wir waren im Oktober 2006 mit der Blu auf den Kanaren! Im Schnitt hatten wir Windstärke 6-8, also "relativ" Harmlos.


    Zum Frühstück hast du immer wieder Leute mit einem kleinen Tablett, bestückt mit Tee und Zwieback zurück in die Kabinen huschen sehen.


    Das mit dem Essen bei Seegang kann ich bestätigen, es hilft wenn man ein flaues Gefühl im Magen hat, immer Kleinigkeiten zu sich zu nehmen.
    Aber am besten alles relativ Fett- und Lactosefrei, Milch soll nämlich das gegenteil bewirken. :titanic:


    Mein Problem war hauptsächlich die "Seekrankheit im Kopf"!


    Man geht im Flur oder sitz beim Frühstück, fühlt das sich das Schiff sich auf und ab bewegt, aber man sieht es nicht!( Außer man schaut aus den Fenstern)
    Hat mich teilweise total Ramdösig gemacht!


    Nächstes mal wirds besser!! :lachroll:

  • Wenn ich das hier alles so lese... :gruebel:...hab ich eigentlich nur Angst vor eventueller Angst!!!
    Aber da wir uns im AUGUST im östlichen MITTELMEER befinden, rede ich mir einfach immer wieder ein, dass es keinen Sturm geben kann ...dumdidumdidum :gitarre:
    Und notfalls gibt es immernoch eine Notlösung: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :stossen:


    Apropos: Welche "Notfallpille" würdet ihr empfehlen (aus der Apotheke natürlich :zwinker:)


    LG,
    Giusy

  • Hi,


    also wir sind gerade aus dem östlichen Mittelmeer gekommen,
    und es war kein Seegang. Am letzten Tag hatten wir
    Windstärke 8 aber das war voll ok, ein wenig windig, aber
    ansonsten kein Problem. Man sollte allerdings draußen keine
    Suppe esse, dies war ziemlich schwierig zu händeln.