Wenn möglich sehr oft essen, aber nicht überessen. Das wurde meinem Schatz zum Verhängnis. Und keinen Sekt, der gährt so richtig schön bei Seegang. Aber für mich muss Seegang sein. Gute Fahrt!
Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin da unten auch schon öfters gefahren und am meisten geschaukelt hats immer zwischen Teneriffa und Madeira. Am stürmigsten war es aber in Fuerteventura, da sind wir nicht in Hafen gekommen...
-
Als wir dort unterwegs waren, konnte auf Fuerteventura wegen des Seegangs nicht angelegt werden. Dennoch hielt sich das Schaukeln in Grenzen, ich habe jedenfalls von niemandem mitbekommen, dass er es nicht vertragen hätte. Und man kann das ganze natürlich auch nicht mit einem Ausflugsschiff nach Helgoland vergleichen!
-
Zitat
Original von angie
Hallo zusammen,
ich plane Anfang Dezember eine Woche auf der Blu im Atlantik (Kanaren-Route). Da ich jedoch wahnsinnig Angst vor Seekrankheit habe, hätte ich gerne gewusst, wie denn so Eure Erfahrungen auf dem Atlantik um diese Jahreszeit sind. Mache ich mir zuviel Gedanken ? Ich habe halt echt keine Lust, die ganze Woche mit Tüte in der Kabine zu verbringen. Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Bedenken etwas nehmen.@ Angie
Der Seegang kann Dich auch im Mittelmeer treffen, da brauchst Du nicht den Atlantik zu. (Alles schon mitgemacht) Da ist es dann am Schönsten an der Bar.
Schöne, wellenlose Reise
Wolfgang
-
Schönen guten Abend
Mich hat's gleich nach der ersten Nacht von Teneriffa nach Madeira erwischt.
Dachte schon: Ohje - das war's jetzt wohl mit dem Urlaub.
Aber ich bin dann zum Arzt, hab' ne Spritze bekommen und nach nur zwei Minuten war alles wie weggeblasen und ich hatte die ganze Fahrt über keine Probleme mehr.
Also wenn wirklich Probleme auftauchen: sofort zum Arzt. Bei mir hat das mit dem "viel Essen und viel Trinken" nichts genutzt ...
Viele Grüße
Manuela -
wir machen jedes jahr im dezember die reise mit der arosa und nun blu un erst der seegang macht die sahne der schiffsreise
-
Also ich finde auch, wenn die See zu ruhig ist, fehlt einfach irgendwas!
Aber Windstärke 11 muss auch nicht gerade sein.Auf dem Pooldeck tagsüber hatte ich keine Probleme, aber als das Wetter nicht mehr so ganz mitspielte und wir uns nach drinnen begeben mussten, wurde mir echt übel und ich hab den Rest des Tages mit Tüte im Bett verbracht (wir hatten 36 Stunden (!) vor uns auf dem Weg von Casablanca nach Mareira).
Und bloß nicht den Fernseher anmachen und neugierig nen Blick auf den Sender werfen mit der Kamera, die den Bug zeigt.
Da hab ich echt Schiss gekriegt, wie das Wasser so hochgepeitscht ist.
Was mir super gut geholfen hat, waren die fettigen Speisen und viel Brot.
Da kam mir den Themenabend "Amerikanisch" sehr gelegen. Mein Mann hatte mich gut mit Essen versorgt, da ich mich nicht aus der Kabine getraut hatte. Und als ich so richtig vollgegessen war, war die Übelkeit auch verschwunden.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst austesten, was gut tut und was eher nicht.Nicole
-
Hallo,
also wir haben schon 2x die Kanarentour gemacht und einmal hatten wir irchtig Seegang auf dem Weg nach Madeira (da war das Retaurant schön leer)
Und auf unserer 2 Tour war alles total easy gar kein Seegang.Gruss,
Die Goofy's
oder
Marco & Simone -
Hallo,
ich habe auch mitunter Probleme mit der Seekrankheit. Das ist vorbei, seit ich einmal bei Windstärke 11 auf der kleinen Vistamar war (nur ca. 250 Betten). Der Doc hat mit eine Spritze verpasst, danach sollte ich 1 Stunde schlafen und danach essen. Und wirklich: ich war nach der Stunde Schlaf top-fit, hatte Hunger und keine Spur mehr von der Seekrankheit.
Der Doc hatte mir erklärt, dass Tabletten nicht helfen. Seekrankheit hat was mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr zu tun und nicht mit dem Magen. Tabletten wirken aber immer nur auf den Magen.
Am wenigsten merkst Du von der Schaukelei in der Schiffsmitte und einem der unteren Decks, also Deck 5 oder 6 zwischen Atrium und hinterem Treppenhaus. Der Mittelpunkt des Schiffs ist natürlich am ruhigsten, also in einer Innenkabine.
Also: mach Dir keine Sorgen und geh an Bord!
Gruß
Daisy
-
Bin zwar etwas spaet mit dem Forum, aber ich habe mit den AKP´s (Antikotzpillen) folgende Erfahrung auf kleinen Tauchschiffen gemacht:
Man muss sie ca. 15 - 30 min VOR dem Antritt aufs Boot einnehmen damit sie helfen - im Fall der Aida also bevor es stuermisch wird. Nun war ich noch nicht auf der Aida, und weiss nicht, ob man das vorher irgendwie mitbekommt? Info uebers Bord-TV oder "Durchsagen" oder sowas? Kann mir da jemand Auskunft geben ob man vorher also "gewarnt" wird vor heftigem Seegang? Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie stark der Seegang auf der AIDA werden kann. Was ich mit den Tauchbooten schon erlebt habe, war recht heftig. Und hier haben mir die AKP´s immer geholfen.
Waere also dankbar fuer eine Info, dann weiss ich dass ich meine Tabletten mitnehmen kann und sie mir auch helfen werden.Danke und Gruss,
Smartie.
-
Zum Thema Seekrankheit hab ich mal in der Zeitschrift YACHT gelesen, dass ein Doc Tests gemacht hat, welche recht erfolgreich waren.
Es muss wohl mit dem Vitamin C Haushalt zusammen hängen. Probanten wurde erhöht Vitamin C verabreicht, natürlich auch Placebos, Ergebniss war, dass gute 98% nicht mehr Seekrank geworden sind.
Also mal testen!
Ich werds wohl auf der Blu mal ausprobieren, da ich normalerweise der Erste an der Reling bin :hahahah:
Selbst auf nem Tretboot wird mir übel! Obwohl die letzten AIDA Touren waren Rülpsfrei. Bis auf einen Abend, aber da hab ich nicht gewusst ob das Schiff schwankt oder ich :trink1:
Und wenn mann nichts mehr essen mag,denkt daran, Galle kommt immer
-
hi an alle ...
fliegen im dez. 2 wochen auf die vita. kann mir einer sagen wie der
- SEEGANG -dort so ist ?????
-
Das wird aufs Wetter ankommen.. und bei den derzeitigen Wetterverhältnissen, kann man das bestimmt schwer vorhersagen!
Sollte einem Übel werden, kann ich nur raten, gleich zum Arzt, der hat die richtigen Medikament, die auch ziemlich schnell wirken!
Viele Grüße
Toni
-
tja, gegen den seegang kann man leider nichts machen.
aber einen guten tip habe ich noch parat. man muss nicht unbedingt gleich zum arzt rennen....
man sollte immer was im magen haben, dann wird einem nicht gleich schlecht bzw. der seegang ist dann nicht mehr so schlimm. d.h. natürlich nicht, dass man sich "den ranzen bis oben voll hauen" sollte, aber immer zwischendurch eine kleinigkeit essen.
hilft wirklich!
wir hatten dieses jahr kaum seegang auf der vita. wie es in der zeit bei dir ist...
mal sehen.
viel spaß
-
danke für die antworten ... habe auch keine probleme mit dem seegang ...
wollte es nur mal so wissen ...wie es im dez. so abgeht .....
na ja egal ...sind eh zum jahreswechsel dort ....da ist man(n) eh ein wenig
na ja ....voll vom trinken ....lach !!!
gruss
-
Hallo!
Ich fahre im Oktober das allererste Mal mit der Aida, wir machen die Kanarentour mit der blu und meine Sorge war auch, dass ich mehr über der Reeling häng als alles andere....Aber Ihr habt mir schon richtig cool geholfen, ich geh jetzt etwas lockerer an die Sache ran!
Danke!
-
Hallo Tina
Das spielt sich alles im Kopf ab ,was die Seekrankheit angeht!
Du darfst dir nicht allzuviele Sorgen machen,sondern aufs Schiff gehen u sehen,wie es sich entwickelt!!!Es gibt Kautabletten,in der Apotheke u die sollen helfen,das sagte mir einige Leute,die mit mit im Nov auf dem Schiff waren.
Ich selber hatte nix,mir ging es gut,auch bei Windstärke 11!
Gruß Uta -
Zitat
Original von Smarties
...
Waere also dankbar fuer eine Info, dann weiss ich dass ich meine Tabletten mitnehmen kann und sie mir auch helfen werden.Hi,
nimm deine Tabletten auf jeden Fall mit, als ich auf der Blu war über Silvester, war zwei Tage lang heftiger Seegang!
-
@Tyler:
Mach ich! Habe nun auch nen Tipp von nem Bekannten bekommen, der mir sagte, in Spanien gibt es Tabletten, die nicht muede machen. Die werde ich mir dann holen, da meine Tour ja an zwei Stationen in Spanien halt macht. Andererseits, vielleicht waers nicht schlecht, wenn man muede wird, dann kann man wenigstens Abends bei starkem Seegang gleich schlafen.
Gruss, Smarties.
-
Hallo!
Mir steht im November meine erste Tour mit der AidaBlu an und bin jetzt schon ganz angesteckt und der Aidanitis. Wenn ich am 26.11. wieder in Deutschland bin, kann ich Dir sagen, wie der Seegang ist. Meine Erfahrung mit heftigen Wellen ist einfach nicht den Magen zu voll machen, aber auch nicht hungern. In diesem Zustand ging es mir prima bei den größten Wellen! So bald ein wenig Hunger kam, habe ich halt ein Schokoriegel oder so verputzt!
Gruß
Ex-Mad -