Hi,
vielen Dank für die rasche Antwort. Sowas ähnliches dachte ich mir schon, ist ja auch schon wieder (fast)vergessen und nix dedto trotz: der nächste Urlaub ist schon gebucht JIPIEEEEEEEEEE!!!
tax
Hi,
vielen Dank für die rasche Antwort. Sowas ähnliches dachte ich mir schon, ist ja auch schon wieder (fast)vergessen und nix dedto trotz: der nächste Urlaub ist schon gebucht JIPIEEEEEEEEEE!!!
tax
Hi all,
wir waren auch auf der DIVA in de Zeit. Uns macht der Seegang gar nichts, da haben wir eben Glück.
Allerdings war mir an Land das erste Mal nach einer Seereise richtig übel. Aber auch das ist vergessen.
Wir haben die nächsten 2 Reisen bereits gebucht.
LG Babsi
Heizergruss
Hallo,
das war doch nur ein Beispiel mit Tarifa. Ich hätte genauso gut, die Costa Calma oder den Ringköbing Fjord angeben können. Bei bestimmten Windrichtungen kann es dort ordentlich blasen, ohne das sich dort eine nennenswerte Welle aufbaut.
Es ging nur um die differenzierte Betrachtung von Windstärke, Windrichtung und daraus entstehendem Seegang. Mag sein, das ich mich missverständlich ausgedrückt hatte.
hallo aida fans,
war jemand letzte woche auf der kanaren tour??
frage wg seegang wetter usw.???
spürt man es auf der diva weniger als auf anderen aida schiffen?? die diva ist ja moderner oder??
danke an euch....
Praktisch kein Seegang. Nur in der 1. Nacht ganz leicht (kann aber auch an den Drinks gelegen haben). Wetter war herrlich.
Hallo, wir wollen unsere erste Tour zwar erst im Februar starten aber Vorfreude ist ja so schööön. Allerdings macht mir dieses Thema schon ein wenig Angst. Weniger bei uns Erwachsenen, da gibt es ja viele Möglichkeiten (hoffentlich merkt man sich die ganzen Tipps von hier) aber was ist bei Kindern. Unsere Zwerge sind 5 und 7 Jahre alt. Bekommen Kinder die Seekrankheit nicht? Oder gibt es dazu ein extra Thema? Wer hat schon Erfahrungen sammeln müssen oder hat gute Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Anke
hi ,
ich glaube kinder merken es am wenigsten;;))
ich sage auch immer nicht drüber sprechen und gut essen.....
das stück nach maderia soll halt a bisl wellig sein!!
lg angel
Das ist aber ganz unterschiedlich. Manche merken es und manche nicht. Manche werden seekrank und manche nicht. es gibt kinder die das haben es gibt aber auch kinder die es nicht haben.Ich werde zum glück nie seekrank
aidafahrer
ps:auf der angeblich so schlimmen stelle zwischen cannes und barcelona ist bei uns kein bisschen seegang gewesen
hi ,
ich glaube kinder merken es am wenigsten;;))
ich sage auch immer nicht drüber sprechen und gut essen.....
das stück nach maderia soll halt a bisl wellig sein!!
lg angel
"Seegang" gehört zur " Kreuzfahrt " wie der " Schnee"zum " Skifahren "
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von Heizergruss
"Seegang" gehört zur " Kreuzfahrt " wie der " Schnee"zum " Skifahren "Gruss
Heizergruss
Jaaa, jaaa ..
Wie der "Abhang" ebenfalls zum "Skifahren" dazugehört... aber fahr ich - wenn ich denn die Abhänge zerstören wollen würd *fg* - jeden Abhang runter?
Nu lass doch mal hier AIDA Fahrer sein, die RESPEKT vor ner Welle haben, sobald sie höher als in der gewohnten Badewanne ist
Zum Thema:
Auf das Stück nach Madeira bin ich auch gespannt - ich schisser - und hoffe das ich am nächsten Tag nicht durch die Gegend gerollt werden muss *g*
Hallo,
auf unser Kanaren-Tour im März 2007 war die Fahrt nach Madeira zwar etwas wackelig, aber eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn man auf's Meer geblickt hat, hat man kaum Wellen gesehen, trotzdem bin ich morgens beim Joggen im wieder bergauf und bergab gelaufen . War ein komisches Gefühl.
Viel schlimmer war die Fahrt von Fuerteventura nach Gran Canaria (ja das ist richtig, Lanazrote wurde nicht angelaufen, wegen Sturm). Hinter uns ist ein Containerfrachter, ungefähr die Länge der Blu ausgelaufen. Wir haben ganz hinten im Marktrestaurant gesessen und und schön das Schiff hinter uns gesehen wie es auch aus dem sicheren Hafen ausgelaufen ist.
Zuerst habe narürlich wir es gemerkt, das war ganz hinten wie auf einer Schiffschaukel. War total lustig (dank Scopoderm Pflaster).
Der Conntainerfrachter ist fast bis zur Bugspitze ins Wasser eingetaucht. War schon ganz schön doll anzusehen.
Selbst mein Frau, die wirklich was ab kann, ist dann noch beim Farwell-Dinner Seekrank geworden und hat sich ganz schnell verabschiedet..... schade...
Ich habe mir trotz diesem Seegang lecker den Bauch voll geschlagen, obwohl ich noch nicht mal hinten im Bus sitzen kann, ohne das mir schlecht wird. Ist zwar ein ganz anderes Thema, aber Scopoderm ist echt der Hammer.
Viele Grüße
Vipino
Hallo!
Kann mir jemand sagen,ob das Scopoderm Pflaster verschreibungspflichtig ist und wie oft man dieses wechseln muß?
LG
Weena
ZitatOriginal von Weena
Hallo!Kann mir jemand sagen,ob das Scopoderm Pflaster verschreibungspflichtig ist und wie oft man dieses wechseln muß?
LG
Weena
ROLF
Hi,
ist Verschreibungspflichtig, ist aber kein Prob. ein Pirvatrezept zu bekommen.
koste ca. 29 EUR für 5 Pflaster.
Ein Pflaster reicht für 3 Tage.
Gruß
Ralf
und wo soll das besagte Pflaster dann 3(... ...) Tage halten, das muß man mir mal hier drin jetzt mal erklären...!
Ist ein Wirkstoff-Pflaster, es gibt ständig, über den Zeitraum von 3 Tagen den Wirkstoff an die Haut und über die Haut ins Blut ab. Nach 3 Tagen wechselt man es dann durch ein Neues.
Duschen, schwimment etc. ist kein Problem, es hält Bombenfest.
Hinter das Ohr geklebt, da dort die Wirkstoffaufnahme am besten ist - auf Grund der dünnen Hautschicht.
Gruß Ralf
und warum gibt es das nur auf Rezept?
Hier ist die Antwort:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003104.htm
Ich nehme, wenn erforderlich, Superpepp und bin damit bislang gut beraten gewesen. Gibt's auch nur in der Apotheke, aber rezeptfrei.
..hier eine kleine Seegang-Impression von der Vita:
(Zum Vergrößern aufs Bild klicken)
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomarmue/sea%20very%20rough.JPG]
Viele Grüße
TOM