Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Patrick_Kleine
Ich habe auf der Seite auch noch was gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=tVoMtPFtEg0&feature=related
Ein Albtraum!
Mein Gott. So was bezeichne ich schon als Schiff in Seenot. Da muß man doch jederzeit mit dem kentern des Schiffes rechnen.. so wie das sich nach rechts und links dreht..
-
Wenn tatsächlich die Maschine ausgefallen ist, dann war der Dampfer in Seenot! Das bestätigt auch der Artikel im Link von vipino => Spanische und französische Hilfskräfte sind der Grand Voyager zur Hilfe geeilt und der Film wurde ja auch aus einem SAR-Hubschrauber aufgenommen!
Bestimmt nicht schön, in dem Moment an Bord zu sein und bei dem Seegang hätte man mit Sicherheit auch keine Boote zu Wasser lassen können. Ist alles noch einmal sehr glimpflich abgelaufen, damals in 2005.
-
Hallo,
ich bin ja nun seefest, aber wie es mir da gegangen wäre möchte ich lieber nicht ausprobieren. Ein Glück nur, dass so wenigen etwas passiert ist, ich hätte mit mehr Verletzten gerechnet, vor allem unter der Crew, die ja noch schlimmer betroffen ist (im Maschinenraum und in der Kombüse gibt es nicht viele weiche Landeplätze.
Florian
-
oh mein Gott. Das Video ist aber echt heftig.
Da werden die Kotztüten knapp -
Gerade aus Dubai zurück liebäugeln wir mit einer Karibikreise
im nächsten Winter.
Aber ich habe ziemliche Manschetten vor Seegang und -krankheit.
Wer hat da schon Erfahrungen? -
Hallo sea-you,
wir waren bereits 3x in der Karibik und 1x in Mittelamerika.
wir sind sind immer Ende. Februar Anfang März gefahren.
Wir hatten insgesamt 2 mal 1 Tag auf den gesamten Routen starken Seegang. An diesen Tagen hingen auch die "Kotztüten" im Treppenhaus. Bei unserer letzten Tour in der Karibik hatten wir 14 Tage überhaupt keinen Wind und keinen erhöhten Wellengang.
Ich kann dir deshalb die Karibik sehr empfehlen. Die Karibikroute ist einfach nur schönLG
Conny -
Hallo Haggi,
danke für deine Antwort. Ja von der Karibik träume ich schon lange!!!
Wenn nur die Angst vor Sturm nicht wäre-betrifft ja leider auch die
Flugzeuge! Mit den Bachblüten-Notfalltropfen komme ich ja einiger-
maßen über die Runden,aber "Emma"hätte ich nicht an Bord der
Lufthansa Maschine erleben wollen, würde wahrscheinlich nicht wieder fliegen!!!
Wie lange fliegt man eigentlich nach Aruba??Gruß und freue mich auf eure Antwort
-
@sea you: Nach Aruba sind wir 10 Std. 50 geflogen (von Düsseldorf aus), auf unserer Tour vom 26.01 -09.02 diesen Jahres hatten wir in der Karibik max. 4 m Wellen und die bekommst Du auf dem Schiff überhaupt nicht mit, es gab auch zu keinem Zeitpunkt "Kotztüten", die ja ein eindeutiges Zeichen dafür sind, dass da was auf Crew und Passagiere zukommt. Erfülle Dir den Traum, es war gigantisch auf unserer Tour.
Michaela
-
hallo ihr,
kennt von euch jemand dieses:
Scopoderm TTS Pflaster
soll ein Pflaster sein was man hinter die Ohren klebt und da soll man nicht
Seekrank werden.Gruß
Luna
-
Hallo Luna!
Ich habe auch von diesem Pflaster gehört und mit meinem HNO-Arzt darüber gesprochen.Er selber empfahl mir Vomex Dragees,je nach Bedarf eine.Von Pflastern riet er mir ab,denn bei Kontakt mit Nässe (Schweiß oder Wasser) könnte sich dieses lösen.Also habe ich Abstand von dieser Variante genommen.
LG
Weena -
-
Zitat
Original von Luna
hallo ihr,kennt von euch jemand dieses:
Scopoderm TTS Pflaster
soll ein Pflaster sein was man hinter die Ohren klebt und da soll man nicht
Seekrank werden.Gruß
Luna
Moin moin!
Muss man dran glauben.... dann funktionierts. Wenn es Dir schon richtig schlecht geht, kannst Du es vergessen.
Greetz
Jack -
@ sea-you
Wir waren vom 12.-26.1. auf der Vita und hatten auch nie die berühmten "Kotztüten" hängen.
Die 3 - 4 Meter Wellen die wir hatten hat man zwar ein bisschen gemerkt, ein mal war auch der Pool abgesperrt, aber das war nicht so schlimm (bin selber auch etwas empfindlich).
Wir haben daraufhin unsere nächste Karibik-Tour 2009 gebucht...
Vor Transatlantik hätte ich größere Bedenken wegen Seegang...Viele Grüße,
ChristinaP.S. auf dem Flug nach und von Aruba war alles easy, überhaupt keine Turbulenzen!
-
Moin zusammen,
also meine Freundin ist auch leicht empfindlich. Beim letzten mal hat sie auch die Scorpoderm Pflaster benutzt. Ihr haben Sie super geholfen.
Man sollte sich aber genau an die Beschreibung halten. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit hielt sich in Grenzen. Nur die Pupillengröße hat mir Angst gemachtIch denke jeder Körper reagiert anders, und manche kommen auch mit den Kaugummis gut klar. Also probieren!
-
@all
da ich nicht wußte, wie meine Tochter aufs Schiff fahren reagiert hatte ich Reisetabletten mit Und wie gut solche gehabt zu haben denn die letzten 2 Nächte brauchten wir sie und nicht nur wir
-
Hallo und hier nochmals meine Empfehlung:
Stammt von meinem Freund der Schiffsarzt bei der Marine war.
Die Empfehlung von ihm ist ganz eindeutig :Vomex A Retard - hier gibt es auch eine Version Vomex A SR ( gegen Schwindel) und zusätzlich MCP Ratiopharm Tropfen.
VG
Nachtrag : Achtung !! Gilt nicht für Kinder !!!
Hier sollte stets ein Arzt befragt werden. -
Hallo zusammen,
Meine Eltern hatten letzte Woche die Kanaren gemacht, sie sagten mir das das Schiff sehr schwankte. Sie konnten auch nicht Lanzarote anlaufen weil eben so stark die Wellen waren. Jetzt meine Frage ich wollte gerne die Mittelmeer Reise machen schwankt es im Mittelmeer auch so wie im Atlantik? Hab halt Angst ich werde Seekrank, aber auf der anderen Seite würde mich so eine Reise mal jucken. -
hi miss piggy,
ich war auch letzte Woche auf der kanarentour, und es hat eigentlich nicht wirklich geschwankt.
Lanzarote waren die Wellen ca. 2 m (da schwankt das Schiff aber kaum), aber zum Anlegen am dortigen Hafen wars halt zuviel.Mittelmeer ist aber schon noch etwas mehr eben - fast wie ein Spiegel!
lg
p -
@miss piggy
Kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, deshalb bevor ich jetzt alles nochmal schreibe, schau mal meinen Beitrag hier auf dieser Seite: Alles zu Seekrankheit
LG
Claudi -