ZitatOriginal von dianad611
Habe insgesamt 5 Aida-Reisen gemacht, die letzte war eine Kurzreise von Warnemünde über Oslo und Kopenhagen zurück nach Hamburg im letzten August/September auf der Aura. Dort habe ich auch den stärksten Seegang auf allen Kreuzfahrten erlebt, ich glaube im Bereich der Lofoten. Es war so schlimm, dass man in den Restaurants nur Zick-Zack laufen konnte, an hohe Schuhe war gar nicht zu denken. Viele Passagiere waren total krank, die Restaurants waren ziemlich leer und die Anti-Seekrank-Spritzen im Hospital sind sogar ausgegangen! Es gab nur noch Tabletten an der Rezi, allerdings haben die nicht so wirklich geholfen. Ich war auf Deck 6 ganz vorn, da ging es richtig zur Sache, nachts knallten die Wellen höllisch laut an die Bugseite und an schlafen war nicht zu denken. Ich glaube, mittschiffs ist das wesentlich besser zu ertragen. Es war trotzdem eine schöne Reise, da dieses Szenario nur eine Nacht betraf. Mein Tipp: Immer etwas essen, ein leerer Magen rebelliert noch eher und früh genug Tabletten nehmen.
Oh Mann, hoffentlich liest das meine Gattin nicht. Habe ihr die Ostsee-Kurzreise auf der Luna nächstes Jahr schmackhaft gemacht, nach dem Motto "ist doch nur Ostsee, mit den ganzen Inseln, da gibts bestimmt keinen Seegang...".
Hoffentlich ist das dann nicht unsere letzte Tour.
LG