Hallo Asura,
normal ist die Karibik ein eher ruhiges Seegebiet, allerdings ist diese Auussage so zu verstehen, dass ein Hurrikan eben nicht "normal" ist.
Florian
Hallo Asura,
normal ist die Karibik ein eher ruhiges Seegebiet, allerdings ist diese Auussage so zu verstehen, dass ein Hurrikan eben nicht "normal" ist.
Florian
Wir hatten letztes Jahr im März (also ohne Hurricane) bis zu 10m hohe Wellen....
Im Bereich der Antillen ist es normalerweise eher ruhig, Richtung Mittelamerika gibt es meistens mehr Seegang.
Wir hatten vor Costa Rica so hohe Wellen, dass wir nicht anlegen konnten. Wir sind dann bei schwerer See und halber Geschwindigkeit nach Jamaika durchgefahren. Das war nicht lustig.
Dem verpaßten Landgang trauern wir heute noch nach, aber das ist höhere Gewalt.
Gruß und Prosit Neujahr
Schildi
Hallo Asura,
also bei uns im März/April 08 war das Meer vierzehn Tage lang ruhig. Durch den Fahrtwind haben sich lediglich gen Osten immer Bugwellen angesammelt (6m laut Kapitän)...die hat man aber auch nur vorne bemerkt (Fahrstuhlfahratmosphäre). Ansonsten war das Meer wirklich spiegelglatt.
Viel Spaß in der Karibik!
hallo aida fans an alle die im januar schon mal die route gefahren sind...
dachten um die jahreszeit wäre es relativ ruhig?
Kann ich schönes Wetter buchen ? NÖ!!! Kann ich ohne Wellengang buchen ? NÖ!!! Kann ich mit Wellengang buchen ? NÖ!!! DAS WETTER IST UNBERECHENBAR .
...eine Kreuzfahrt ohne Seegang ist keine Kreuzfahrt
Kotztüten im Treppenhaus. DAS ist Schiffchen fahren!!!
Hallo,
auch bei Wellen von einem Meter können schon Probleme auftreten, sie müssen nur aus einer bestimmten Richtung kommen.
:hahahah:
Das hatten wir schon im MM.
Schöne Grüße
Wolfgang
Stampfen und Rollen; der Stoff aus dem die Träume sind
ZitatOriginal von Heizergruss
...eine Kreuzfahrt ohne Seegang ist keine Kreuzfahrt
Heeeeeeeeeeeeeeejjjjjjjjjj, das ist doch MEIN Slogan
(Wo Du Recht hast, hast Du Recht).
Hallo Asura,
wir waren vor 2 jahren mit der Aida in der Karibik. Das war März und wir hatten kaum Seegang. War nichts zu merken!!
ZitatOriginal von aidafan2002
Heeeeeeeeeeeeeeejjjjjjjjjj, das ist doch MEIN Slogan
(Wo Du Recht hast, hast Du Recht).
Ich hatte auch immer so Angst, dass mir übel wird.....aus der Erfahrung heraus,
weil mir sogar auf dem Chiemsee schlecht wurde...
aber auf unserer ersten Reise (Kanaren, nach Madeira) gabs schon klasse Seegang, die Teller in den Restaurants am Buffet gingen hoch und runter, man hat den ganzen Gang gebraucht, um vom Bug ans Heck zu kommen.
Etliche Passagiere verschwanden mit Tee und Zwieback in die Kabinen,
und mir .....gings klasse!!!!!
Hab das in der Ostsee echt vermisst, denn ich möchte es schon fühlen, dass ich auf dem Meer bin!!!!
Her mit dem Seegang!!!!
LG
Gisa
ZitatAlles anzeigenOriginal von gisamops
Ich hatte auch immer so Angst, dass mir übel wird.....aus der Erfahrung heraus,
weil mir sogar auf dem Chiemsee schlecht wurde...aber auf unserer ersten Reise (Kanaren, nach Madeira) gabs schon klasse Seegang, die Teller in den Restaurants am Buffet gingen hoch und runter, man hat den ganzen Gang gebraucht, um vom Bug ans Heck zu kommen.
Etliche Passagiere verschwanden mit Tee und Zwieback in die Kabinen,
und mir .....gings klasse!!!!!Hab das in der Ostsee echt vermisst, denn ich möchte es schon fühlen, dass ich auf dem Meer bin!!!!
Her mit dem Seegang!!!!
LG
Gisa
...sag ich doch
in der Apotheke gibt es gute tabletten die nimmt man ca 1 h bevor man aufs Schiff geht ... die sind ganz gut - brauche zwar selber eigentlich keine aber sicher ist sicher ne
Solche Tabletten hab ich auch immer bei mir, sie heissen Vomex,
haben allerdings auch Nebenwirkungen: totale Müdigkeit,
man schläft wie im Koma (gefühlt) und sollte Alkohol meiden,
sonst wirds noch schlimmer.
Besser: Ingwer, entweder frisch oder zum Kauen oder als Tee oder als Tabletten!
Oder (Geheimtipp): Viel frische Luft und einfach den Bereich im Hirn, der
für die Übelkeit zuständig ist, ausschalten (einfach nicht daran denken,
denn meistens ist die Seekrankheit eine Kopfsache).
Was bei mir viiiiiiel schlimmer ist, ist die Landkrankheit, denn nach ca. 2 Tagen zu Hause habe ich für mindestens 1 Woche Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen und ein Brummen in Kopf.... ...ohne Mist!
LG
Gisa
Hallo kann uns denn jemand sagen wie teuer im Ernstfall die Spritzen gegen Seekrankheit sind?
LG
Heimtrainer
Auf unserer Kanaren-Fahrt war die Überfahrt von Teneriffa nach Madaira sehr heftig .
Ich habe für die Spritze einschließlich Arztbesuch auf der Kabine €80,-- bezahlt.
Das war mein Privatvergnügen, da unsere Reisekrankenversicherung €100,- Selbstbeteiligung hatte.
Gruß
Schildi
Tja da kann man wohl nur sagen selber Schuld oder???
Was ist das denn für ne Versicherung??
Für die 80 Euro für den Arztbesuch hättest du ja für die nächsten 7 Jahre ne Reisekrankenversicherung abschliessen.....