Mit dem Zeug überstehst du auch Seegang! Natürlich, ohne Chemie, verträgt sich mit Allohol!
Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind am 01.08.09 gefahren. Das Wetter war super. Bis auf einen Tag hatten wir eine spiegelglatte See. An diesem Tag ging es aber recht vielen Mitfahrern schlecht. Die Kinder haben Vomex-Zäpfchen erhalten und die anderen Passagiere konnten sich beim Schiffsarzt eine Spritze geben lassen. Diese hat nach Berichten schnell und gut gewirkt.
Die Tour vor uns soll jedoch heftig gewesen sein. Es gab sogar Probleme beim Auslaufen in Island.Es war eine wunderschöne Tour und ich kann diese nur empfehlen.
Viel Spaß
-
Ja Steffi,
jetzt hast du die Qual der Wahl!
Natur, wie sie dir AIDA Vielfahrer empfohlen hat oder die Chemie auf Empfehlung von Eisblume. Eigentlich kann dann ja nichts mehr schiefgehen.
lg
indian
-
Danke für eure Meinungen!!!
Also mich interessiert die Route auch so sehr, dass ich es wohl "riskieren" werde
Das mit dem Allohol wird dann meine erste Alternative werden *hick*
Wird schon schief gehen
-
Ja Steffi,
jetzt hast du die Qual der Wahl!
Natur, wie sie dir AIDA Vielfahrer empfohlen hat oder die Chemie auf Empfehlung von Eisblume. Eigentlich kann dann ja nichts mehr schiefgehen.
lg
indian
Da handelt es sich wohl um ein Mißverständnis. Ich habe diese Medikamente nicht empfohlen, sondern lediglich über Mitreisende berichtet.
-
Da handelt es sich wohl um ein Mißverständnis. Ich habe diese Medikamente nicht empfohlen, sondern lediglich über Mitreisende berichtet
O.K. Eisblume, ziehe das Wort EMPFEHLUNG zurück und korrigiere es durch Bericht/Beobachtung.
-
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mal die 19 Seiten quergelesen. Mein Lieblings-Seegang-Video ist wohl nicht dabei. Das hole ich mal nach; sollte es doch schon mal gepostet worden sein, so sorry: Man kann es aber immer wieder schauen. So nach dem Motto: "Wie bekommen wir das Marktrestaurant leer" . Guckt Ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DDbRFvCFDF4&feature=related
Bleibt mir gewogen, bei allen Wogen
LG Baba-Doni
-
Das Video ist ja ganz schön heftig.
Welche Windstärke da wohl geherrscht hatIch möchte so etwas jedenfalls nicht live erleben.
Gruß
Sven -
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mal die 19 Seiten quergelesen. Mein Lieblings-Seegang-Video ist wohl nicht dabei. Das hole ich mal nach; sollte es doch schon mal gepostet worden sein, so sorry: Man kann es aber immer wieder schauen. So nach dem Motto: "Wie bekommen wir das Marktrestaurant leer" . Guckt Ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DDbRFvCFDF4&feature=related
Bleibt mir gewogen, bei allen Wogen
LG Baba-Doni
Hallo Baba-Doni,
Ist ja echt der Hammer!
Die 'ömer kommen,
LG
Klaus
-
Hallo Baba-Doni,
Ist ja echt der Hammer!
Die 'ömer kommen,
LG
Klaus
...so macht Seefahrt spaß und in den Restaurants gibt es reichlich Sitzplätze
-
Ich bin zu faul alle Seiten durchzulesen.
Mein liebestes Video ist dies HIER kann sein, dass es hier schon mal
gezeigt wurde. Da wird man beim Zuschauen ja schon seekrank.
Könnte die Außenansicht von dem Film von vorher sein.zum Glück war da keiner mehr an Bord.
-
Hallo,
die empfohlenen Videos sind ja echt der Hammer - nachdem mir die erste Reise im September so gut gefallen hat, habe ich für 2010 schon 3 weitere gebucht aber wenn man das sieht kann man nur hoffen nicht dabei zu sein
Gruß Peggy
-
Seegang SOA
Hallo zusammen!
Könnt ihr mir berichten, wie der Seegang auf der SOA-Tour war? Habe leider keine Infos dazu finden können...
LG Esmeralda
-
Hallo,
...habe hier vor kurzer Zeit ein Foto von der Cara mit Kurs in Richtung Vietnam gesehen(ich finde es leider nicht mehr),die Wellenberge waren vergleichbar mit einer Orkanfahrt im Herbst auf dem Atlantik
nicht vergessen, eine Seefahrt ohne kräftigen Seegang ist keine Seefahrt(wer hat schon gerne den Ruf eines Schönwetter-Kreuzfahrers)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
es kommt ganz auf die Reisezeit an. Man sollte eben auch zu einer guten gehen. Als wir Ende Jan./Anfang Feb. 2004 in SOA waren mit der Cara, hatte man nichtmal das GEfühl auf einem Schiff zu sein, da war fast gar kein Seegang!
-
es kommt ganz auf die Reisezeit an. Man sollte eben auch zu einer guten gehen. Als wir Ende Jan./Anfang Feb. 2004 in SOA waren mit der Cara, hatte man nichtmal das GEfühl auf einem Schiff zu sein, da war fast gar kein Seegang!
SOA Dezember 2004 gabe es auch so gut wie keinen Seegang.
-
Hallo,
wir waren auf der SOA Tour 23.11 - 07.12.2009 dabei.
Außer auf dem Teilstück zwischen Brunei -> Vietnam und zum Teil zwischen Vietnam -> Bangkok
fand ich die Reise sehr ruhig.
Zwischen Brunei und Vietnam gabs Windstärke 8 und bis zu 4m Wellen. In den Treppenhäusern
waren die K-Tüten ausgelegt, ob die auch gebraucht wurden kann ich nicht sagen.Gruß Schwarzwälder
-
Wir waren auf der Horror-Reise im Februar/März 2009 Karibikroute dabei. Uns haben die 10-12m hohen Wellen erwischt, war der Hammer schlechthin!!! Es war so heftig das der Fernseher aus dem Schrank fiel und ich dachte: "Jeden Moment bricht das Schiff in zwei Hälften" :wacko: Die nächste Reise war dann wieder super ruhig.
Ich nehme mir immer Tabletten gegen Reiseübelkeit mit, die sind super und mir können die Wellen nichts an haben
LG caribbean_sun
-
Wir haben HH - NY im Jahre 2008 überlebt. 12 Meter hohe Wellen, Seegang ohne Ende und das über drei Tage am Stück. Schlimmer kann es nicht mehr kommen . Na warten wir mal ab was uns in drei Wochen in Asien erwarten wird. Wir nehmen in der Regel auch immer einen kleinen Vorrat von den bunten Pillen mit. Brauchen tun wir sie nicht, aber Frau sorgt doch lieber vor.
LG Ute
-
Wir haben HH - NY im Jahre 2008 überlebt. 12 Meter hohe Wellen, Seegang ohne Ende und das über drei Tage am Stück. Schlimmer kann es nicht mehr kommen . Na warten wir mal ab was uns in drei Wochen in Asien erwarten wird. Wir nehmen in der Regel auch immer einen kleinen Vorrat von den bunten Pillen mit. Brauchen tun wir sie nicht, aber Frau sorgt doch lieber vor.
LG Ute
...es kann noch viel schlimmer kommen
...zwischen dem Vereinigten Königreich und Norwegen hatte ich während meiner Marinezeit 2 mal eine 14 tägige (24 Std. am Tag) Sturmfahrt/Orkanfahrt (ohne Landgang), danach hast du absolut keine Lust mehr auf die gigantische Schaukelei und möchtest einfach nur noch von Bord
oder
das spektakuläre Treffen mit einer gigantischen Monsterwelle
-