@ Grisu 1975
30.5.-13.06. werde ich die Tour machen
dann kann ich Dir mehr dazu sagen ob mit oder ohne (K.Tüte)
L.G. nati 51
@ Grisu 1975
L.G. nati 51
.... das was lustig. Und auch meine erste Kreuzfahrt, gleich am 1. Seetag. Strahlener Sonnenschein und mords Geschaukel. Aber ich dachte, das wär normal und immer so. Schließlich ist man ja auf See. Hab mir erstmal richtig den Magen gefüllt. Uns wars auf jeden Fall keinem schlecht.
Nur nicht bange machen lassen.
LG
@ Grisu 1975
L.G. nati 51
Na, dann lass uns mal hoffen, dass die Tüten nicht zum Einsatz kommen und ganz weit unten in den Lagerräumen bleiben. Auch wir sind sind nicht besonders scharf darauf, aber es kommt wie's kommt...
Übrigens: Heizergruss macht gerade die Tour und berichtet von glatter See.
Übrigens: Heizergruss macht gerade die Tour und berichtet von glatter See.
Tja...dat is wohl die Ruhe vor dem Sturm. Nach dieser Karte (+72Std.) wird mal wohl die ein oder andere Tüte benutzen :hahahah: [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/4439/englandr.jpg]
Also laut der Crew ist Seegang!!!!!!!!!!!!
Juhuu dann hätte ich wieder Spaß und das Schiff für mich :hahahah:
Kann man aber echt nie sagen, aber Leute bitte wir sind auf See und nicht in einem Hotel an Land darüber sollte man sich vorher im Klaren sein!
Aber gut ich hab ja keine Probleme damit - zum Glück!
Aber gut ich hab ja keine Probleme damit - zum Glück!
Was nicht ist kann ja noch werden.
Ich dachte das auch einmal,
bis zu der Weihnachtsreise mit der Luna.
Und das war die 8. Kreuzfahrt die 6. mit der Aida.
Nie auch nicht das geringste gewesen.
Wenn andere schon grün waren ging es mir noch gut.
Na, und irgendwann scheint es wohl jeden zu erwischen
@ Molax
he das wollte ich jetzt nicht hören!!!
Also gut, dann hoff ich mal weiter dass es mir nicht passiert.
Ob Seegang ist oder nicht, merkst Du spätestens, wenn an den Geländern überall Kotztüten hängen
LG
Hallo,
ich würde sagen, wenn nur noch wenige sichtbar sind.
Schöne Grüße
Wolfgang
Nach dieser Karte (+72Std.)
Eine Karte mit soclhem Seegang gabs nicht mal bei Herbststurm
Schaut einafch mal hier , was die Nordsee in 72 Stunden tatsächlich macht... garnichts macht sie.... Ententeich....
also keine Angst vorm Seegang.... und schon garnicht vorm Kawentzmann... man hält ihn eh nicht auf....
Alles anzeigenANTIHISTAMIN: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagno…histaminika.php
Zitat
Histamin sind farblose Kristalle und kommt in Bienengift,
Brennnesseln, Käse, Rotwein vor. Auch in Fisch kommt Histamin vor, es
gilt: je älter der Fisch desto mehr Histamin. Ab 4 µg/kg Körpergewicht
drückt Histamin tödlich da es zu einer starken Erweiterung der kleinen
Gefäße kommt, der Blutdruck fällt ab –> SchockHistamin führt zu Bronchokonstriktion, Darmmuskelerregung, erhöhter
Magensaftproduktion, sowie zu erhöhter Herzfrequenz und Schlagkraft.
Weitere Wirkungen von Histamin beeinflussen die Blutbildung, die
Wundheilung den Schlaf-Wach Rhythmus, Energiestoffwechsel und den
Brechreflex.Nach dem Kontakt mit einem Allergien erfolgt die Freisetzung von Mikrogramm Mengen aus Mastzellen und Leukozyten.
Ende Zitathttp://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/F…nintoleranz.php
Ich bin mir nicht so sicher ob alle Passagiere das so einfach vertragen. Da sollte Mann/Frau doch noch mal beim Hausarzt vorstellig werden. Nur mal so als Tip. Ich denke so ein Thema sollte nicht in der Rubrik "Erfahrungen" landen, weil es ein ernstes
Thema aus der Medizin darstellt und die Hobbymediziner und solche die es mal werden wollen sollten da besser die
Finger von diesem Thema lassen. Es hat schon einen Grund, daß ein Medizinstudium ein paar jahre dauert plus ERfahrung sammeln.....
????? Auf welchem Dampfer sind wir denn nun ????
Es soll ja auch niemand Histamine zu sich nehmen (die hat man mitunter ja schon im Körper) sondern Mittel gegen Seekrankheit sind häufig ANTI-Histaminika - bewirken also , dass der eben potentiell gefährliche Histaminspiegel sinkt und das ist schlichtweg eine Tatsache, für die niemand ein Medizinstudium benötigt . Aber: es hat doch auch gar keiner hier geschrieben, dass man Histamine zu sich neben sollte - wie kommst Du denn überhaupt darauf ( übrigens: neben angebl. Hobbymedizinern ohne Erfahrung treiben sich hier auch noch eine ganze Menge "echte" herum ) ?!
Wiegesagt alles weitere steht bereits im Thema Seekrankheit .... hier geht es ja um SeeGANG ...
Und bzgl. Seegang lasst Euch nicht verrückt machen... Panikmache ist völlig unangebracht ... die Vorhersage für die nächsten 72 Std. ist laut Seewetterdienst recht ruhig...(siehe auch Franzl)
Lieben Gruß
Auf den "Seegang" reagiert jeder etwas anders. Vorsicht, bei Seegang, nicht unbedingt Kopf runter Kabine aufräumen, oder
rausgehen und am Heck nach den Wellen gucken !. Besser, schon vorher , ca. eine halbe Stunde vor Auslaufen, schon mal eineTablette schlucken, und ab da alle 4 Stunden wieder eine, oder, auch nicht schlecht, wenn man gerne Kaugummi kaut, Pep.-Gum.
Ständig kauen, da vergisst man den Seegang. Und immer lachen, wenn man sich im Restaurant feshalten muss !.
Für mich ist Essen die beste therapie ! neben den Tabletten, die sind ein Muss, wenn Wellen ans 'Schiff schlagen !
Hallo,
wir sind zur Zeit mit der Aura mal wieder bei spiegelglatter See und Windstärke 2-3 auf dem Seetörn von Invergordon nach Hamburg
Da es in Lerwick (Shetland-Inseln) auch absolut Windstill war ,durften wir nicht wie geplant Tendern,sondern mußten mit dem Dampfer durch die sehr enge Fahrrinne in den Hafen einlaufen
Die gesamte Runde um Großbritannien war ein langweiliger Ententeich ,
Schöne Grüße
Heizergruss
na da habt Ihr aber Glück gehabt, daß kaum Seegang auf der Route.
@all
ein erfahrener und bekannter Aida-Kapitän hat immer gesagt, man soll bei Seegang einfach den Magen nicht leerwerden lassen. Nicht zuviel essen, nur immer wieder. Ist sicher eine alte Weisheit und sollte ja wohl auf den Aidas nicht schwerfallen
Hallo.
ich hatte am Nachmittag noch ein nettes Gespräch mit Käptn Husmann
Er hat sich auch sehr gewundert,daß sich das rauhe Seegebiet auf unserer Kreuzfahrt zum ruhigen Seegebiet entwickelt hat
Es war auch sein persönlicher Wunsch,daß wir bei absoluter Windstille in Lerwick in den Hafen eingelaufen sind (nach dem OK von Hafenbehörde und Lotse)
Käptn Husmann war auch sichtlich stolz,daß er mit dem größten Dampfer (der je in den Hafen gelaufen ist) ein erfolgreiches Anlegemanöver gefahren hat,es war wirklich nicht viel Platz, als er im Hafenbecken den Dampfer auf dem Teller gedreht hat
Ach ja,Seegang ist weiterhin weit und breit nicht in Sicht
Schöne Grüße
Heizergruss
Ingwer und Sex und alles ist gut! Gibt nichts besseres gegen Seekrankheit
Kapitän Out meinte auch: Immer eine Kleinigkeit essen, oder in den Whirlpool gehen...... ob man ihm glauben kann, sei dahingestellt
Wir hatten diese Reise null Wellengang. WMM. Hätte auch eine Bootsfahrt auf dem Diemelsee sein können.
LG
Fährt AIDA eigentlich Routen, wo man an mehreren Tagen von
so richtig misstigem Wetter ausgehen muss? Ich habe einmal einen Bericht
gesehen, wo, ich glaube Dr. Hoppert die AIDA Kapitäne als „Schön Wetter
Kapitäne“ bezeichnet hat.
Auf unseren zweiTouren, habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht,
das die Restaurants schon sehr viel Platz bieten, wenn man die Bewegung im
Schiff eher erhoffen muss, bevor es dann tatsächlich mal ein wenig wackelt.
Gruß
Pulpo
@Pulpo
Das kann man pauschal sicherlich nicht so sagen.
Es kann auf jeder längeren Tour passieren, dass
man mehrere Tage hintereinander schlechtes Wetter hat.
Gruß
Sven
Hallo,
Im Wellental einatmen und auf dem Wellenberg ausatmen
Da hätte man auf der Luna vor Schottland letzten Samstag aber einen "langen Atem" haben müssen. Die Zeitdifferenz zwischen Auf und Ab betrug gegen 10 Sekunden. Die Dünung rollte quasi von hinten unterm Schiff durch, deshalb war die Frequenz recht niedrig.
Auf unseren zwei Touren, habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, das die Restaurants schon sehr viel Platz bieten, wenn man die Bewegung im Schiff eher erhoffen muss, bevor es dann tatsächlich mal ein wenig wackelt.
Hmm, wir hatten immerhin Windgeschwindigkeiten von 42 Knoten, was ungefähr Windstärke 9 entspricht, und 4 Meter hohe Dünung. In den Restaurants machte sich das kaum bemerkbar. Lediglich Scherben gab es, da andauernd Teller und Tassen von den Tischen rutschten.
selbst im mittelmeer kann man mal eine stürmische nacht haben...zwecks seegang
meine erfahrungen waren da schon mit windstärke 9-10.