selbst im mittelmeer kann man mal eine stürmische nacht haben...zwecks seegang
meine erfahrungen waren da schon mit windstärke 9-10.
z.B. im berüchtigten Golf von Lyon
selbst im mittelmeer kann man mal eine stürmische nacht haben...zwecks seegang
meine erfahrungen waren da schon mit windstärke 9-10.
z.B. im berüchtigten Golf von Lyon
da gibts manchmal so richtig Schlagseite
Wir planen gerade unseren Winterurlaub und denken darüber nach, die 10 tägige Route mit der AIDA bella zu machen. Wie sind eure Erfahrungen auf dieser Route. Ist es allgemein zu kalt und der Seegang zu stark. Oder wäre die 7tägige mit der Blu besser?
Pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Wetter ist immer ein Lotteriespiel.
Die Temperaturen sind normalerweise immer
noch recht angenehm, jedenfalls im Vergleich
zu Deutschland.
Du musst aber auf jeden Fall mit Seegang rechnen.
Schau Dir mal die entsprechenden Reiseberichte hier
im Forum durch.
Da bekommst Du entsprechende Anhaltspunkte.
Gruß
Sven
Wir haben die Silvestertour 2009/10 mitgemacht. Es war durchweg eine angenehme Temperatur, im Süden von Gran Canaria war es heiss. Madeira (Jahreswechsel) konnte das Schiff nur mit Mühe anlaufen, aber der Kapitän hat es mit Hilfe von Schleppern doch geschafft. Seegang war vor dieser Insel bisschen heftig, hat viel Geschirr gekostet. Nimm Tabletten mit, oder iss ständig, ein bisschen Seegang gehört dazu . Grüsse, Astrid
Wir planen gerade unseren Winterurlaub und denken darüber nach, die 10 tägige Route mit der AIDA bella zu machen. Wie sind eure Erfahrungen auf dieser Route. Ist es allgemein zu kalt und der Seegang zu stark. Oder wäre die 7tägige mit der Blu besser?
Ich war auf der Weihnachtstour 2009 Kanaren mit der Luna
Sturm, Seegang alle Tage nur Regen
Madeira und Lanzarote konnte nicht angelaufen werden.
2006 um die gleiche Zeit wunderbares Wetter.
Du siehst also deine Frage ist nicht wirklich zu beantworten
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Hallo,
es gibt wohl Pflaster, die man hinter das Ohr klebt und die nur ein Arzt verschreiben kann - wie heissen die?????
Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke
Hallo,
es gibt wohl Pflaster, die man hinter das Ohr klebt und die nur ein Arzt verschreiben kann - wie heissen die?????
Danke
Die gibt es, haben aber jede Menge Nebenwirkungen,deshalb auch verschreibungspflichtig.
Versuchs doch mal mit den Akupressurbändern
und wenn es wirklich mal ganz hart kommt gibt dir der Doc eine Spritze.
Aber meistens kommt e garnicht so weit.
Alles anzeigenHallo,
Danke
Die Pflaster heißen Scopoderm!
Das sind wie Molax schon schrieb, ziemliche Hämmer!
Ich würde es eher mit Reisetabletten probieren!
Meinem Vater, unser Oberseegangstaumler! :hahahah: , haben die MCP-Tropfen (auch verschreibungspflichtig) super geholfen!
Aber am Besten erst gar nicht groß über Seekrankheit nachdenken!
Also wir haben auch die Pflaster gekauft ohne Rezept, ganz normal in der Apotheke.
Klar muss man Vorsichtig sein mit den Dingern, aber ich würde die jetzt nicht so als Hammer bezeichnen.
Ich habe Sie einmal benuzt und super Vertragen, man draf sie halt nicht andauert drauf haben.
Von den Tabletten kann ich auch nichts negatives Sagen, haben auch gewirkt. Hat aber viel länger gedauert bis die Übelkeit weg war.
Und vorallem muss man sich überlegen ob man eine Tablette nehmen kann, wenn einem Übel ist, das kann auch nicht jeder.
Ich würd die Pflaster empfehlen.
Seekrank, wat iss dat denne?
Da isssst man einmal kurz Rückwärts und dann ist man damit für die ganze Reise durch.
wir werden beide fürchterlich seekrank.
Auf Scopoderm-Pflaster ist zu 100% Verlaß. Wir tragen sie auf jeder Reise. Selbst der Bordarzt auf der blu hatte eins hinterm Ohr.
LG Schildi
Also wir haben auch die Pflaster gekauft ohne Rezept, ganz normal in der Apotheke
Das Scopoderm Plaster ist verschreibungs pflichtig das bekommt man nicht so in der Apotheke
Ist doch bei allen Medikamenten so. Wenn die Dosis einen bestimmten Wert überschreitet braucht man ein Rezept. In abgeschwächter Form gibt es die Dinger auch rezeptfrei.
also als wir von New York in die Karibik gefahren sind, ist ein Trobensturm vor uns lang und deswegen war die See ein bissel Ruckig, was ja eher nicht so ist. An dem Abend habe ich mir an der Rezeption der Norwegian Spirit eine Tablette geholt, wie schon gesagt hat länger gebraucht bis Sie wirklich gewirkt hat.
Aus diesem Grund haben wir uns die Pflaster mal zugelegt, weil eine Reise von LA-durch den Panamakanla nach Santo Domingo anstand. Und die See ja von LA bis zum Kanal bekannt dafür ist das es doch schon etwas ruckelig wird, an einen Tag hatten wir dann schon etwas spaß auf dem Boot und ich habe mir das Pflaster hinter mein Ohr geklebt und es ging mir relativ schnell wieder besser. Die Pflaster haben wir damals ohne Rezept gekauft !!!! Sie haben das jetzt aber wohl geändert, das man die Pflaster nur auf Rezept bekommt.
Im Herbst letzten Jahres waren wir mit einer Gruppe von 10 Leuten im Mittelmeer, an einem Abend wurden wir auch hier vom starken Seegang überrascht. Es war sehr schwer sich auf dem Schiff zubewegen, und den Pool haben Sie geschlossen, weil der nach kurzer Zeit eh leer war. So etwas haben wir im Mittelmeer noch nie erlebt, aber anscheinden nicht so untypisch, wie kurz vorher in den Nachrichten mit dem Unglück berichtet worde. Hier habe ich die Pflaster verteilt und einigen ging es besser, doch ein Teil hat zu lange gewartet und Sie haben dann die Variante von Kielholer bevorzugt!!
"" wir werden beide fürchterlich seekrank.
Auf Scopoderm-Pflaster ist zu 100% Verlaß. Wir tragen sie auf jeder Reise. Selbst der Bordarzt auf der blu hatte eins hinterm Ohr.
LG Schildi""
Dazu möchte ich nur sagen, dann würde ich keine Kreuzfahrten mehr machen, wenn ich das nur mit Medikamenten überstehen kann
Aber eins muss ich sagen, am besten schläft man auf dem Schiff, ist ein bissel wie früheer das leichte Schaukeln oder`???
Tja...dat is wohl die Ruhe vor dem Sturm. Nach dieser Karte (+72Std.) wird mal wohl die ein oder andere Tüte benutzen :hahahah: [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/4439/englandr.jpg]
Crewbar, wo finde ich solche Seekarten und gibt es sie für alle Fahrgebiete der AIDA's?
Crewbar, wo finde ich solche Seekarten und gibt es sie für alle Fahrgebiete der AIDA's?
Beim Deutschen Wetterdienst
http://www.dwd.de/bvbw/appmanage…%3F__nnn%3Dtrue
Der Heizergruss hatte im Mai auf der gesamten Kreuzfahrt leider einen Ententeich (die Zitate sind durcheinander gewürfelt)
Danke Crewbar, das ist eine tolle Seite!
Ich dachte, der deutsche Wetterdienst bringt nur die Wettervorhersage für Deutschland und keine Karten mit dem aktuellen Seegang, und das sogar vom Mittelmeer!!!!
Danke Crewbar, das ist eine tolle Seite!
Ich dachte, der deutsche Wetterdienst bringt nur die Wettervorhersage für Deutschland und keine Karten mit dem aktuellen Seegang, und das sogar vom Mittelmeer!!!!
Gern geschehen, Heizergruss
Ich glaube ,Crewbar ist nicht mehr im Forum