Oh Entschuldigung, ich meinte natürlich Heizergruss.
Ich hab es wohl übersehen weil die Karte von Crewbar gepostet wurde
Oh Entschuldigung, ich meinte natürlich Heizergruss.
Ich hab es wohl übersehen weil die Karte von Crewbar gepostet wurde
Wo bekomme ich denn die besagten Akupressurbänder her??
Ich packe diese Jahr das erste Mal meine Mum ein und sie hat jetzt schon Panik wegen drohender Seekrankheit
Grüße aus
In jeder Apotheke ggf. auf Bestellung (Name des Produkts z.B. Sea Band gibt aber noch etliche andere, auch dezentere) bzw. über`s internet ( amazon, Internet Apotheken etc)
Lieben Gruß Tine
Ah, vielen Dank für den Seekarten-Link!! Da schau ich doch beizeiten mal nach Mittelmeer/Atlantik.
Wir lassen uns mal vom Seegang überraschen. November Mittelmeer und nördlicher Atlantik. Gehe eher von ordentlich Seegang aus und dann noch eine Kabine vorne. Das wird ein Spaß.
BTW hatten wir mal im Oktober 2007 im Mittelmeer ordentlichen Seegang in der 1. Nacht. Mein Freund war einfach zu müde, ich bin zweimal davon wach geworden.
Naja, so ganz ohne ist ja auch langweilig.
Ich plane für Mitte November eine 12tägige Kreuzfahrt ins östliche Mittelmmeer, Starthafen ist Civitavecchia-Malta-Sizilien-Ägypten-Zypern-Rhodos-Izmir-Piräus. Bisher habe ich hier im Forum gelesen, dass das WMM sehr ungemütlich zu dieser Zeit werden kann. Hat im November schon jemand eine Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer unternommen und kann über seine Erfahrungen berichten? Lieber Finger davon lassen oder buchen?
ich würde buchen.von freunden habe ich gehört,dass sie zu dieser jahreszeit keinen seegang hatten und alles ruhig war.
man kann den seegang leider nicht voraussagen,deswegen kann eine woche sehr ruhig sein und die andere schon wieder stürmisch
wohohooo xD eigentlich lacht man darüber ja nicht...aber wie das da alles so durchrast.
damit machst du lievi nur angst und "mut".sowas kannst du doch hier nicht zeigen.also so schlimm wirds im mittelmeer nicht werden xD
Ich nehme jetzt immer eine Ingwerwurzel mit und schneide mir jeden Tag ein kl. Stückchen ab und kaue es,oder gebe es in den Tee. Seitdem ich das mache hatte ich keine Schwierigkeiten mehr . Weiteres steht aber auch noch im Forum ( daher hatte ich auch diesen Tipp )
Schöne Grüße aus der Domstadt.
Hallo Franzl
Das Video ist schon heftig.Wenn ich das vor meiner ersten Kreuzfahrt gesehen hätte,wäre ich vielleicht nie auf ein Schiff gegangen.
Lt Video gibts aber dann auch 25 Prozent Nachlass auf die nächste Reise,wenn man sich traut.
Ein richtiger Kreuzfahrer hat mindestens einen Sturm/Orkan abgeritten ,es möchte doch keiner den Ruf eines Schönwetter-Passagiers haben
nein nein.. ich wollt doch keinem angst machen.. das sind schon extreme....
aber hier noch eines von der bella 2010 um zurück zu aida zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=T9KIfWIa0IM
dennoch bester sonnenschein....
ich frage mich bis zu welchem seegang wohl so ein "melitta"-schiff mit halten kann?? schliesslich fährt die luna aktuell vor grönland/canada rum...
wenn ich so darüber nachdenk.. auf der vita war vor einigen jahren im tv stets die angabe welcher seegang gerade so war... gibts heut nicht mehr, zumindest hab ich da nichts mehr gesehen im tv.. aber die seekarten waren auf der luna letztens besser und deutlicher
IRRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Wahnsinn. OMG. Da werden selbst wir doch etwas nervös.... :wacko: Ja, ja, der Atlantik, wir werden sehen....
IRRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Wahnsinn. OMG. Da werden selbst wir doch etwas nervös.... :wacko: Ja, ja, der Atlantik, wir werden sehen....
komisch,daß man keine Krängung des Dampfers sieht
Krängung ist Neigung?
Das kann man nicht sehen, da die Kameras fest installiert sind, und somit jede Bewegung mitmachen.
Es gibt so viele Videos von Schiffen und Seegang.
Da kann einem beim zuschauen schlecht werden.
Zum Beispiel hier.
Wir sind bisher noch nie Seekrank geworden obwohl wir auch mal Seestärke 12 hatten und das auf unserer ersten Kreuzfahrt.
Seegang Stärke 12?? Gibt es lt. meinen Recherchen nicht => die Skala reicht nur bis 9 klick hier! Und das sind dann schon mal Wellenhöhen so um 14 Meter!
Ein richtiger Kreuzfahrer hat mindestens einen Sturm/Orkan abgeritten ,es möchte doch keiner den Ruf eines Schönwetter-Passagiers haben
Hm, Schönwetter-Cruiser sind wir nicht. Wir fahren ja schließlich im November!
Vielleicht steigen wir ja bei dieser Cruise auf zu einem echten Seefahrer. Wir werden sehen..... :wacko:
Zitat von »Franzl«
was zum einschaukeln
man beachte die Frau in schwarz (0:47min) hinten im bild.... und die säule.... ohje... da will man garnicht wissen, da sonst noch passiert ist... da hat ein arzt alle hände voll zu tun....
das gleiche video war heut auf oe24.at... es war die "pacific sun".
Da fliegt ja das ganze Möbiliar durchs Schiff.................... Stürme kommen ja nunmal vor. Wäre es nicht besser Tische und Stühle und schwere Sachen festzuschrauben?
Stell dir mal vor du kommst zu Boden und das alles fällt auf dich drauf....
Wir hatten bei unserer letzten Reise auf dem Weg von Civitavecchia nach Ajaccio auch etwas Seegang. Unser Kaptiän sagte uns, das wären die Dünungswellen eines Sturms mit WS 10 auf der anderen Seite des Mittelmeeres.
Der Seegang war nicht wirklich heftig, jedoch spürbar. Wir empfanden ihn jedoch noch als "lustig".
Das ging so die ganze Nacht hindurch. Danach fiel mir jedoch auf, das mein Gleichgewichtssinn am Tag danach auch an Land "verrückt" spielte und mir Seegang vorgauckelte. Das fand ich schon sehr merkwürdig.
Ist das denn normal?