Ich finde schon. An Land laufe ich immer noch "komisch" vom Gefühl her. Ich habe das noch tagelang wenn ich wieder zu Hause bin....
Alles zu Seegang
-
angie -
1. Juni 2005 um 23:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
Markus: Jepp, das hatte ich auch schon, allerdings nicht auf AIDA, sondern auf auf einem Segelschiff im Ijsselmeer bzw. Nordsee. Sind dann jeden Abend schwankenderweise durch die Ortschaften gezogen, war aber lustig und hat definitiv auch Spaß gemacht, die Tour...
VG Shaline79
-
Ist das denn normal?
Ja das ist normal
hab das auch noch so ein bis zwei tage danach...
Zitatschwere Sachen festzuschrauben?
tchja.. ich weiss auch nicht, das hab ich mich auch gefragt.. nur was wenn du gegen etwas Festgeschraubtes stößt? kann man schlecht sagen was "besser" wäre..
kommt zum glück selten bis äußerst selten vor.
Der Hit ist aber dieses Video !!
http://www.youtube.com/watch?v=mPBaqh3dcVM
da sind aber keine Passagiere drauf.. glaub ich
-
WS 12 passt besser. Das ist sportlich!
-
Seegang Stärke 12?? Gibt es lt. meinen Recherchen nicht => die Skala reicht nur bis 9 klick hier! Und das sind dann schon mal Wellenhöhen so um 14 Meter!
Stimmt Windstärken bis 12 ( Beaufort Skala ) und Seestärken nach Petersen bis 9 - Für alle hier eine Übersicht, was welche Stärke bedeutet und welche Auswirkungen sie hat (sorry, Seite ist eigentlich für Kids aber viell. trotzdem ganz informativ): KLICK!
Lieben Gruß Tine
-
Zitat
ich frage mich bis zu welchem seegang wohl so ein "melitta"-schiff mit halten kann?? schliesslich fährt die luna aktuell vor grönland/canada rum...
Da Bekannte von uns auf dem Schiff sind beobachte ich die Webcam eigentlich die ganze Reise und außer Regen und Kälte haben die keine Probleme. Kein erwähneswerter Wellengang.Außerdem ist die luna ja nach den Island/Nordkap-Touren Sturm erprobt, da hatte die doch auch irgendwas um die 10 m hohen Wellen.
-
Hilfe!!!
Ich bin ein Schönwetter-Passagier............ich bekenne mich dazu, ich bin ein Weichei.......
Jetzt sagt bitte nicht, dass ihr sooooo was schon mal erlebt habt und ihr das noch gut fandet........
laufen die wirklich aus wenn so ne Sturmwarnung ist???
Ich würde sterben und ein Schiff hätte mich das letzte mal gesehen
-
Hilfe!!!
Ich bin ein Schönwetter-Passagier............ich bekenne mich dazu, ich bin ein Weichei.......
Jetzt sagt bitte nicht, dass ihr sooooo was schon mal erlebt habt und ihr das noch gut fandet........
laufen die wirklich aus wenn so ne Sturmwarnung ist???
Ich würde sterben und ein Schiff hätte mich das letzte mal gesehen
Tja, das ist so eine Sache
Ich wollte als mich auf der Weihnachtsfahrt mit der Luna (Madeira und Lanzarote konnten nicht angelaufen werden)
die Seekrankheit erwischte nie wieder irgend ein Schiff betreten
Im Augst war dann die nächste Aida Reise -
genau 1mal und nie wieder
LG -
genau 1mal und nie wieder
LG
Nicke und Doseline
dann passt nur auf das euch auf euer nächsten Kreuzfahrt nicht auch mal die Seekrankheit erwischt,
Das kommt ganz pötzlich und ist nicht vorhersehbar.
Aber es gibt ja für alle Fälle dann den Doc mit der Spritze -
.........das ist ja mein Problem, ich werde ja schon bei normalem Seegang krank und kann es nicht lassen
-
Dann ist wohl die Karibik im Winter oder die Ostsee im Sommer empfehlenswert.
-
Ja, das ging gerade sooo.
Karibik im Februar, MM im Mai, aber Kanaren im Oktober.......grrrrrrr, am Tag vorher war ein heftiger Sturm und der Kapitän sagte ,
dass seien noch die Ausläufe davon, ich war froh dass ich da nicht dabei war
mir haben die AUsläufe gereicht
-
Dubai soll auch eher Badewanne sein.
-
Juchuuuuuuuuuuu, da hab ich meinen Osterurlaub richtig geplant.
-
Seegang ist doch einfach klasse. Da bekommt man erst die Richtige Verbíndung mit dem Schiff
Bei unserer letzten Tour war hinter uns ein orkantief und wir hatten die Ausläufer erwischt mit bis zu 8 m hohen wellen mit gaaaaaanz langen Kämmen. Leider liefen sie die Bella von der Seite an und das schiff pendelte hin- und her wie ein Uhrwerk :hahahah: 18 Crad nach links und wieder zurück 18 Crad nach rechts und das über 1,5 Tage lang. Es flog sehr viel durch die Gegend, leider auch ein Rollstuhlfahrer der sich nicht unerheblich am Kopf dabei verletztes.
-
Seegang ist doch einfach klasse. Da bekommt man erst die Richtige Verbíndung mit dem Schiff
Das kann ich nur unterschreiben... immer Ententeich ist doch langweilig.
Bei unserer letzten Tour war hinter uns ein orkantief und wir hatten die Ausläufer erwischt mit bis zu 8 m hohen wellen mit gaaaaaanz langen Kämmen. Leider liefen sie die Bella von der Seite an und das schiff pendelte hin- und her wie ein Uhrwerk :hahahah: 18 Crad nach links und wieder zurück 18 Crad nach rechts und das über 1,5 Tage lang. Es flog sehr viel durch die Gegend, leider auch ein Rollstuhlfahrer der sich nicht unerheblich am Kopf dabei verletztes.
Im letzten Jahr auf der Tour mit der Bella wurde extra die Route geändert von Cpt Out damit wir nicht durchs Sturmtief müssen. Wir waren kaum aus dem Hafen von Gran Canaria raus wurde das Gehen an Bord sehr erschwert, geile Wellen. Am nächsten Morgen meinte unser Cpt. beim Frühstück dann er könne endlich mal die Tüten nachbestellen lassen...
Juchuu in 16 Tagen gehts auf die Vita
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Seegang im Frühjahr (April) von Indien in den Oman???
Wir hatten bisher auf allen 5 Reisen nur gasanz ruhige See.
LG
venedigfan -
Hach wie schön, endlich verstehe mich mal jemand!
Aber ich glaube die Kapitäne lieben solch Wetter, denn selbst unser bis dato sehr ruhiger Kaptain wurde richtig munter bei seiner Durchsage. O-Zitat: Guten Morgen! Heute erwartet Sie ein richtiger Seetag, die Bella rollt perfekt richtung Marokko. Ja, das macht die Seefahrt aus!
-
Also, daß in der Karibik im Winter kein Seegang ist, kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten auf unserer Mittelamerika Tour vor einigen Jahren mit der Aura einen Hurrikan der Stärke 1 erwischt. Da ging auch einiges zu Bruch und viele Passagiere liefen mit grünen Gesichtern rum. Außendecks waren ebenfalls gesperrt. Der Hurrikan hatte sich ziemlich plötzlich gebildet. War ein Tiefdruckgebiet, daß sich unerwartet vom Land gelöst hat. Wir haben es in der Nacht gemerkt, als wir fast einmal aus dem Bett geflogen wären! Uns persönlich ging es aber gut. Keine Seekrankheit. Fand es jedenfalls sehr faszinierend.
-