Die Hoffnung stirbt zuletzt :hahahah: .
Du packst das schon .
Nimm Reisekaugummis mit, die wirken noch schneller und sind kurzfristiger einsetzbar.
Ansonsten soll auch und helfen, wenn man noch kann.
Ich drück dir die
Gerda
Die Hoffnung stirbt zuletzt :hahahah: .
Du packst das schon .
Nimm Reisekaugummis mit, die wirken noch schneller und sind kurzfristiger einsetzbar.
Ansonsten soll auch und helfen, wenn man noch kann.
Ich drück dir die
Gerda
@ Bella Crew, tolle Darstellung, jetzt hab ich es kapiert, wie das arme Schiffchen durch die Wellen muss !.
Isabella
Isabella, dem Schiffchen macht das nicht viel aus...nur den armen Passagieren :hahahah:
Aber danke für's Lob
Und wenn meine Animationen auch nur einem etwas gebracht haben und er nun versteht, was da abgeht, und er deßhalb nicht mehr seekrank wird, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt! Ein Großteil der Seekrankheit kommt durch Angst und wenn man die Abläufe versteht, braucht man keine Angst mehr zu haben, es ist völlig normal das ein Schiff wackelt!
Kleinere Schiffe schaukeln sogar manchmal ohne Seegang...wenn ich nicht allein an Bord bin :hahahah:
Bella_Crew, deine Animationen sind echr klasse! Großes Kompliment und vielen Dank dafür!!!
die animation gefällt mir auch.ich will auch sowas machen
ansonsten geht auch viel über die psyche.wenn man schon vor der reise panisch ist und sich jede kleinste bewegung einbildet,dann kann einem schnell schlecht werden.
so lange alles ruhig ist,denkt man gar nicht auf einem schiff zu sein.das geht erst bei höheren windstärken und ungünstigen wind los
Hallo,
weis jemand wie der Seegang so im September im östlichen Mittelmeer sein kann??
Hat da jemand Erfahrung und ist schon mal so um die Zeit von Mallorca aus unterwegs gewesen?
Hallo Rosaline,
wir waren vor zwei Jahren im östlichen Mittlmeer um diese Zeit und es war Badeseeatmosphäre. Wir hatten NULL Seegang
Liebe Grüße
Katrin
Hallo,
Hat da jemand Erfahrung und ist schon mal so um die Zeit von Mallorca aus unterwegs gewesen?
Bin mehrmals im August/Anfang September im Mittelmeer gewesen (westl. und östliches). Wir hatten nie großartigen Seegang.
Wir waren mal zu der Zeit mit einer AIDA unterwegs. Das Meer war ruhig. Nicht so glatt wie ein Teich aber es gab auch keine hohe Wellen.
Man kann nicht davon ausgehen, wie es mal war. Das Meer macht was es will. Mal so und mal so.
Hallo,
Das kann man echt nicht vorraussagen. Ich habe schon sehr ruhige See erlebt und auch schon sehr Stürmische.
Aber immer positiv denken, alles wird gut und schön.
Lg Sigi
.
Kann man nie so voraus sagen. Bei unserer Transatlantik hatten wir " Ententeich " und bei unserer letzten AIDAreise im westlichen Mittelmeer mussten Techniker einige Kabinen wegen Wasserschäden durch hohe Wellen wieder instandsetzen.
Ob da dann Daumen drücken hilft? Starker Seegang hat aber auch einen entscheidenden Vorteil. Leere Restaurants und ganz entspannte Sitzplatzsuche,wenn man überhaupt davon sprechen kann. Es gab um 20 Uhr noch komplett freie 8ter-Tische ! Was für ein Luxus! Alles selber miterlebt !
Nächster Test wird die Biskaya im September sein.
Gruss Ulrike und Torsten
ich würde mich auch nicht im östlichen mittelmeer auf eine ruhige see einigen.viele reisen dort waren total ruhig und dann gab es wirklich mal abende,wo es anfing zu schaukeln.von daher hat es auch nichts mit dem monat zu tun.das kommt wie es kommt aber es sind mehr ruhige seetage als unruhige-die sind eher seltener aber kommen vor.
Hallo
wir möchten vielleicht die Kanaren Route im März 2012 befahren. Es ist die Sol.
Da wir bisher nur im Mittelmeer unterwegs waren, würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen wegen Seegang im Atlantik ist.
Ist es dort sehr rau. Werden diese K...tüten ausgehängt? War jemand von euch schon mal im Februar März mit der AIDA im Atlantik unterwegs?
Ich weiß jeder empfindet den Seegang anderst.
Danke
Hallo Mi_6,
sorry aber das sind Fragen, die keiner beantworten kann. :hahahah:
Bis März 2012 sind es sage und schreibe nur" 6 Monate ",
wenn ich da das Wetter vorhersagen könnte
wäre ich wahrscheinlich ein Genie, dass ich aber nicht bin.
Jetzt meine Wettervorhersage:
Es können sehr starke Winde aufkommen, sind in der Jahreszeit nicht auszuschließen,
es kann aber auch sehr warm und sehr ruhig zugehen es kann aber auch regnerisch werden ,
ist nicht auszuschließen. Wenn alles gut geht lacht die Sonne vom Himmel, ist windstill, sehr warm,
also sehr gemütlich.
LG
das ist leider wahr!!! man kann alles leider nur mit könnte beantworten.aber das gilt für fast jede route.
erfahrungen zeigen,dass im winter die wahrscheinlichkeit mit seegang höher ist als im frühjahr.
ich habe trotzdem für märz schon gebucht und denke das es nicht so schlimm wird.
notfalls werden dann im ganzen schiff die tüten ausgehangen und du darfst auch nicht mehr aufs freideck.also für die sicherheit ist gesorgt und für dein wohl auch
die kanaren sind auch nicht so schlimm,wie 5 tage transatlantik wo es wirklich rauer ist.dagegen sind die kanaren noch gemütlich zu fahren
Hallo Mi-6,
wir sind dieses Jahr im März die Kanaren-Tour gefahren und ich empfand den Seegang als nicht schlimm. Die Entfernung zwischen den einzelnen Häfen sind teilweise auch nicht sooooooo groß, dass man auch mal für ein paar Std. schlimmeren Seegang aushalten könnte;-)! Drück Euch die Daumen, dass das Wetter nächstes Jahr besser ist, als es dieses Jahr bei uns war!
Viele Grüße,
Schnoopy
Da habe ich doch noch einen kleinen Film. :hahahah:
So war das Wetter bei uns im April 2011, sehr schön bei leichtem Seegang, ging die AIDA luna gegenan.
Endlich mal Platz in den Restaurants, da trennte sich die Spreu vom Weizen.
tolles Video!!!
Hallo,
auf dem Atlantik ist immer mit Seegang zu rechnen - mal mehr mal weniger - egal in welchem Monat.
Ich persönlich war im Oktober und im April unterwegs. Wir hatten bis zu Windstärke 8 und konnten z.B. Marokko nicht anlaufen. Bei der Überfahrt von Teneriffa nach Madeira hatte ich beide Male leichte Probleme. Bei der Hafeneinfahrt war sofort alles vorbei.
Da ich sehr sehr empfindlich bin habe ich immer meine Pillchen dabei. Somit war ich auch bei Windstärke 8 nicht komplett auser Gefecht gesetzt.
Ich habe auch schon richtig eingefleischte Kreuzfahrer getroffen die auf einmal beim Essen gejammert haben. Es kann jeden treffen auch wenn 8x nichts war.
la_cruzada
Bei uns war es von Gran Canaria nach Madeira recht rollig und es waren einige 100 Leute Seekrank! Das ist nichts ungewöhnliches bei dieser Fahrt wenn es nach Madeira geht!