Erfahrungen Seegang Amazonasroute
Hallo Amazonas Fahrer, wie sind denn euere Erfahrungen mit Seegang auf der Amazonas Route?
Gruß Schwarzwälder
Erfahrungen Seegang Amazonasroute
Hallo Amazonas Fahrer, wie sind denn euere Erfahrungen mit Seegang auf der Amazonas Route?
Gruß Schwarzwälder
Hallo Schwarzwälder,
wir machen zwar die Amazonas Tour erst im März 2013, bezüglich Karibikteil der Reise kann ich aber etwas dazu beitragen. Wir haben bisher 2 Karibikrouten mit AIDA gefahren und wirklich Alles an Seegang gehabt. Die Karibik ist genau wie das Mittelmeer von Wind und Dünung abhängig. Dabei haben wir festgestellt, dass es unangenehmer ist gegen die Dünung zu laufen als gegen den Wind. Somit hatten wir von glatter See bis Wellen von 6 Metern die grosse Auswahl. Wir können aber sagen, dass wir zum grössten Teil eine ruhige See mit Wellen kleiner 2 Meter hatten die das Schiff sehr gut ausgleicht und nur erkennbar sind wenn man einen Punkt an Bord und den Horizont im Blick hat.
Beste Grüsse,
Happy_60
Das Wetter sieht aktuell so aus:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a15vuz9dctli.jpg]
da gehts heute zur Sache....und wohl kein Gedränge in den Restaurants..
beide sind gerade hier:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a2k6q38o4zrm.jpg]
Franzl
Danke Franzl, die wurden etwas durchgeschüttelt auf der aura!
Wer auf FB ist kann in diesem Blog ein paar Bilder inkl. Seegang anschauen, (aura)
http://www.facebook.com/#!/pages/AIDA-…411414342229879
GeetZZ
Hallo,
so macht Seefahrt doch Spaß und man hat nicht permanent das Gefühl in einem Hotel zu wohnen
Schöne Grüße
Heizergruss
so macht Seefahrt doch Spaß
naja.. muss man nicht haben
das nächste "unheil" droht der luna für dienstag:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/namenlos6193rdal2cx.jpg]
über 10 meter auf dem weg von invergordon nach reykjavik mal schauen, da würde wohl eine routenänderung kommen, wenn, ja wenn, das wetter so bleibt...
Na Ja . Wir haben, um Island Windstärcke 11 gehabt. Das war ein Erlebnis!
so macht Seefahrt doch Spaß und man hat nicht permanent das Gefühl in einem Hotel zu wohnen
Sylvester 2009/2010 hatten wir mit der Bella WS 12-13 war Anfangs ein tolles Gefühl, da wir keine Probleme mit der
Seekrankheit haben. Aber nach zwei Tagen auf See mit dann WS 11 muss ich sagen, hat es gereicht, überall nur Spucktüten
und nix mehr los auf dem Kahn.
Sylvester 2009/2010 hatten wir mit der Bella WS 12-13 war Anfangs ein tolles Gefühl, da wir keine Probleme mit der
Seekrankheit haben. Aber nach zwei Tagen auf See mit dann WS 11 muss ich sagen, hat es gereicht, überall nur Spucktüten
und nix mehr los auf dem Kah
Da gebe ich Dir recht. Wenn der Wellengang über 24vStunden anhält macht es irgenwie keinen Spaß auch wenn man nicht Seekrank wird.
Ansonsten schaukeln soll das Schiff schon sonst ist es keine Seefahrt.
Huch WS 12-13 ?
Ich liebe ja Wellengang, aber WS 10-11 hat mir gereicht, mehr brauch ich dann auch nicht,
vor allem nicht an mehreren Tagen hintereinander
Aber 10 Tage Ententeich ist auch nichts
und nix mehr los auf dem Kahn.
Hallo,
während meiner Seefahrt bei der Marine, mußte ich auch schon mehrfach 14 Tage sehr starken Seegang ertragen, (24 Stunden am Tag) in der Maschine,bei Gefechtsübungen ,beim Essen,in der Freizeit oder in der Koje in stabiler Seitenlage
Dann hat man nach 14 Tagen aber wirklich die Schnauze voll,anschließend schaukelte es auch noch beim Landgang (ohne Alkohol)
Der Dampfer stank entsprechend nach Ko...,seit diesem Gestank esse ich auch keinen Parmesankäse mehr (der stinkt auch so nach Ko...
Schöne Grüße
Heizergruss
Zitatnaja.. muss man nicht haben
das nächste "unheil" droht der luna für dienstag:[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/namenlos6193rdal2cx.jpg]
über 10 meter auf dem weg von invergordon nach reykjavik mal schauen, da würde wohl eine routenänderung kommen, wenn, ja wenn, das wetter so bleibt...
Ohje ... Sind grad auf der Luna ... Das brauchen wir aber echt nicht ....
Danke Heizergruß, für deinen Dienst im Sinne der BRD. Auch ich war Soldat, aber ich jammere nicht herum, weil ich bei 45 Grad Celsius in Kanada, im Panzer Schießübungen machte. Im Panzer kochte uns das Wasser im A..!
aber ich jammere nicht herum,
Heizergruss auch nicht, was soll das
Danke Heizergruß, für deinen Dienst im Sinne der BRD. Auch ich war Soldat, aber ich jammere nicht herum, weil ich bei 45 Grad Celsius in Kanada, im Panzer Schießübungen machte. Im Panzer kochte uns das Wasser im A..!
Gabs da keine Klima?
Ich glaub der Heizer wollt nur mal mitteilen wie schön Wellen sein können und nicht rumheulen
Hallo K.
du hast ja Recht, habe zu heftig reagiert.
Hallo Kalle,
ist okay, aber bitte etwas seichter.
Hoffe euch gehts gut.
Schönen Sonntag noch
LG Karin
@Kalle58: Das ist schon komisch. Ich bin auf einem Schiff noch nie seekrank geworden. Als ich im Munsterlager fünf Stunden im Leo war und wir auf und nieder wegen verschiedener sofortiger Stellungswechsel gefahren sind musste ich kotzen !!!
Hallo,
jetzt bleib mal geschmeidig,es war doch nur eiine Feststellung bzw.ein Beispiel,daß 14 Tage ununterbrochener,starker Seegang irgendwann nervig sind (ohne Landgang)
Ich möchte den Seefahrer mal sehen,der 14 Tage ununterbrochenen,starken Seegang nicht nervig findet,wenn man permanent über den Dampfer torkelt und im Vorschiff beim Stampfen des Dampfers in die Kloschüssel gedrückt oder den Niedergang hochkatapultiert wird
Bei anderen Seefahrern sind evtl.schon 24 Stunden Seegang nervig
Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht,daß ich mich für die Marine entschieden habe und kein Panzerfahrer werden wollte
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizer, er hat sich doch schon entschuldigt -- sollte okay sein. Wir, die wir etwas länger hier im Forum wissen auch ganz genau, was Du gemeint hast.