@Bella_crew,spektakuläres Avatar
Ich hoffe,daß mein Dampfer im Januar auch mit einer gigantischen Gischt durch die Wellen stampft
@Bella_crew,spektakuläres Avatar
Ich hoffe,daß mein Dampfer im Januar auch mit einer gigantischen Gischt durch die Wellen stampft
ist auf der Nordtour 3 HH - Trondheim auch mit so starkem Wellengang zu rechnen?? OmG ! Hoffentlich ist es dann in den Fjorden ruhiger, oder können die dann evtl. auch nicht eingefahren werden?
ist auf der Nordtour 3 HH - Trondheim auch mit so starkem Wellengang zu rechnen?? OmG ! Hoffentlich ist es dann in den Fjorden ruhiger, oder können die dann evtl. auch nicht eingefahren werden?
Hallo,
vor der norwegischen Küste kann ein Dampfer auch kräftig stampfen
In den Fjorden gibt es aber den berühmten Ententeich
Nordeuropa 3 ist aber auch bei Seegang einer schöner Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
dann lass ich meinen Magen gleich zu hause .... :hahahah:
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Ich hoffe,daß mein Dampfer im Januar auch mit einer gigantischen Gischt durch die Wellen stampft
Du machst mit deinen Wünschen alle User kirre, Du alter Seebär!
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Ich hoffe,daß mein Dampfer im Januar auch mit einer gigantischen Gischt durch die Wellen stampft
Ja das war ein klasse Törn, leider hatten wir die höchsten Wellen nachts, da war das Vorschiff ganz eingetaucht, die Bilder wären noch geiler gewesen.
Das war ungefähr zeitgleich, als es noch nicht so schlimm war
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...und so sieht es dann achtern aus, Deck5, wenn die See in den Kidsclub und in den Crewbereich einschlägt [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/deck56qo9b1cewu.jpg]
Gigantisch......
Ich fahre im Januar mit der Cara Kanaren und Kapverden, kann dort auch mal Seegang sein?? Ich wünsche mir mal so richtigen Seegang, bisher hatte ich nur ein bischen mit maximal 4m hohe Wellen auf den größeren Schiffen der Aida.
Ich fahre im Januar mit der Cara Kanaren und Kapverden, kann dort auch mal Seegang sein?? Ich wünsche mir mal so richtigen Seegang, bisher hatte ich nur ein bischen mit maximal 4m hohe Wellen auf den größeren Schiffen der Aida.
Nein, leider nicht...im Januar macht der Seegang Urlaub in der Ostsee :hahahah:
Quatsch, bevor ich hier wieder ne Schellte bekomme...klar kannst du Glück haben.
Schau mal ein paar Tage vor Abflug auf diese Karte:
Seegang Atlantik
vor der norwegischen Küste kann ein Dampfer auch kräftig stampfen
Da kann er besonders gut rollen, da die Wellen oft von der Seite kommen.
Da kann er besonders gut rollen, da die Wellen oft von der Seite kommen.
was ist denn der Unterschied den man spürt ob seitlich oder von vorne?? Was ist schlimmer/besser ?? Sorry, war noch nie auf so einem Schiff
hallo Vulpine, geh mal auf Beitrag 826 und folgende (Seite 42) da hat Bella Crew ein paar tolle Animationen zu den möglichen Schiffsbewegungen reingestellt.
Gruss
Oliver
sorry - wo gebe ich den Beitrag 826 ein?????
geh am besten mit der unteren Seitenleiste auf Seite 42.
Dankeschön!! Hab´s gefunden => und hoffe dass wir von starkem Seegang verschont bleiben
Ich habe mal vor zig- Jahren als Kind gehört wenn einem schlecht ist und man seekrank ist soll man sich am besten auf Deck aufhalten und auf den Horizont schauen. Darf man bei solch einem Wetter überhaupt raus?? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit nach vorne zu schauen? (ich kann auch nicht rückwärts Bus fahren )
Alkohol ist für mich leider keine Lösung, ich vertrage nichts!
Frischluft und Horizontblick sind wirklich mit einer ordentlichen Grundlage im Magen das beste Gegenmittel, und generell ist ja nicht jedes Schaukeln gleich ein Hurrikan. Daher darfst du fast immer irgendwo an Deck.
Aber mache dir nicht zu viele Sorgen, man kann sich sehr gut an Bewegung gewöhnen, ich fühle mich mit Bewegung an Bord sogar wohler.
Gruss
Oliver
Alles anzeigenOk Charly, das mag ja sein das du auf einer Seefahrtsschule warst aber auch ich habe nicht immer ganz genau dort aufgepaßt
Wenn wir hier also Tips geben, dann sollten sie auch richtig sein.
Nehmen wir nochmal dein Beispiel vom Surfen. Du schreibst, in allen Kabinen ist es gleich
Beim surfen wird ein Schiff von achtern von der Welle eingeholt und diese "schupst" das Schiff dann vor sich her, da sind wir uns ja wohl einig. Dabei wird das Heck angehoben und das Schiff rutscht quasie auf dieser schiefen Ebene vor/auf der Welle her. So wie ein Surfer auf Hawaii, darum ja auch "surfen"
Ich hab mal versucht, das bildlich darzustellen. Achte mal auf die beiden grünen Kabinen im vorderen und achteren Bereich...und dann überprüfe nochmal deine Aussage, alle Kabinen bewegen sich gleich. Ich sehe da, und habe es auch so erlebt, erhebliche Unterschiede.
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Als "Kap Horn Umsegler" solltest du wissen, das trotz Verschlusszustand mal was schief gehen kann. In diesem Fall waren Teile des Deckshaus/Luken von der See abgerissen.
Aber weiter zum Thema Alles zu Seegang:
Beim Stampfen ist es, nicht wie jemand hier schreibt in allen Kabinen gleich sondern in den vorderen schlimmer. Auch hierzu mal ne kleine grobe Animation:
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Jetzt das Rollen (blöde Wellen von der Seite)
Achtet mal auf die Kabinen Deck 9 Backbord und Steuerbord, die sind am Schlimmsten betroffen. Deck 9 mitte schon weniger. Deck 4 Backbord und Steuerbord noch weniger und Deck4 mitte fast gar keine Bewegung. Beim Rollen trifft das vom Vorschiff bis zum Achterschiff gleich zu. Wenn nicht dann schlingert das Schiff schon, aber da weiß ich jetzt echt nicht, wie ich das basteln soll :hahahah:
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Das "Tauchen" hab ich noch aber das will sicherlich niemand sehen...obwohl die Kabine hierbei wieder egal wäre :hahahah:
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Als "Kap Horn Umsegler" solltest du wissen, das trotz Verschlusszustand mal was schief gehen kann. In diesem Fall waren Teile des Deckshaus/Luken von der See abgerissen.
Aber weiter zum Thema Alles zu Seegang:
Beim Stampfen ist es, nicht wie jemand hier schreibt in allen Kabinen gleich sondern in den vorderen schlimmer. Auch hierzu mal ne kleine grobe Animation:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/stampfeniv8geblzxo.gif]
Hallo,
ich habe die sehenswerten,praktischen Beispiele von @ Bella_crew zum Stampfen und Rollen nochmal zusammengestellt
In einem Beispiel hatte der Dampfer sicherlich eine Sollbruchstelle
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
nachdem hier ja schon alles zu rollen und stampfen erklärt wurde stellt sich mir die Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem gieren aus ? Oder gibt es das nur bei Flugzeugen ?
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