Hallo,
bei uns ist der Rückflüg 10:50 Uhr genau so schlecht wie der Hinkflug 14:25 Uhr.
Uwe & Manuela
Hallo,
bei uns ist der Rückflüg 10:50 Uhr genau so schlecht wie der Hinkflug 14:25 Uhr.
Uwe & Manuela
Wir fliegen hin 6:05 ab Berlin und rück 11:00 Uhr
Gruß Mante
Hallo, liebe AIDA-Freunde und Mitreisende,
nun füllt sich das Schiffchen ganz offensichtlich. Schöööön So sind wir also nicht alleine Ich zähle schon die Tage, bis es endlich heisst: Willkommen an Bord und "Sie haben Urlaub" Derweil bin ich gespannt, ob wir die Schwarzmeertour so fahren, wie wir es uns vorstellen bzw. gebucht haben. Aber bis Juni ist ja noch Zeit ... Warten wir die weitere Entwicklung auf der Krim ab, und AIDA wird im Zweifelsfall eine Alternative finden. Folglich bin ich - was das angeht - ziemlich sorglos
Herzliche AIDA-Grüße,
Annette
Wenn alle Stricke reißen dann bleiben wir an und machen Party, ansonsten wer macht auf der Reise individuelle Ausflüge?
Ausgenommen Schwarzes Meer dort wird's vielleicht wie St.Petersburg, dass man nicht alleine von Bord kann.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Schwarzmeer Küste?
Das schwarze Meer ist für uns ein großer weißer Fleck.
Für Russland und die Krim gibt es noch keinen Plan, wir warten erst einmal ab.
Odessa wollen wir zu Fuß erkunden, sollte dort ohne Visa und Begleitschutz möglich sein.
Wir wollen eigentlich auch soweit alles individuell machen. Ausser in Sochi, da haben wir schon lange Kranaja Poljana gebucht weil wir für Russland keine Visum beantragen wollten. Und jetzt ?? In Jalta/Krim wollten wir eine Taxitour machen, bin mal gespannt ob das bis dahin ohne Visum noch klappt ?? Falls wir überhaupt noch nach Jalta kommen ? Fragen über Fragen, da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen wie genau die Reise stattfindet. Ich hoffe nur das Aida falls Jalta und Odessa nicht angelaufen werden können andere Ziele im Schwarzen Meer anlaufen und nicht eine ÖMM-Tour draus machen. Da haben wir nämlich gar keinen Bock drauf weil wir da schon fast überall waren und die Tour eigentlich nur wegen Russland und der Ukraine gebucht haben.
Odessa lässt sich gut zu Fuß erkunden. Wir waren 1988 in Odessa und sind gespannt was sich dort alles verändert hat. Wir hoffen, dass Putin sich bis dahin ruhig verhält.
Das sind auch unsere Bedenken, dass wir nicht bis ins Schwarze Meer kommen. Wir haben vorige Woche auf der mar versucht, diesbezüglich etwas in Erfahrung zu bringen, was uns aber nicht gelungen ist. Die Reiseserviceberaterin sah die Sache sehr entspannt. Wir werden uns überraschen lassen müssen.
So nun heißt es leider doch umplanen. Jalta und Odessa sind raus, dafür nun Varna und Konstanza. Weiß jemand was man da so machen könnte? Irgendwie finde ich noch nicht was wir unbedingt sehen sollten. Naja wir werden das Beste draus machen und es wir trotzdem ein toller Urlaub. Haben uns halt von Anfang an auf Jalta und Odessa gefreut. Nun ist es so und Hauptsache Schwarzes Meer !!!
Hallo VAJA: Woher hast Du die Info von der Umroutung
Auf Aida.de habe ich dazu nichts gefunden
Mentalist
Hab ich heute mittag entdeckt als ich mich bei MyAIDA eingeloggt habe.
Beim Testlogin auf MyAida ergab das immer noch Jalta und Odessa dabei ist.
Du hast Dich bestimmt unter Deiner Buchungsnummer eingeloggt
Ja mit Buchungsnummer.
Habe gerade nachgesehen und es steht wirklich unter MyAida. Sochi ist aber wohl noch drin. Oder verstehe ich das falsch.
Sochi wird wohl drin bleiben, denn es gehört ja nicht zur Ukraine.
Von Sochi steht da nix. Dann fahren wir halt mal kurz quer durchs Schwarze Meer nach Russland und dann wieder zurück. Wäre ja auch blöd wenn Sochi auch rausfallen würde.
Hallo zusammen,
soeben Post von AIDA hinsichtlich des geänderten Routenverlaufs im Briefkasten gehabt - Ihr auch? Jalta und Odessa sind defintiv raus - Sochi ist geblieben -, stattdessen führt es uns nach Konstanza (Rumänien) und Varna (Bulgarien). Völliges "Neuland" (hoffentlich ist das keine Bildungslücke ), da muss ich erst einmal googlen. Aber wir bleiben im Schwarzen Meer und es wird keine ÖMM-Tour. Ich bin auf jeden Fall zufrieden
Nun werde ich mal ein bißchen stöbern, was uns in Konstanza und Varna so erwartet. Ein kurzer Blick in mein "Kreuzfahrthandbuch" gab leider nix her. Ob das wohl die absoluten Geheimtipps sind? Lassen wir uns überraschen
Viele liebe Ahois und schönes Wochenende,
Annette
Wir hatten heute auch Post von AIDA.
Varna war schon im ersten Jahr der Schwarzmeerroute dabei. Wurde aber dann aus welchen Gründen auch immer herausgenommen und dafür gab es einen Seetag mehr. Bei Konstanza lassen wir uns überraschen.
VG tina 56
Wir hatten heute auch Post von AIDA im Briefkasten und werden mit den zwei neuen Reisezielen auch einen schönen Uraub erleben !!
Mit den Gutscheinen können wir an den AIDA - Bar auf einen schönen Urlaub anstossen !
Die Tage sind gezählt Tschüss bis bald
Bei uns ist das Aida-Schreiben heute angekommen.
Na, dann wollen wir einmal sehen, was uns die neuen Ziele bringen.
Bukarest
Donaudelta
Es ist für uns aber kein Grund zu stornieren oder umzubuchen.
Manuela & Uwe
Hauptsache Schwarzes Meer und für den Gutschein werden wir auch Verwendung finden.
Also Bukarest waren wir Privat schon ist auch eine interessante Stadt kommt halt drauf an was AIDA da so an Stopps anbietet, ab 8. April können wir in my aida die neuen Ausflugsziele anschauen und buchen.
Donaudelta waren wir noch nicht - mich schrecken da die vielen Schnagen nur so (zappelzappel) sticht vielleicht keiner.
Tja und Bulgarien Goldstrand war da schon mal jemand baden?
Machen wir das beste draus, freuen uns trotzdem schon riesig euch alle kennen zu lernen
Gisela & Uwe