Hallo Flitz333
Es gibt Veranstaltungen die finden seit Jahren immer zur selben Uhrzeit auf dem Schiff statt, darum weis man das...
Liebe Grüsse Banane
Hallo Flitz333
Es gibt Veranstaltungen die finden seit Jahren immer zur selben Uhrzeit auf dem Schiff statt, darum weis man das...
Liebe Grüsse Banane
Ach so ist das!
Sind die Temperaturen durchschnittlich auf einer der Inseln so hoch,dass man auf einer Schnorcheln bzw. am Strand baden kann.
Wenn es warm genug ist würde jemand mitkommen?
Hallo zusammen!
Wir haben auch diese Tour gebucht und freuen uns schon riesig.
In 10 Tagen ist
Würden auch gerne zum Treffen kommen. Die Idee mit dem Schildchen ist super!!!
LG
Obstsalat
Hallo zusammen,
wir (2 Personen) sind auch dabei.
bernd: wir planen auch auf Madeira eine Individual Inseltour zu machen. Wie sieht denn Dein Plan aus. Wir haben mal bei verschiedenen lokalen Anbietern geschaut die solche Touren (West oder Ost) anbieten, aber noch nix gebucht.
Viele Grüße
Green
Ok, auf Teneriffa baden fällt warscheinlich doch ins Wasser. Zumindest fast!
Warscheinlich gehen wir in den Siam-Pak ( Europas größter Wasserpark!!!).
Da gibt es jedoch 1 Problem (naja Problem kann man das jetzt nicht nennen abegal)und zwar:
Bei Aida gibt den Ausflug TEN12 Wasserreich "Saim Water Park" der ist aber im Gegensatz zu den Einzelnen Tickets (+individuellen Tranfer) Voll überteuert!!!!!
Wer hätte denn Lust mitzukommen?
Je mehr mitkommen desto günstiger wird es !!!1
Man konnte sich einen Wagen mieten (44€ für den Wagen) oder einen Shuttel nehmen (aber weiter Fußweg) ca.10 p.P)
Wir sind ja schonmal zu 3.
LG Sandro
Hallo Zusammen,
wir (zu zweit) kommen auch mit auf die Tour...
kommen aus Schweinfurt und fliegen ab Hannover (mit mega coolen Flugzeiten).
Sonnige Grüße
Hallo zusammen,
wir haben für den 03.03. auf Madeira die Inselrundfahrt bei Manuel bzw. seinem Neffen (da er bereits ausgebucht war) gebucht.
Dort sind jetzt noch 2 Plätze frei. Die Kosten belaufen sich für 1-4 Personen auf insgesamt 140 Euro, d.h. 35 Euro p.P. bei 4 Personen.
Wer noch Lust hat kann sich gerne bei uns melden. Das wird bestimmt ein unvergesslicher Tag!
Hier noch ein Auszug aus der E-Mail von Manuel:
"Sie fahren mit meinem Neffen, ein sehr netter und sicherer Taxifahrer der leider nur portugiesisch (etwas Englisch und auch Deutsch) spricht in seinem Mercedes der E-Klasse hinter mir her. Überall wo ich anhalte, hält auch mein Neffe an. Sie gehören zu meiner Reisegruppe und ich erkläre für alle Reise Teilnehmer bei den Stopps, auch selbstverständlich für Sie, die Fauna und Flora der Insel. Ich führe Sie gemeinsam an Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits des Massentourismus), die Sie mit keinem Reisebus anfahren und sichere Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung zu.
Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt für 1-4 Personen Gesamt 140,00 EUR. Die Route (Ost- oder Westtour) wird wetterbedingt vor Beginn der Führung mit allen Reiseteilnehmern besprochen und festgelegt. Sie werden um 09:00 Uhr am Pier im Hafen von Funchal abgeholt und pünktlich wieder zu Ihrem Kreuzfahrtschiff gebracht."
Viele Grüße
Jens & Mark
Bald geht es endlich los
Nochmal kurz zum Treffpunkt am 1. Seetag: 14 Uhr vor dem Blütenmeer und dann welche Bar?
Noch 5 Tage
Wie wärs mit Beach Bar?
Hallo Ihr!
Yay, bald ist ! Aber irgendwie steck ich noch so im Alltagstrott, dass ich noch gar nicht glauben kann, dass es in 5 Tagen losgeht...
So, Punkt 1: Hmm, Beach Bar find ich etwas ungünstig, wenn gutes Wetter sein sollte und das Pooldeck gerammelt voll mit Liegen ist. Andererseits ist die Ocean Bar auch voll, und drin wollen wir bestimmt nicht sitzen, oder? Machen wir einfach Beach, Ocean oder zur Not wenn alles rappelvoll ist, AIDA Bar ab, und ich bringe den Aufsteller mit, damit Nachzügler uns finden können? Auf wen können wir denn wahrscheinlich zählen? Hab grad mal durchgeschaut, hier ist ne Liste, dann sehen wir ggf, ob noch jemand fehlt...
Zum Treffen wollen (wahrscheinlich ) kommen:
- Pinkyi
- banane
- rathel
- bernd_68
- BigJ
- Die-Jungs
- curious_pluto
- Flitz333
- obstsalat
- fly920
Bei gottschi und green konnte ich kein Ja oder Nein rauslesen...
Punkt 2: Die Rückbank in unserem Auto auf dem Weg zum LoroParque (und zurück ) ist wieder freigeworden - hat jemand Interesse? Wir wollen so früh wie möglich hin und dann mit Zeitpolster wieder zurückfahren, aber keine großen anderen Abstecher mehr auf der Insel machen. Ein Auto (Polo, 5türer) ist schon angemietet...
LG und bis denne, ich freu mich schon!
Kathrin
Noch 5 Tage und 3 Stunden, dann heißt es Sail Away!
Ich schätz jetzt mal die Pool Bar wird auch voll sein. Was ist bei Aida eigentlich voll?
ach, hatte Beach- und Poolbar verwechselt hmm, in der Beachbar wird immer so viel geraucht... Daher hab ich die nie auf dem Zettel
Mit voll auf dem Sonnendeck meinte ich nur, dass wir wohlmöglich da zwischen kreuz- und querstehenden Liegen stehen würden, aber das ist auch nur ne Vermutung...
Ich dachte man darf nur auf den "offenen Decks" rauchen. Ich dachte die Beach Bar ist überdacht und nur auf einer Seite zum Pooldeck geöffnet! Zudem sind dort Rauchmelder und Sprinkler!
Zumindest in den 360 Grad ansichten
auf unserer vorletzten Reise, als wir da einmal auf nen Cocktail einkehrten, war's meiner Erinnerung nach ziemlich verraucht
Rauchfrei Kommen ja auch die Kiddies mit
@ Pinkyi:
Punkt 2: Die Rückbank in unserem Auto auf dem Weg zum LoroParque (und zurück ) ist wieder freigeworden - hat jemand Interesse? Wir wollen so früh wie möglich hin und dann mit Zeitpolster wieder zurückfahren, aber keine großen anderen Abstecher mehr auf der Insel machen. Ein Auto (Polo, 5türer) ist schon angemietet...
Wir sollten uns evtl nochmal kurz schliessen. Wir haben auch einen Wagen gemietet für den LoroParque. Sollten vielleicht einen stornieren und gemeinsam fahren. LG Sandra
Was packt ihr eigentlich so in den Koffer?
Was packt ihr eigentlich so in den Koffer?
Morgen oder am Do mal nach dem Wetterbericht schauen und dann packen.
Sieht so aus als ob wir tagsüber 18- 20 Grad haben.
Auf den Kanaren weht ja meistens der Wind somit auch ne Jacke einpacken.
Das wichtigste sind Pass EC Karte und Reiseunterlagen damit kommst Du in den Fleger und auf das Schiff
Gruß Bernd
Moin Moin!
Hach, ich stimme mich gerade auf den Urlaub ein und habe meinen Arbeitsweg aufs Wasser verlegt zwar kann das Catering auf so ner Hafenfähre nicht mithalten, dennoch ist's schön...
Zum Packen: ich glaub, mit Zwiebelsystem kommt man gut klar, T-Shirts, Strick-/Fleecejacken und ne Windjacke sowie Jeans und vllt noch ne kurze Hose. Sportzeug (hoffentlich bieten sie Zumba an ) und vllt was schickeres für abends
Btw: die Fahrt geht ja über Rosenmontag etc, meint ihr, da gibt's auch an Bord etwas karnevalesques, sodass man vllt was mitnehmen könnte, aus dem man ein Kostüm zusammenstellen könnte? )
So, gleich zu Haus noch letzte Vorbereitungen treffen, nochmal die Waschmaschine starten, und nur noch 3x bis
Lg
Kathrin
Hi Kathrin,
Wir überlegen auch gerade ob wir etwas "Rosenmontagsfähiges" in den Koffer Packen sollen, naja vielleicht ja im Hippiestil, da hat man nicht soviel Gewicht verbraucht, und bunte Hemden gehen zur Not ja auch so
Beste Grüße
Jakob