Huhu....
Das kalte Norddeutschland hat uns wieder......ich hab schon wieder Fernweh
Unser Rückflug mit AB war auch sehr bescheiden! Allerdings gab es in unserem A330 eine Businessclass...
Schöne Vorweihnachtszeit und
auf AIDAsehen,
Linda und Martin
Huhu....
Das kalte Norddeutschland hat uns wieder......ich hab schon wieder Fernweh
Unser Rückflug mit AB war auch sehr bescheiden! Allerdings gab es in unserem A330 eine Businessclass...
Schöne Vorweihnachtszeit und
auf AIDAsehen,
Linda und Martin
Hallo Miteinander,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und gehen schon wieder fleißig arbeiten, damit wir die nächsten Reisen buchen können.
Uns hat die Tour auch echt gut gefallen. Die angefahrenen Ziele waren super.
Es war schön viele Bekannte wieder getroffen aber auch neue nette AIDA-Fans kennen gelernt zu haben.
Unser Dank gilt natürlich auch besonders Marion für ihre Bemühungen.
Jedoch, dass das Personal auf dem Schiff noch nicht mal wusste, dass es auch eine 3-Wochen-Tour gab, war echt daneben. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_121.gif] Naja, bei dem CD wahrscheinlich auch kein Wunder. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_139.gif]
Bis vielleicht wieder einmal auf einer der vielen AIDA-Schiffe.
Eine schöne Vorweihnachtszeit [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_051.gif] wünschen Euch
Mario und Jana
Hallo in die Runde !
Bei uns war es auch recht eng! Marco hat mit seinen Beinen auch Platzprobleme gehabt. Der Herr neben mir hat sich dann auch noch ausgebreitet, so dass mir nur noch ganz wenig Platz blieb. Naja, wir haben es ja überstanden
Danke an Thomas für diesen Thread!
Und an Marion für die Organisation vom Erika-Ausflug. Auch wenn es anfangs etwas chaotisch war, was aber mit Sicherheit nicht an Marion lag, war es auf jeden Fall ein toller Ausflug! Schade, dass wir "schon" nach zwei Wochen wieder nach Hause mussten. Wären gerne noch bis zum Ende geblieben. Aber dann halt beim nächsten MalKann mich den Wünschen von Stefan nur anschließen. Genießt die Weihnachtszeit!
Vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Schiffchen ja mal wiederLG Anke
Hallo Anke,
nachdem ich ja fast "genötigt" wurde ins Forum mit einzusteigen, habe ich dies nun doch erledigt.
Aber unter dem "Namen", den mir Hendrick van..... geben wollte, habe ich mich erfolgreich geweigert.
LG
Alles anzeigenHallo aus München!
Auch wir sind wieder im Alltag angekommen und denken noch sehr gerne an die wunderbaren 3 Wochen, die wir jetzt leider hinter uns haben.
Vielen Dank, daß wir so nette Leute wie Euch kennenlernen durften mit denen wir eine Menge Spaß hatten und natürlich möchte ich es auch nicht versäumen, mich bei Marion für die Organisation der Erika-Ausflüge zu bedanken. Ich hoffe, Marion, Du hast Dich trotz dem ganzen Streß und Ärger erholen können und hast uns alle (braven ) in guter Erinnerung.
Bis hoffentlich demnächst wieder auf einem !
Schöne Adventzeit und Frohe Weihnachten schon mal.
Tina und Jürgen
Meinerseits auch herzlichen Dank an Marion und schön, dass Du die Freude an der Reise trotz einiger "netten" Passagiere nicht verloren hast.
Kurz zum Clubtreffen: Wir waren sicherlich sehr viele, aber dies hätte man auch anders gestalten können. Das Photo war nett gemeint, nur brauch ich so eins, bei dem der Clubdirektor mit Gastkünstler abgebildet ist? Noch dazu mit falschen Reisedaten. (war ja drei Wochen)
Vorschlag: In Zukunft vielleicht das Bild der gefahrenen Route....
Rückflug von Montego Bay:
Hier kann ich mich nur an die bereits verfassten Beiträge anschließen.
Fluggesellschaft Condor mit B 767, die besser für einen Kurztrip nach Malle gewesen wäre.
Klimaanlage lief erst nach Inbetriebnahme der Haupttriebwerke und daraufhin begann es in der Kabine zu regnen (Kondenswasser).
Spürte jede Sitzstrebe und das bei 10 Stunden Flug. Einige Sitze hatten ein Eigenleben und stellten sich ständig in Schlafposition.
Überflüssige Kommentare der Flugbegleiterinnen....manche Getränke gehen halt aus, wenns nix kosten.....
Mediaanlage....wartete schon auf einen Super 8 Film über Leinwand.
Gepäck nur 20kg statt 23kg bei AB und da kommt einem unweigerlich der Verdacht, dass die Waagen anders gestellt werden um Übergepäck zu kassieren. (Hatten mit zwei versch. Kofferwaagen auf der Bella gewogen und waren bei 20kg. Am Counter dann knapp 23kg ???) Dafür waren dann knapp 78.- US fällig)
Alles in allem aber war das eine der schönsten Routen mit AIDA und das machten auch die super Bekanntschaften, die man hier schliessen durfte. Diese machten die Reise noch schöner. Danke Euch
Bis zum nächsten Mal
auf AIDAsehen
Hallo Anke,
nachdem ich ja fast "genötigt" wurde ins Forum mit einzusteigen, habe ich dies nun doch erledigt.
Aber unter dem "Namen", den mir Hendrick van..... geben wollte, habe ich mich erfolgreich geweigert.
Das freut mich aber, dass du auch hier eingestiegen bist!
Oh man, ist ja echt ärgerlich, dass ihr soviel Übergepäck zahlen musstet, noch dazu, wenn ihr vorher schon getestet habt
Und der Flug klingt alles andere als gut!
Fand das Forumstreffen nett, weil ihr dabei ward, aber auch nicht so besonders gut von Aida organisiert. Ich mein, nett mit dem Sekt, aber hätte schon gedacht, dass der CD ein bißchen mehr sagt oder ähnliches. Schließlich waren wir so viele. Und es hätte auch nochmal ne offizielle Einladung von Aida geben können Aber über den CD haben wir ja schon geschrieben. Der war halt nicht so der Knaller..... aber das hat der schönen Reise keinen Abbruch getan
Ich wüsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG Anke
Hallöchen
auch wir sind Gott-sei-Dank heil angekommen und der Alltag hat uns wieder!
Es war eine sehr schöne Reise, die wir sicher noch einmal wiederholen werden, auch wenn es keine Abschiedstorte für die 3-Wochen-Passagiere gab (sehr schwache Leistung von Aida)!
Unser Rückflug mit Condor war eine Qual! Das rücksichtslose Verhalten der Fluggäste vor uns, die ihren Sitz so weit nach hinten stellten, dass wir kaum Platz zum Atmen hatten, vom Ausklappen des Tisches ganz zu schweigen, grenzte unsere Bewegungsfreiheit so stark ein, dass wir uns kaum bewegen konnten! Da halfen weder freundliche Hinweise, die entweder mit Ignoranz oder wüsten und lautstarken Beschimpfungen kommentiert wurden, noch Beschwerden beim sonst freundlichem Bordpersonal! So etwas haben wir noch nie erlebt!
Eine solche Maschine für Langstreckenflüge einzusetzen ist verantwortungslos und grenzt für mich schon fast an Körperverletzung!
Die schönen Erinnerungen an diese Reise ließen wir uns dadurch allerdings nicht verderben!
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!
Vielleicht trifft man den einen oder anderen ja auf einer anderen Aida-Reise wieder, das würde uns freuen!
LG Uschi und Gisela
Die Abschiedstorte gab es am Abreisetag in einer Glasvitrine im Marktrestaurant. Fand ich auch sehr schade, aber was will man machen. Der Rückflug war für uns auch die Hölle. Das muss ich nicht nochmal haben.
Auch ich bin wieder angekommen und der Alltag hat mich wieder.
Der Condor Flug war für mich auch eine Katastrophe, die letzte Maschine, mein Sitz ließ sich auch nicht verstellen,
ist immer in die Schlafposition gefallen wenn ich mich angelehnt habe
Aber es war eine wunderschöne Reise mit euch allen.
Vielen Dank nochmals an Dich Marion, hab euch leider nicht mehr gesehen, wollte mich noch verabschieden.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Ute aus dem Schwabenland
hab eben die Mail von airberlin bekommen, dass ich die 35 € erstattet bekomme - und zwar wenn ich wieder was bei AirBerlin buche (auch AIDA Pauschalreise) bekomme ich danach dann die 35 € überwiesen.
Habe jetzt mal geantwortet, dass ich ja gar nicht weiß ob und wann ich wieder mit denen Fliege und dass sie es mir gleich auszahlen sollen.
Mal gespannt, was kommt, wobei das beim nächsten mal auch noch zu verkraften wäre, zumal ja auch Pauschalreisen mit rein gelten.
Ich habe noch keine Antwort von Airberlin. Auf jeden Fall werde ich mich darauf nicht einlassen. Unseren nächsten Flüge stehen schon fest und gehen mit Germania nach Gran Canaria und South African Airways. Wer weiß, wann ich mal direkt bei Airberlin buche.
Wer weiß, wann ich mal direkt bei Airberlin buche.
wie gesagt, muss nicht direkt bei AB gebucht werden, sondern es muss nur ein AB Flug sein. Kann auch im Rahmen einer AIDA Pauschalreise o.ä. sein, bei der AIDA den Flug bei AB bucht. Gültig wäre das bis 31.12.2015.
Ich werde berichten, was auf meine Antwort zurückkommt.
Habe auch gerade die Mail von Airberlin bekommen und schon geantwortet. Wir werden mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr nicht mir Airberlin fliegen (es sei dann, wir entscheiden uns noch die Westeuropareise im Februar mit der Sol zu machen, da fliegt man wohl mit AB nach Mallorca).
Habe jetzt mal geantwortet, dass ich ja gar nicht weiß ob und wann ich wieder mit denen Fliege und dass sie es mir gleich auszahlen sollen.
Ich hab so geantwortet:
Da die von mir gebuchte Leistung nicht erbracht wurde, bitte ich um Rückerstattung der mir entstandenen Kosten in Höhe von 33,98 EUR (gerne auch die von ihnen angebotenen 35 EUR). Die von ihnen angebotenen Abgeltung in Form einer Gutschrift für eine zukünftige Buchung akzeptiere ich nicht.
Hallo Dieter und Chris,
auch ich habe heute die email von AirBerlin mit dem gleichen Text wie ihr bekommen. So wie ich es verstehe gilt der Gutschein bis 31.12.15, bei Pauschalreisen auch, aber, die Euro 35.-- kann man erst nach Ende der Pauschalreise beantragen mit der Buchungsbestätigung und der Boardingcards. Sehr umständlich und waage. Was kann man anderes tun? Ich möchte eigentlich nicht so lange warten und so abhängig von AB sein.
Gruss
vivi
Da die von mir gebuchte Leistung nicht erbracht wurde, bitte ich um Rückerstattung der mir entstandenen Kosten in Höhe von 33,98 EUR (gerne auch die von ihnen angebotenen 35 EUR). Die von ihnen angebotenen Abgeltung in Form einer Gutschrift für eine zukünftige Buchung akzeptiere ich nicht.
Ich habe ähnlich geantwortet und ihnen eine Frist von 14 Tagen gesetzt, sonst übergebe ich das meinem Rechtsanwalt mit alle finanziellen Konsequenzen.
So, nachdem ich telefonisch über mein Topbonus Account gegangen bin, habe ich jetzt tatsächlich meine 33,98 € zurück erhalten. Das ging da ziemlich flott. Kurze Rücksprache mit der Beschwerdestelle, dann hat die Mitarbeiterin das selbst in die Hand genommen und mir das Geld zurückerstattet. Email mit Bestätigungs-PDF über die Buchung zurück auf meine Kreditkarte im Anhang war innerhalb von 2 Minuten in meinem Postfach.
Ich habe allerdings die Sitzplätze direkt bei Airberlin reserviert.
Die 33,98 € für die Sitzplatzreservierung von Montegobay nach München ist heute meinem Visakartenkonto von AB gutgeschrieben worden!
Wir hatten heute von Aida nen Scheck in der Post- Sitzplatzreservierung von Frankfurt nach New York hat ja nicht geklappt.
Hallo ihr Lieben
Hier ist ja leider nicht mehr so viel los
Wie geht es euch denn noch so? Und schon wieder rückfällig geworden und gebucht?
Wir überlegen noch. Haben uns aber schon was ausgeguckt
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und allen Jecken eine tolle Karnevalszeit ist bei uns schon im vollen Gange. Diese WE ist mal frei, aber dann geht es rund!!!
LG an alle
Und schon wieder rückfällig geworden und gebucht?
Wir können es nicht lassen,
morgen geht es eine Woche auf die Mar ins Mittelmeer
und
am 30.03.14 ist die Transatlantik mit der Bella gebucht.
Kölle Alaaf!