Hallo,
wir fliegen am 15.02.14 ab Hannover. Wer ist denn noch dabei?
Freuen uns wieder auf eine sonnige Tour und ganz besonders auf Madeira.
Wird hoffentlich so schön wie beim letzten Mal!
Viele Grüße, Marita!
Hallo,
wir fliegen am 15.02.14 ab Hannover. Wer ist denn noch dabei?
Freuen uns wieder auf eine sonnige Tour und ganz besonders auf Madeira.
Wird hoffentlich so schön wie beim letzten Mal!
Viele Grüße, Marita!
Hallo,
wir kommen aus Österreich und fliegen ab München mit unseren 2 Töchtern 16J. und 14J.
Es ist unsere erste Fahrt mit einem Aida-Schiff.
Wir haben letztes Jahr im Feb. die Tour mit Mein Schiff 1 gemacht, aber die Route war ohne Madeira, dafür
Marokko, war aber wunderschön. Wir sind schon gespannt, was das Schiff bietet. Haben schon ein ungutes Gefühl bzgl. Warteschlangen vor und Tischsuche in den Restaurants. Aber vielleicht ist ja alles halb so schlimm, wie es immer geschildert wird.
Jedenfalls freuen wir uns schon sehr, wenn es losgeht!!
Liebe Grüße !
Ich bin dabei und fliege auch von Hannover.
Ganz viel los ist ja hier noch nicht
LG Kai
Wir (meine Kollegin u Tochter) und ich sind auch dabei. Die beiden sind Aida Neulinge, ich hab schon einige Runden mit AIDA gedreht. Wir freuen uns dem Winter zu entfliehen.
Bis bald, viele Grüße von Fr.
@ Klan
Warteschlangen gibt es nur vor dem Marktrestaurant, aber auch nur zu den punktgenauen Öffnngen um 18 h und um 20 h (jeweils 15 bis 20 Minuten vorher heißt es: hinten anstellen). Kurz nach 18 h bzw. 20 h ist der Spuck vorbei und man kann bequem hinein spazieren, und... ein Tisch ist immer zu finden. Wir sind bereits 6 mal mit AIDA gefahren und haben diesbezüglich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Leider sind wir ei unserer letzten Tour aus Versehen in die Warteschlange geraten, da wir uns in der Uhrzeit geirrt hatten. Konnten auch leider nicht mehr zurück, da wir aus dem Fahrstuhl direkt in die Menschenmasse geschoben wurden.
Aber einige Gäste denken natürlich anders darüber und müssen überall immer die Ersten sein, beim Essen, im Theater (sitzen lange vor den Shows bereits auf Deck 10 und 11 und halten "frei") bei den Landausflügen, etc.
Sicherlich möchte man gute Plätze einnehmen, aber das geht auch ohne Geschiebe und Drängeleien.
Freut Euch auf die Tour, es wird bestimmt super!
VG aus Hannover
Marita!
Hallo Marita!
Ich glaube auch, dass manche übertreiben wenn es ums Warten geht. Ich sehe es eigentlich nun schon ganz entspannt, habe ja schließlich Urlaub !!!!!!!!
Wir freuen uns schon sehr und zählen die Tage runter, haben bisher auch noch keine Ausflüge oder sonst was gebucht.
Aber wir werden schon noch planen bzw. uns informieren auf welcher Insel, vor allem Madeira (die kennen wir noch nicht)
wir uns was ansehen möchten. Ansonsten das und alle Annehmlichkeiten die es bietet genießen!!!
Liebe Grüße Annemarie
Hallo Annemarie,
Madeira ist sooo schön! Dort gibt es den bekannten Hopp-on Hopp-off Bus = sehr zu empfehlen. Oder aber Ihr geht zu Fuß vom Schiff (hoffentlich liegt es an der zur Stadt erheblich näheren Mole) in die Stadt. Lauft zur Seilbahnstation (c.a 20-30 Min.) und fahrt auf den Monte zur Wallfahrtskirche hoch und genießt einfach die Aussicht. Die Korbschlitten fahren dort auch ab, aber Vorsicht, fahren nicht ganz runter und man muss dann wohl einen ordentlichen Fußmarsch hinlegen. Am besten mit der Bahn wieder hinunter fahren und dann in die Stadt zur Markthalle, Kirchen, Parks etc.laufen. Einfach nur schön!
Wir freuen uns wieder darauf!
Für Teneriffa bietet AIDA u.a. einen Auslaflug ins ANAGA-Gebirge an. Vom Preis-Leistungsverhältnis her lohnt sich dieser Ausflug ausnahmsweise mal.
Auf La Palma am besten von zu Hause ein Auto vorbestellen,der kann dann im Hafen übernommen werden und auf gehts in und über die Berge. Auf der Westseite der Insel ist es wärmer und dort wachsen die Bananen.
Man sieht sehr viel für wenig Geld (seinerzeit ca. 50 € /Tag für 2 Paare)
Noch 62 Tage
VG und einen schönen 3.Advent
Marita!
So dann schließen wir uns auch mal hier an.
Allen erstmals einen guten Start ins neue Jahr.
Wir sind auch dabei bei dieser Tour. Madeira kennen wir schon von der transatlantik Tour und waren total begeistert. Da ist es immer warm und sehr angenehm.
Alles andere müssen wir mal schauen.
Aber Aktion Leihwagen?
Wer ist denn wie wir, Monja seit Silvester 44 Jahre und Kai 45 Jahre alt, bereit sich den Leihwagen zu teilen?
So und nun mal sehen was sich noch so tut hier.
Uebrigens fliegen wir ab Köln um 3 Uhr 40 schon los.
LG Monja und Kai
Na dann haben wir ja ein grosses Schiff für uns alleine?????????
Hihi das wäre im Restaurant schön, wenn nicht so viele Leute an Bord wären, aber sonst wäre es doch ganz schön langweilig.
Ich glaube schon, dass viele Aidianer da sind.
Danke Marita für den Tipp mit Teneriffa, da werd ich mir den Ausflug mal bei my aida durchlesen. Für Lanzarote bin ich auch noch am grübeln, ob wir einen Ausflug buchen.
Egal, bald ist Ich freue mich sehr
Bis bald
Ja das stimmt wenn nur ein paar Leute an Bord wären.
Lanzarote sollte man aber wenn noch von hier aus einen Leihwagen buchen und bei 4 Personen wird das natürlich auch günstiger
Wir warten noch auf die Zuteilung. Vielleicht sind wir auch dabei. Würden uns freuen
Wir ( ich 38, mein Mann 43 und unser Sohn 15 ) sind auch dabei am 15.02.
Es ist für uns das erste Mal auf einer Kreuzfahrt. So lange ist es ja gar nicht mehr, wir sind schon total aufgeregt.
Unser Flug geht von Berlin Tegel 10:25 Uhr. Wir sind aber aus der Nähe von Leipzig, durch die Ferien in Sachsen war leider kein Flug von Leipzig mehr zu bekommen.
Ich lese mich schon fleißig durchs Forum, und bin für alle Tipps dankbar. Unsicher bin ich mir noch bei der Kleidungsfrage, eher so Wettermäßig weiß ich gar nicht worauf ich mich da einstellen soll.
LG und bis bald Ilka
Hallo Ilka,
dass Ihr aufgeregt seid, kann ich verstehen. Waren damals auch sehr aufgeregt und total gespannt auf das, was uns erwartete und eigentlich sind wir es auch noch - nach 6 Reisen mit AIDA.
Auf der Kanarentour ist es ratsam kleidungsmäßig für alle Wetterlagen gerüstet zu sein. Zwiebellook ist auch gut. Auf unserer 1. Tour hatten wir z.B. auf Fuerteventura 30° und haben im Atlantik gebadet. Die Woche war vom Wetter her im ganzem ausgesprochen schön. Die Gäste, die seinerzeit eine Woche früher unterwegs waren, hatten viel Sturm und Regen. Man steckt ja nicht drin. Am besten von kurz bis lang, von dicker Jacke bis Sommerjacke (2 in1) alles dabei haben und man ist immer entsprechend angezogen.
Freut Euch darauf, bis zum 15.02.2014
Auf AIDAsehen und viele Grüße
Marita!
Na dann sind wir ja froh mit air berlin zu fliegen weil wir da 23 kg und 8 kg Handgepäck haben dürfen.
Hat schon jemand Ausflüge gebucht?
Leihwagen?
Biker Ausflüge?
Wir haben noch über haupt nichts gebucht weil wir so unschlüssig sind!!!!!!
LG Monja
...nur noch 30 Tage
Wir warten immer noch auf die Zuteilung Hoffentlich diese Reise
So vom Reisebüro eben erfahren das unsere Tickets da sind
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch gestern bekommen.
Hallo in die Runde
Noch 28 Tage dann ist Juhu ich freue mich sehr. Unsere Reiseunterlagen sind auch da. Und auch noch keine Ausflüge gebucht, das entscheiden wir spontan an Bord. Das meiste machen wir bestimmt individuell.
Wir fliegen ab Leipzig,Flugzeit mit Condor schon zweimal geändert.
Wie wäre es mit einem kurzen unverbindlichen Treffen nach der Seenotrettungsübung oder vor der Sailaway Party an der Handtuchausgabe Pooldeck. Meine beidem Mitfahrerinnen (47 und 14 Jahre) sind auch Aida Neulinge. Und ich bin auch immer wieder aufgeregt, obwohl es nicht meine erste Aida Reise ist. Vorfreude gemischt mit Neugier.
Und Lina hast du die Zuteilung bekommen?
In 4 Wochen sind wir im Anflug auf Gran Canaria und dann heißt es wieder "Willkommen zu Hause".
Bis bald.