reiseunterlagen eingetroffen. es kann los gehen
31.01. - 14.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
juhuuu bald gehts los!!!!!!
-
Seit heute steht es als fällig auf der Seite. Die Frage hat sich also erledigt.
-
Guten Morgen an alle,
da wir 14 Tage Winterferien mit schulpflichtigem Kind haben wollte ich nur mal nachfragen, ob noch jemand mit Kind dabei ist?
Eileen, Axel und Paul
-
Hallo Eileen,
bei uns bleibt der Sohnemann bei den Urgroßeltern zu hause.
Und allen anderen auch ein Frohes Weihnachtsfest. Laßt es euch gutgehen.
-
Ich brauch noch eure Erfahrung in Bezug auf Reisedevisen.
Ich lese immer US Dollar bei Taxi, Ausfügen etc.
Braucht man überall $ oder kann man auch in Euro zahlen?
Bei $ müsste man das alles von zuhause mitnehmen? Es wird ja keine Geldautomaten mit US$ geben.
Oder tauscht ihr auf der AIDA?
Oder geht alles mit Karte?Euch allen schöne Weihnachten. Jetzt noch die letzte Rate zahlen und dann kann's auch bald losgehen.
Hab eben noch die Shuttles bei Dominica Quest gebucht, weil wir ja schon ein paar Tage vorher anreise und uns noch ne Aklimatisierungphase im Hotel gönnen. -
wir werden 200-300$ von unserer bank zuhause mitnehmen, natürlich alles kleine scheine soll ja auch am günstigsten sein. alles andere ist ja gebucht und bereits bezahlt. und die kreditkarte is ja sowieso dabei.
-
Wir werden auch Dollar, so für ca. 400€, mitnehmen und was geht mit Karte bezahlen. Aber es gibt auf verschiedenen Inseln auch Automaten die in US-Dollar auszahlen.
-
Hallo,
hmmm - kann man eigentlich auch nachträglich FROHE WEIHNACHTEN wünschen?!
Weil
die letzten Wochen beruflich ziemlich stressig waren, hab ich mich hier
rar gemacht - und auch die Planungen für die Reise sind dadurch ins
Stocken geraten... Aber die ruhigere Zeit zwischen den Tagen wird dafür
genutzt. St. Vincent ist für mich nach wie vor die Insel mit den
meisten ... Aber auch Grenada, wo wir schon mal waren, muss noch im Detail geplant werden.Wir
freuen uns schon sehr auf die Reise - seit ich heute Morgen mit unserem
Hund im Schnee-Regen-Sturm auf dem Feld war um so mehr! Für uns geht
es ja schon am 25. Januar los! Wellnessoase ist für einen der Seetage
gebucht... Getränkepaket auch... Zu Weihnachten hat es einen schönen -
ganz leichten - Koffer gegeben... Manifest ist ausgefüllt... Unterlagen
sind da... Also: Wir könnten starten!!!Hat jemand eigentlich Lust, einen Cocktail-Workshop mitzumachen?
Lieber Gruß
Philipp -
Hat jemand eigentlich Lust, einen Cocktail-Workshop mitzumachen?
Wir haben bei früheren Reisen schon drei Cocktail-Workshops mitgemacht und unser "Können" schon bei diversen Cocktail-Parties Zuhause bewiesen. Daher möchten wir bei dieser Reise mal keinen CW machen.
Reiseunterlagen haben wir noch keine.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2015!!!
31 Tage!!!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Ich habe auch noch keine Unterlagen. Ok, wie auch, wenn ich erst an Weihnachten den REst bezahlt habe.
Aber die haben wohl momentan eh nur Notbesetzung. Denn eine Mail wurde beantwortet mit dem Hinweis, daß erst ab KW 2 wieder "gearbeitet" wird.
Rutscht alle gut rein.
-
oh mein gott!!!!!
jetzt dauerts nicht mehr lange und wir gehen an board!!!! bin jetzt schon richtig aufgeregt und freu mich schon auf sonne strand und meer.... und mehr -
29 tage
-
So gerade nochmal die magischen Momente der WM 2014 genossen und nun zu unserem kommenden magischen Moment 2015.
Wie schaut das denn mit dem Forumstreffen ? Ich denke mal am ersten Seetag, aber wann und wo ?
gibt es da "allgemein Vorgaben" ? -
Wie schaut das denn mit dem Forumstreffen ? Ich denke mal am ersten Seetag, aber wann und wo ?
gibt es da "allgemein Vorgaben" ?
Hallo zusammen, habt ihr das Treffen schon angemeldet? Ihr könnt das über Aida Facebook machen. Einfach eine Nachricht schicken, die leiten das weiter. Man kann da einen Termin vorschlagen, aber eventuell wird der dann noch geändert. Darum sollte man eine Liste mit allen Teilnehmern mitschicken, auf der auch die Kabinennummern drauf stehen. So können dann alle informiert werden, wenn der Termin sich verschiebt.Liebe Grüsse
Tina -
wieso anmelden?
-
wieso anmelden?
Ronnieline meint das "offizielle" Forumstreffen von AC, welches bei AC vor der Reise angemeldet werden muss. Bei dieser Anmeldung möchte AC die Namen und die Kabinennummern der Teilnehmer wissen, damit die offizielle Einladung schriftlich an der Kabinentür zu finden ist.
Wie wäre es denn zunächst einmal mit einem "inoffiziellen" Treffen am ersten Seetag um 11.00 Uhr in der Ocean Bar?
Als "Erkennungszeichen" schlage ich eine Hawaii-Kette vor (kann auch auf dem Tisch liegen oder am Handgelenk getragen werden). Das hat sich bei früheren Forumstreffen in der Karibik gut bewährt.Ich führe hier mal die User-Liste auf, die Tina am 10.12.2014 aktualisiert hatte:
alice77 Elisabeth und Hans
Manati Axel und Silvia
Niels92
SylviaHeino Sylvia und Heino
MenseD Dieter und Diana
DvR Doris und Uli
Bobi63 Julia u.Eugen
Sonlei1984 Wilma und Sonja
Richard und AnitaRichard und Anita
Exciterangel Tina und Harald
Esmeralda77 Eva und Stefan
Sunshime sunshime
Katharina&MartinKatharina & Martin
Uschi111
Ralleaken Kerstin und Ralf
Melody13
Citysurfer Sonja und Philipp
Picture-Producer Peter
wintersonnenschein Maritta
Pino14 Sabine und Frank
speer10 Heidi und Helmut
PeJo Petra
TTRainer RainerWer Lust und Zeit hat, kommt.
Wenn Ihr andere Vorschläge für ein Treffen habt, einfach melden!
Heute in vier Wochen ist
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth -
Hallo Zusammen,
Elisabeth hat Recht. Man kann es inoffiziell und/oder offiziell machen.
Bei "offiziell" muss es VOR der Reise angemeldet werden, wie beschrieben.
Dann bestimmt AC den Termin und das Entertainment Management ist dabei, um uns einen Sekt oder Cocktail zu spendieren. Findet meistens in der Anytime statt so um 17:00.Bei "inoffiziell" treffen wir uns einfach wann und wo wir wollen, müssen dann aber auch den Drink selbst bezahlen.
Mir ist beides Recht und ich finde den Vorschlag mit der Ocean Bar gut.
Nur wo bekomm ich die Hawaii-kette her?
Manchmal reicht auch einfach auf einen fragenden Blick hin den anderen anzusprechen "Ich bin der Heino und wer bist du?"
Kann natürlich daneben gehen
11:00 ist auch gut.
LG Heino -
Was ist denn AC? Hat Aida noch ein eigenes Forum?
Ich bin auch für inoffiziell. Aber wäre es abends oder nachmittags nicht besser
? Sonst will doch jeder gleich zum Mittagessen. Oder, wie sind da eure Erfahrungen? -
hab ich mich falsch ausgedrückt.
AC ist AIDA Cruises.Also inoffiziel.....ist flexibler.
Mann kann um 11:00 einen Frühschoppen machen (oder heißt das in Karibik Tropical Morning?)
Oder um 16:00 vorm Abendessen.... -