Das ist tatsächlich so, dass man das nicht verzehrte Guthaben bis zur Summe, die man gezahlt hat, erstattet bekommt? Dann hat man ja keinerlei Risiko, oder? Wir haben nämlich bislang nichts bestellt, weil wir nicht sicher waren, ob wir das auch alles vertrinken.
Ja das ist tatsächlich so. Wir waren im Hebst auf dem Mar im Mittelmeer und hatten das Getränkepaket für 190€ mit 235€ Guthaben.
Die haben wir zu zweit in einer Woche nicht geschafft und es waren 60€ übrig. 15€ (also ohne den Preisvorteil von 45€) wurde der Betrag einen Tag noch der Heimreise dem Bordkonto gut geschrieben und der Restbetrag des Bordkontos unserer Kreditkarte belastet.
Damit war zwar der ganze Vorteil weg aber ein Nachteil war es auch nicht. Vielleicht hätte ich am letzten Tag noch ein paar Leute einladen sollen. Dann wär es sinnvoll angelegt gewesen, anstatt es AIDA zu schenken. Man lernt nie aus
Risiko gibt es nicht und bei 2 Wochen kann das Paket auch schon mal alle werden? Ich würde das unbedingt machen....siehe Beispielrechnung.
Es muss auch nur einer das Paket kaufen. Du bekommst das Guthaben auf einer separaten Karte und die gibst du dem Kellner oder Barmann(frau) zusammen mit der Bordkarte. Hat auch funktioniert, wenn meine Frau die Getränkekarte hatte und ihre Bordkarte dazu.