Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich erstaunt echt, dass Sunexpress so unterschiedlich daherkommt. Das meine ich absolut nicht ironisch!!!
    Es fällt doch auf, wie positiv alles war auf einigen Flügen und dann wieder, wie bei uns, total grottig!

    Vielleicht lassen sich diese Unterschiede auch damit erklären, dass es die türkische sunexpress und eine deutsche sunexpress gibt?


    Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, gelesen habe ich aber schon einiges darüber.

  • Ich hatte mal auf dem Hinflug die Deutsche und Rückzu die Türkische, hab ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt, außer dass die Stewardessen und der Pilot englisch gesprochen haben. :frage1:

  • Sind gestern von unserer Reise zurück gekommen und die Flüge waren absolut in Ordnung.
    Sauberes neues Flugzeug, deutsches nettes Personal, Sitzabstand völlig normal.
    Es gab das übliche Brötchen und ein Pickup, Getränke soviel man wollte. Es wurden zweimal Getränke ausgeteilt und man konnte die üblichen auswählen( Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke, Säfte auch den beliebten Tomatensaft) Alkoholische Getränke mussten bezahlt werden.
    Ich wollte eine kleine Flasche Wasser kaufen, daraufhin wurde mir gesagt: Ich könnte soviel Getränke haben, wie ich möchte, es wäre alles frei.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • hallo,
    die freien Getränke gibt es aber nur weil Aida das als Charterflug gebucht hat. Wir haben sogar einmal ein warmes Essen erhalten.
    Wenn man aber selbst die SunExpress bucht ist das anders.
    Ich habe im Moment auch Ärger mit denen.Hatte für einen Flug Sitzplatzreservierung gemacht(10 Euro) Und für den Rückflug warmes Essen bestellt ( 12 Euro) Beides nicht erhalten. Habe jetzt die 6. Mail hingeschickt und reklamiert, aber es wurde bisher auf keine Mail geantwortet.
    Das ist eine tolle Fluglinie.
    Gottseidank habe ich jetzt für den Flug nach Mallorca die Germanwings bekommen.


    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Bei Aida-Flügen mit Sun-Express besteht ja die Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren.


    Sind damit jetzt die kostenpflichtigen Plätze zu 10 € gemeint oder gibt es diese Reservierung für Aida-Reisende kostenlos?



    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hi Lothar


    Wir haben kostenpflichtig reserviert. Mit der Buchungsnummer kann man das auf der SunExpress-Seite.
    http://www.sunexpress.com/de/-…r-reise/extras-nachbuchen



    Da gibt es den Bereich "Extras nachbuchen für Veranstalter-Kunden" und dort gibt man alles ein... (AIDA-Cruises, Buchungsnummer etc.)


    Wobei wir "Vario" gebucht haben, ich weiß nicht, ob es für "Premium" ggf. anders läuft...


    Schöne Ostern,
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo,


    ich muss sagen, dass SunExpress bisher echt der unbequemste Flug gewesen ist. Der Abstand zum Vordermann auf dem Rückflug war echt gering. Das hatte schon fast Reisebusniveau und für jemanden, der lange Beine hat, ist das echt ärgerlich. Das Brötchen war durchaus ok und Getränke gab es auch öfters. Auf dem Rückflug wurden Getränke dann aber auf Tabletts serviert, da so viele im Gang standen, da es so eng war. Die Sauberkeit ließ leider auch zu wünschen übrig - der Platz von meinem Schatz war kleberig und der Klapptisch total klapperig, weil vermutlich ein oder mehrere Schrauben fehlten :gruebel:


    Kurz um - man zahlt ja für ne zwei Wochen AIDA Tour auf den Kanaren keine 399€ wie bei einem AI Türkei Urlaub. Dann soll Aida meinetwegen den Reisepreis um 40€ anheben und dann auch einen vernünftigen Flieger im Angebot haben!


    Mal schauen was wir im Dezember in Richtung der Karibik von DD aus zu erwarten haben ... Sunexpress fliegt ja wohl keine Fernstrecke!

  • Wir sind mit 4 Personen kürzlich mit Sun-Express nach Antalya und zurück geflogen.
    OK, es gibt bessere Airlines, der Sitzabstand war gering und ein Unterhaltungsprogramm war nicht vorhanden.


    Aber: Die Flüge waren überpünktlich, das Flugzeug war sauber, es gab Getränke und auch noch ein essbares Baguette.
    Die Angestellten waren sehr nett. Für uns war es für die 3,5 Stunden mehr als OK.


    Da hole ich mir einfach etwas zu lesen oder ein Ipad mit und ein supertolles Menue benötige ich für die paar Stunden auch nicht.
    Wir waren nach ca. 5 Stunden auf der Aida und konnten dort nach herzenslust essen. Für uns war das alles kein Problem.



    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Unser Fazit zu Sun Express - "Einmal und nie wieder". Selbst Sardinen in der Dose haben mehr Platz als Menschen in einem Flieger von Sun Express. Der Flieger war alt, abgewohnt und machte keinen besonders einladenten Eindruck. Der Platz zum Vordermann war ein absolutes "No Go".


    Das Brötchen erhält von max. 10 Punkten von uns 5. Getränke waren okay. Bei einem Flug von FRA nach Gran Canaria gab es zweimal Kabinenservice und einmal Verkauf von Duty Free Artikeln.


    Zukünftig werden wir sicherlich kein An- & Abreisepaket von AIDA mehr buchen. Fluggesellschaften wie Sun Express muss man kein zweites Mal mehr erleben.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **



  • Das Brötchen erhält von max. 10 Punkten von uns 5. Getränke waren okay. Bei einem Flug von FRA nach Gran Canaria gab es zweimal Kabinenservice und einmal Verkauf von Duty Free Artikeln.

    Genau so wirst Du es auch bei anderen Airlines auf der Strecke erleben.

  • Genau so wirst Du es auch bei anderen Airlines auf der Strecke erleben.


    Dem kann ich so nicht zustimmen. Auf dem Rückflug mit AB gab es auch ein Brötchen. Dieses war aber um Welten besser als das von Sun Express.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Probiert mal Iberia Express aus,da ist Sun Express Gold . :lol1: Schönes Wochenende Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Heike


    Nee Du, das muss ich mir nicht geben. War mit ein Grund warum wir mit AIDA nicht nach Brasilien geflogen sind. Auf solche Fluggesellschaften kann ich gut und gerne verzichten.


    Schönen ersten Mai und vielleicht sieht man sich wieder auf einem der Schiffe :zwinker: .


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Dem kann ich so nicht zustimmen. Auf dem Rückflug mit AB gab es auch ein Brötchen. Dieses war aber um Welten besser als das von Sun Express.

    Das ist wohl abhängig von der Tagesform, denn die "Brötchen" von AB sind der Grund, warum wir auf mitgebrachte Stullen umgestiegen sind. Was wir da bereits serviert bekamen, würde ich in die Kategorie "ekelhaft" einstufen.


  • Ich bin 2014 über AIDA mit TAM nach Brasilien geflogen und es war ok. Da war der Flug mit AB 2012 von Brasilien nach Deutschland nicht unbedingt besser. Überhaupt kann man die Qualität einer Airline nicht unbedingt am Brötchen festmachen (5 von 10 Punkten sind ja noch gar nicht so schlecht :hunger: ). Da finde ich persönlich Sitzbreite und Beinfreiheit wesentlich wichtiger und auch der sonstige Service und der Zustand der Maschine sind da für mich entscheidener. :meinung:

  • naja, daß Sunexpress (egal ob es die dt. oder türkische ist) nicht so der Renner ist, ist jetzt aber auch schon viele Jahre bekannt....

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Ute, auch Euch einen schönen 1.Mai, danke für deinen Support. Iberia Express werde ich definitiv verweigern :zorn: Tam war o.K. Und zu Sun Expess:meine Tochter ist schon öfter mit dieser Airline geflogen und war zufrieden.Aber ,daß ist ja alles Ansichtssache .L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Wir sind jetzt auch mit sunexpress geflogen "Dank" Aida An/Abreisepaket. Es war soweit ganz OK. Beim Rückflug haben wir uns die "XXL-Sitze" gegönnt, weil mein Mann auch lange Beine hat. Diese Sitze waren echt super. Das Brötchen auf den Hinflug war ganz OK, aber auf dem Rückflug ........
    Was mich nur sehr gestört hat war das es im Flieger sehr kalt war!!! Daran konnte oder wollte man nichts ändern!!! Das fand ich jetzt nicht so toll!!!
    Wir fanden letztes Jahr germanwings schlechter!

  • naja, daß Sunexpress (egal ob es die dt. oder türkische ist) nicht so der Renner ist, ist jetzt aber auch schon viele Jahre bekannt....


    Hallo zusammen,


    ich bin schon öfters mit der deutschen Sunexpress geflogen,
    halt Vollcharter AC zu den Kanaren,
    sowie mit der türkischen Sunexpress nach Antalya, als Pauschalreise.


    Aber ich muss sagen,
    die Maschinen sind echt in Ordnung,
    als Tochter von Lufthansa und Turkish-Airline kann man dieses auch erwarten!
    Der Sitzabstand entsprach halt Charter und ist echt nicht der Größte.


    Der Service bei unseren letzten beiden Flügen nach Gran Canaria,
    war echt gut, zweimal Bordserice undzusätzlich Dutyfree Verkauf.


    Also keine Panik, eine ganz normale Fluggesellschaft.


    Gruß

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain